Gläschen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.584221
2. Apr 2011 16:21
Gläschen
Habe mal ein paar Fragen.

Nico wird am 14.04 6 Monate.

Er ißt manchmal ein ganzes Gemüse Glaserl manchmal nicht.

Wieviel essen eure Kinderß
Wie oft gebt ihr Fleisch?
Wieviel trinken eure Kinder zusätzlich Tee, Saft oder Wasser?

Danke für die Antworten.
gast.1092999
2. Apr 2011 19:25
Re: Gläschen
Hi , Shams ist 6 Mon und 2 Wo. , er ist 200 g Menue , ich koche selbst und anschliessend noch 4-6 Löffelchen Obst . Trinken tut er ca. 500-600 ml Tee , Fleisch ist in dem Essen 4 x die Woche , 1x gibts Fisch und der Rest veget. LG
gast.959823
3. Apr 2011 08:01
Hi, meiner isst so 200g menü...ich koche auch selbst und gebe da mehr gemüse hinein, als in den gläsern ist...

Maxi bekommt 4Tage rind, da man wegen dem eisengehalt so oft geben soll, 2mal hähnchen und einmal Fisch

Er isst immer komplett auf...maxi ist 6,5monate alt :)

LG
MaggyH
3. Apr 2011 08:53
hallo,
lt. Ernährungsexperten sollte man 5 mal die Woche Fleisch, 1 mal die Woche Fisch und 1 mal die Woche vegetarisch reichen. Doch ich halte mich da auch nicht dran. Ich finde die Fischgläser nicht so dolle, daher bekommt sie später lieber selbst gegarten Fisch, sooft wir eben diesen auch essen, aber das ist nicht mehr als 1 bis 2 mal im Monat. Lasse Dich nicht stressen, achte auf eine ausgewogene Ernährung der Rest passt schon. Das mit dem Trinken kannst Du gelassen angehen. Du kannst Tee oder Saftschorle anbieten, aber wenn wenig getrunken wird, dann macht das nichts, denn im Brei ist viel Wasser drin und die Milchmahlzeiten zählen auch zu der Flüssigkeit dazu.
Lieben Gruß!
gast.1103794
3. Apr 2011 18:36
Hallo zusammen,

wenn ich das so lese mache ich mir echt Sorgen um meine Kleine.
(4,5) Monate. Sie bekommt mittag ein Gemüse Gläschen, isst aber
immer nur ein paar Löffel. Ein Gläschen reicht für 3 Tage. Danach
gebe ich ihr immer noch ein paar Löffelchen Obst. Ich hoffe immer,
dass sie irgendwann etwas mehr isst. :(
Am Abend bekommt sie Brei (Banane /Zwieback), aber da ist es ähnlich.
Sie ist leider kein guter Esser. Zwischendurch gebe ich ihr Wasser oder
Milch und 2x am Tag stille ich sie noch. Ich würde mich echt freuen,
wenn sie mal ein halbes (oder ganzes) Glas essen würde.
Wie lange hat es gedauert, bis eure Kleinen 1 Gläschen ganz gegessen
haben?
Liebe Grüße
gast.959823
4. Apr 2011 08:21
Camiro 15 hat geschrieben :
> Hallo zusammen,
>
> wenn ich das so lese mache ich mir echt Sorgen um meine Kleine.
> (4,5) Monate. Sie bekommt mittag ein Gemüse Gläschen, isst aber
> immer nur ein paar Löffel. Ein Gläschen reicht für 3 Tage. Danach
> gebe ich ihr immer noch ein paar Löffelchen Obst. Ich hoffe immer,
> dass sie irgendwann etwas mehr isst. :(
> Am Abend bekommt sie Brei (Banane /Zwieback), aber da ist es ähnlich.
> Sie ist leider kein guter Esser. Zwischendurch gebe ich ihr Wasser oder
> Milch und 2x am Tag stille ich sie noch. Ich würde mich echt freuen,
> wenn sie mal ein halbes (oder ganzes) Glas essen würde.
> Wie lange hat es gedauert, bis eure Kleinen 1 Gläschen ganz gegessen
> haben?
> Liebe Grüße

Hi, abendbrei wird erst ersezt,wenn sie gut mittag essen. Und die paar löffel obst würde ich an deiner stelle mal weg lassen...Die kleinen gewöhnen sich sehr schnell an das süße und wollen dann meist auch nichts anderes mehr

LG
MaggyH
4. Apr 2011 14:54
@Camiro
du hast doch gerade erst mit der Beikost angefangen, also wieso machst Du Dir Sorgen?? :P

Gib Deiner Maus zuerst nur ein Gemüse, z. B. Karotte, Pastinake oder Kürbis und wechsel das Gemüse erst wenn das Glas leer ist. Du kannst es vorab schon auf 2 bis 3 Portionen aufteilen, damit keine Speichelkeime reinkommen. So hält sich das ganze gut im Kühlschrank ohne zu verderben.

Lolikom hat Recht. Lasse das Obst und den Abendbrei zunächst komplett weg. Man ersetzt nur eine Mahlzeit pro Monat - maximal! Viele Kinder brauchen länger!

Erst wenn Dein Baby ein Glas Gemüse schafft, wechselst Du auf Kartoffel-Gemüse und dann, nach ca. 2 Wochen wechselst Du dann zu Gemüse-Fleisch-Brei.

Wenns Dich beruhigt, meine Kleine hat erst mit 6 Monaten ein ganzes Glas gegessen. Es war ein langwieriger Steigerungsprozess, aber das schaffst Du auch, wenn du ruhig und gelassen an die Sache rangehst. Bei Fragen sind wir ja auch noch für Dich da :D
gast.1103794
4. Apr 2011 22:03
Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich werde jetzt nochmal von vorne anfangen. Also erstmal nur Karotten,
bis sie mehr isst. Leider ist ihr der Abendbrei lieber als das Gemüse, da könnte ich die Menge leichter steigern. :( Aber ich zieh das jetzt so durch,
nach dem Motto: das Leben ist kein Ponyhof....... ;)

Liebe Grüße
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...