Er verweigert den Abendbrei ;-(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2011 19:50
Er verweigert den Abendbrei ;-(
Hallo zusammen, nachdem Noah (7 Monate) den Mittagsbrei und den Nachmittagsbrei wunderbar löffelt, wollte ich jetzt auch mit dem Abendbrei beginnen, da ich den Eindruck habe, dass ihm das Fläschchen nicht mehr ausreicht. Habe ihm also gestern und heute Hip Milchbrei Grieß angeboten, da hat ein paar Löffel von genommen und dann den Mund nicht mehr aufgemacht,hab ihm den Brei dann verdünnt in der Flasche gegeben, das hat er restlos getrunken.
Kann es sein, dass er keine Lust hat abends zu Löffeln? Brauche ich noch Geduld ? Am Geschmack kanns ja nicht liegen, sonst hätte ers ja auch nicht getrunken oder?
Kann es sein, dass er keine Lust hat abends zu Löffeln? Brauche ich noch Geduld ? Am Geschmack kanns ja nicht liegen, sonst hätte ers ja auch nicht getrunken oder?
12. Apr 2011 21:30
Re: Er verweigert den Abendbrei ;-(
Wann hast du den Brei denn gefüttert? Bei vielen Babys ist am Anfang das Problem, dass sie halt zu müde sind, weil die Muttis zu spät füttern.
Beim Abendbrei sagt man ca. 30 - 60 Minuten vorm Schlafengehen füttern.
Und wieso meinst du, dass die Milch deinem Kleinen nicht mehr reicht?
Braucht er Nachts noch Milch? Denn das hängt oft - leider - nicht zusammen.
Ansonsten kannst du ja auch Abends eine "Gute-Nacht-Milch" geben, die soll sättigender sein. Und dann halt morgens einen Milchbrei...
Ansonsten würds ich aber trotzdem weiter versuchen, bei vielen Kindern gehört die Flasche am Abend auch zum Schlaf dazu, und dann dauert die Umgewöhnung eben erst ein Weile...
Beim Abendbrei sagt man ca. 30 - 60 Minuten vorm Schlafengehen füttern.
Und wieso meinst du, dass die Milch deinem Kleinen nicht mehr reicht?
Braucht er Nachts noch Milch? Denn das hängt oft - leider - nicht zusammen.
Ansonsten kannst du ja auch Abends eine "Gute-Nacht-Milch" geben, die soll sättigender sein. Und dann halt morgens einen Milchbrei...
Ansonsten würds ich aber trotzdem weiter versuchen, bei vielen Kindern gehört die Flasche am Abend auch zum Schlaf dazu, und dann dauert die Umgewöhnung eben erst ein Weile...
13. Apr 2011 13:10
Hi , ich würds immer wieder probieren aber denk drann das das Löffeln ansterngend ist also musst du abends rechtzeitig anfangen . Meiner kann ohne sein abend Fläschen nicht einschlafen von daher geb ich um 19 Uhr den Brei und um 20:30 noch sein Fläschen . Er geht relativ spät ins Bett ( 21 Uhr ) . Nachts hat er keinen Hunger mehr aber die Nächte sind an manchen Tagen dennoch nicht ruhiger .
18. Apr 2011 12:29
huhu
am Anfang hatte ich das Problem mit Felix (7 Monate) auch ... er wollte Abends absolut nicht löffeln ... ich hab dann ein paar Tage ausgesetzt und nochmal versucht aber nix zu machen ...
Dann hab ich den Tipp bekommen einfach etwas eher zu füttern und dann evtl. nochmal die Flasche ne halbe Std. vorm Schlafen gehen geben ... und siehe da es klappte super ... ich hab dann nach und nach die Zeit etwas nach hinten verlagert und nun klappt das prima ...
LG Sanny
am Anfang hatte ich das Problem mit Felix (7 Monate) auch ... er wollte Abends absolut nicht löffeln ... ich hab dann ein paar Tage ausgesetzt und nochmal versucht aber nix zu machen ...
Dann hab ich den Tipp bekommen einfach etwas eher zu füttern und dann evtl. nochmal die Flasche ne halbe Std. vorm Schlafen gehen geben ... und siehe da es klappte super ... ich hab dann nach und nach die Zeit etwas nach hinten verlagert und nun klappt das prima ...
LG Sanny
19. Apr 2011 09:17
@NoahM: Wir haben das gleiche "Problem". Mittags u. Nachmittags isst er super, nur Abends will er nicht und wenn er dann kurz vor´m schlafengehen isst, dann ist er in der Nacht so unruhig und hat bisschen Bauchschmerzen. Aber naja, er ist ja noch ein Baby und er bekommt seinen Mittagsbrei um 13 Uhr und seinen Nachmittagsbrei um 17 Uhr, dann ist aber keine Zeit und er hat auch keine Lust danach mehr zu essen (ausser seine Pre-Milch)
Liebe Grüße

Liebe Grüße
19. Apr 2011 14:37
Hi,
Mein Sohn Felix 6Monate bekommt seinen Mittagsbrei normalerweise um 12:00Uhr (halbes Gemüse-Kartoffel-gläschen + Fleisch) anschließend ca. 200ml Flasche mit 3 Löffel HA 1
und dann um 15:00/16:00 eine Flasche 5 Löffel HA 1 bzw. Brust bis er satt ist
und dann um 18:00/19:00 den Abendbrei 1/2Portion + ca. 200ml Flasche mit ca. 3 Löffel HA 1
und bevor er ins Bett geht bekommt er nochmal ne Flasche mit 5 Löffel HA 1 und die Brust auch bis er satt ist
. Anschließend ca. 30min verdauen, frische Windel und dann ab ins Bett. Er schläft dann seelig bis ca. 7:30 ohne dass er was möchte
.
Es ist halt besser wenn man die Kleinen dann mit dem Löffel füttert wenn sie wach und fröhlich sind. Wenn sie nämlich Müde sind haben sie keine Lust vom Löffel zu essen. Ach ja wenn sie am Verhungern sind ist es auch keine gute Idee.
Lg Katrin & Felix
Mein Sohn Felix 6Monate bekommt seinen Mittagsbrei normalerweise um 12:00Uhr (halbes Gemüse-Kartoffel-gläschen + Fleisch) anschließend ca. 200ml Flasche mit 3 Löffel HA 1

Es ist halt besser wenn man die Kleinen dann mit dem Löffel füttert wenn sie wach und fröhlich sind. Wenn sie nämlich Müde sind haben sie keine Lust vom Löffel zu essen. Ach ja wenn sie am Verhungern sind ist es auch keine gute Idee.
Lg Katrin & Felix
21. Apr 2011 18:04
Hallo,
hatte genau das gleiche problem! Gebe jetzt den Abendbrei als vorletzte Malhzeit...da klappt das super! Als letztes gib es dann die Flasche im Bett...weil der kleine dabei dann immer einschläft.
PS: Hatte auch schon viele Abendbreie durchprobiert eh ich den ,,richtigen`` scheinbar gefunden habe
))
LG
hatte genau das gleiche problem! Gebe jetzt den Abendbrei als vorletzte Malhzeit...da klappt das super! Als letztes gib es dann die Flasche im Bett...weil der kleine dabei dann immer einschläft.

PS: Hatte auch schon viele Abendbreie durchprobiert eh ich den ,,richtigen`` scheinbar gefunden habe

LG
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...