Schmelzflocken

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1192415
29. Apr 2011 15:08
Schmelzflocken
Hallo Zusammen,

wie seht ihr das, kann man mit 10 Wochen der Abendmahlzeit schon mal ein Löffelchen Schmelzflocken mit beifügen?

LG Julia + Magnus
gast.1056399
29. Apr 2011 18:47
Re: Schmelzflocken
Huhu !

Was fütterst du denn abends ? Bestimmt die PRE Milch oder ?

Abgesehen davon würde ich keine Schmelzflocken zugeben. Denn mit 10 Wochen ist dein Schatz ja noch sehr jung und braucht das nicht.
In dem Alter stillt oder füttert man ja nach Bedarf, auch nachts. So wars bei uns. Mein Tim (11 1/2 Monate) bekam mit 10 Wochen die PRE und kam tagsüber und auch nachts alle 3 Stunden. Durchgeschlafen hat er mit ca. 4 Monaten. Da hatte ich dann aber die 1er Milch gefüttert weil er mit der PRE nicht mehr satt und zufrieden war. Mit der 1er klappte es wieder super und die bekommt er heute noch in der Früh. :D

LG von Anja
gast.1066668
30. Apr 2011 21:12
Hi.
Also ich würde auch keine Schmelzflocken in die Flasche geben. Wollte das auch mal machen und hab die KÄ um Rat gefragt. Die meinte, ich soll das nicht machen, sondern lieber auf die 1er Milch umsteigen.
Mittlerweile bin ich soweit, dass unser Kleiner nur MILCH aus der Flasche bekommt (also keinen Brei). Er soll lernen, dass aus der Flasche nur Milch oder Tee/Saftschorle kommt und der Brei gelöffelt wird.
Schönen Abend noch!
MaggyH
2. Jun 2011 09:54
Du kannst von Pre auf 1 wechseln, wenn der Hunger momentan so groß ist, aber auf Schmelzflocken würde ich vorerst verzichten.
Lara-MichelleKlein
9. Jun 2011 10:03
Hallo,
ich würde auch noch mit den Schmelzflocken warten bzw. es ganz lassen.
falls du wirklich noch Pre Nahrung hast, dann nehm die 1-er.
Ich habe als meine Kleine 10 Wochen war mit der 1-er Milch umgestellt (aber nur abends).
Und nach ca. 2 Wochen hat sie nachts durchgeschlafen.

Ich wünsche euch viel Glück.
Und hab Geduld mit dem durchschlafen, das dauert etwas...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...