Obstbreizubreitung?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jun 2011 21:27
Obstbreizubreitung?
Hallo zusammen
weiß einer vielleicht, wie ich einen Obstbrei mache? Also ich wollte einen mit Äpfeln machen, aber ohne Hirse oder sowas.hab schon im internet gesucht, aber da kamen so viele unterschiedliche sachen....
zB mal sollte man die äpfel kochen, mal nicht oder es kam noch banane rein.
--> was ist denn nun richtig??
meine kleine fängt bald mit der beikost an und ich wollte das ganze dann einfrieren, damit sie es dann später haben kann.
schonmal danke für antworten
schönen abend noch
weiß einer vielleicht, wie ich einen Obstbrei mache? Also ich wollte einen mit Äpfeln machen, aber ohne Hirse oder sowas.hab schon im internet gesucht, aber da kamen so viele unterschiedliche sachen....
zB mal sollte man die äpfel kochen, mal nicht oder es kam noch banane rein.
--> was ist denn nun richtig??
meine kleine fängt bald mit der beikost an und ich wollte das ganze dann einfrieren, damit sie es dann später haben kann.
schonmal danke für antworten
schönen abend noch
1. Jun 2011 22:05
Re: Obstbreizubreitung?
Hi, wenn du willst das äpfel abführend wirken, dann nur so raspeln und bei normalen apfelbrei, einfach 15minuten garen. Kann man auch eingefrieren, wenn sie fertig sind.
Laut rezeptbuch bei mir, tut man alles "harte"obst durchgaren... Würde ich zur zeit eh nur machen
Bananen, weintrauben, kirchen, erdbeeren usw. natürlich nicht garen ^^
Liebe grüße
Laut rezeptbuch bei mir, tut man alles "harte"obst durchgaren... Würde ich zur zeit eh nur machen

Bananen, weintrauben, kirchen, erdbeeren usw. natürlich nicht garen ^^
Liebe grüße
2. Jun 2011 13:07
9. Jun 2011 10:07
Re: Obstbreizubreitung?
Ich Koche alles, auch die Äpfel. das ist dann wie apfelmus und auvh genau so, wie man es in den Hipp gläsern hat. Und das Wasser in dem ich die Äpfel gekocht habe fülle ich in ne Flasche und gebe es der Kleinen zum trinken. Und jetzt vor allem mit dem EHEC-Keim würde ich meinem Kind nichts rohes geben.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...