Umstellen aber wie???

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1075925
26. Mai 2011 12:47
Umstellen aber wie???
Huhu

meine Kleine bekommt jetzt sei Samstag Beikost udn es klappt ganz gut aber ich gebe zur Zeit immer Beikost 1 Stunde vor der Flasche damit sie nicht so riesen Hunger hat, denn dann nimmt die den Löffel nicht weil sie die Flasche will. Also bekommt sei en Gläschen so ca 7 Löffel hat se heute geschafft und ne Stunde später dann 100 ml Flasche. Aber wie bekomme ich es hin dass sie irgendwann nur noch zu der Zeit wo sie Hunger bekommt die Beikoste und dnach die Flasche bekommt und nicht ne Stunde später???

LG
gast.1149175
26. Mai 2011 13:39
Re: Umstellen aber wie???
Hallo minchen,
wie alt ist den deine Kleine? Bei mir war es so, dass sich das erst in ein paar Wochen eingerenkt hat, als ich mit Beikost gestartet habe. Man soll ja danach immer Milch reichen, wenn sie noch kein Gläschen Menü schaffen, aber auch schon am Anfang als ich nur Gemüse gab, wollte meiner gar keine Milch sofort danach sondern erst 1-2 Stunden darauf. Der ganze Zeitplan war fürn nichts. Aber nach ca. 3-4 Wochen hat sich langsam aber doch wieder ein Zeitregister eingestellt. Am Anfang hatten wir so ca. 4 Stunden abstand und jetzt sinds halt nur so 3 1/2 Std. Aber dafür hat er dann angefangen durchzuschlafen, :D :D

Ansonsten am besten schauen, das sie vor der Beikostmahlzeit noch so für ne halbe Std. schläft. Dann ist sie ausgeschlafen und sie schafft dadurch auch mehr.
Lara-MichelleKlein
9. Jun 2011 23:59
Re: Umstellen aber wie???
ich habe immer ne halbe stunde bevor sie normal hunger bekam den brei gegeben. dann hatte sie nicht ganz so viel hungert.nach dem brei habe ich ca. 10 minuten gewartet und dann milch gegeben, bis sie satt war.
nach ein paar tagen hat sich das so eiongerenmkt, dass sie wusste, das es um halb 12 brei gibt und danach keine Milch mehr...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...