mag kein griesbrei

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1122563
11. Apr 2011 22:52
mag kein griesbrei
hallo
ich hab bei meiner tochter schon länger mit der beikost angefangen nun sind wir dabei den abendbrei einzuführen aber den mag sie überhaupt nicht sie würgt dann richtig sobald sie ein löffel im mund gekriegt hat ich weis es echt nicht warum sie isst mittags fast immer ihr menü auf und auch nachmittags den gob oder obst aber griesbrei will sie einfach nicht,kennt das jemand ich weis echt nicht weiter soll ich das erstmal lassen und später in ner woche wieder probieren oder kann man da was anderes anbieten ich hab echt keine ahnung wie das machen soll,achja meine kleine ist jetzt 7 Monate alt.
Lg
gast.1114008
12. Apr 2011 11:04
Re: mag kein griesbrei
Hallo suela :)

du kannst ruhig einen anderen Abendbrei ausprobieren, wir haben auch mehrere daheim und wechseln ab wenn wir sicher sind das er es vertragen hat.
Zur zeit bekommt er dem Hipp Gute Nacht-Banane Zwieback, Humana Schlummerbrei Grieß-banane mit hafervollkornflocken und dem Milupa 7 korn, habe auch mal dem grießbrei von milupa gehabt und mit karotten verfeinert um es etwas herzhafter zu machen, meiner hats gemocht ;)

hab geduld, das wird schon ;)
viel spaß und erfolg beim ausprobieren :)

lg Maria Luisa und Paco
gast.959823
12. Apr 2011 11:09
Hi, ich kaufe meinen immer pure getreide sorten... du mußt bei milupa, alete aufpassen, die nehmen traubenzucker und aromen...wer das seinen Kind nicht geben mag....

Meiner bekommt Dinkelvollkornbrei, mit seiner eigenen Milch angerührt

LG
gast.1114008
12. Apr 2011 11:16
@ lolikom, von welcher marke nimmst du das dinkelvollkornbrei?
Möchte es mal ausprobieren.....
Ich bin da offen für alles und meinen kleiner geht es gut dabei ;) so hab ich meinen großen auch groß gekriegt 8-)

LG
katja.53
12. Apr 2011 13:28
Griesbrei mag Emilio auch überhaupt nicht, am besten gehen bei uns die Schmelzflocken von Kölln, angerührt mit 3,5Milch und bisschen Obstmus mit rein, da kanns gar net genug geben Abends :lol:
gast.1092999
12. Apr 2011 14:36
malu1972 hat geschrieben :
> @ lolikom, von welcher marke nimmst du das dinkelvollkornbrei?
> Möchte es mal ausprobieren.....
> Ich bin da offen für alles und meinen kleiner geht es gut dabei ;) so hab
> ich meinen großen auch groß gekriegt 8-)
>
> LG

@ malu : von Alnatura , bei Budny ( DM )
gast.1114008
12. Apr 2011 14:44
@sunny03

danke dir, pass ja da wir nur im DM einkaufen gehen :)

LG
gast.988282
12. Apr 2011 16:37
Maximilian bekommt von Hipp Reisschmelzflocken (die sind Neu) und da mach ich immer mal Apfel oder Birnen-Gläschen mit rein! Hab gestern eine Probe von Humana gehabt, die waren mit Zucker! :evil:
Und Aptamil Griesbrei ist auch nicht so sein fall, aber meiner!!!! :lol:
Jetzt Probiere ich die Schmelzflocken mit Milch mal aus! Mal sehn was er dazu sagt! :lol:

LG Moni
gast.959823
12. Apr 2011 19:21
malu1972 hat geschrieben :
> @ lolikom, von welcher marke nimmst du das dinkelvollkornbrei?
> Möchte es mal ausprobieren.....
> Ich bin da offen für alles und meinen kleiner geht es gut dabei ;) so hab
> ich meinen großen auch groß gekriegt 8-)
>
> LG

Im kaufland Babysun oder direkt im Vitalist laden

Die Reisflocken von Hipp und Hirse haben wir auch genommen, jetzt habe ich mir mal eine günstigere alternative gekauft...nämlich reisschleim, mal schauen wie das schmeckt... ^^
gast.1122563
12. Apr 2011 21:38
hallo
ich hab suela heute abend die kölln vollkornschmelzflocken mit milch und wasser angerührt und ein bischen obstmus dazu gemischt,das hat sie so schnell gegessen ich war echt begeistert,vorher hatten wir griesbrei von bebivita und alete probiert aber da hat sie nur gewürgt sobald sie den ersten löffel im mund hatte, naja wir werden erstmal bei den schmelzfocken bleiben. Darf man eigentlich den brei mit kuhmilch zubereiten,sie erst 7 monate :?
danke euch für die antworten :D
Lg
gast.1092999
13. Apr 2011 13:07
Hi suela , du kannst den Brei mit Kuhmilch 3,5 % zubereiten . Am Anfang würde ich mehr Wasser als Milch nehmen und dann die Milchmenge steigern . Ich koche z.B 100 ml Milch mit 50 ml Wasser , und dann Poms Babygries gibts überall oder Schmelzflocken , darunter misch ich Obstmus einen Esslöffel .
gast.959823
13. Apr 2011 17:30
Naja, zum abend würde ich kein Obst mehr geben... mein kleiner bekommt ja nachmittag seinen Obst....
gast.1078749
14. Apr 2011 15:26
vielleicht schmeckt ihm der Brei nicht, ich hatte vorher den Alnatura Getreide Griessbrei und den mochte er gar nicht aber Breis von Hipp und Milumil isst er!

Und natürlich auch Geduld bei der Einführung einer neuen Mahlzeit, das Kind muss sich auch erst daran gewöhnen!
Alles gute!
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...