Schnuller wechseln?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1092921
2. Apr 2011 12:16
Schnuller wechseln?
Hallo,

wir haben die Nuk Schnuller, muss ich die wirklich nach 6 Monaten austauschen auf die größere Nummer? Wie ist das mit dem Kiefer?

lg evama ;)
gast.1066668
2. Apr 2011 13:34
Re: Schnuller wechseln?
Hi.
Unser Kleiner nimmt zwar keinen Schnuller, aber ich würde sie auch mit 6 Monaten wechseln.
Der Kiefer wächst ja auch in der Zeit und für die weitere Kieferentwicklung sollte der Schnuller zwar nicht zu groß, aber halt auch nicht zu klein sein.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
gast.943398
2. Apr 2011 13:57
hallöchen,
also meine püppie ist knappe 10 monate alt
wir haben ab dem 5. monat gewechselt
haben auch nuk....
die kleinste größe war zu klein, hat man bei uns gesehen, sie hat irgendwie die schnute spitzer gemacht
haben dann die größeren probiert und es funktioniert
aber die größe 3 werden wir nicht nehmen, die sind uns zu groß..... die 2 reicht bis zum schnullerende ;) :)
lg
gast.988282
2. Apr 2011 22:04
Hallo
Bei unserem Delfi-Kurs war jetzt eine Zahnärztin, die uns einige Tips gegen hat!
Wenn Nuckel solte man die Nuk nehmen, wegen der Form und weil der Schaft sehr dünn ist! (Juchu ich hab die! :lol: )
Man soll versuchen die kleinste größe zu nehmen! Maximal größe 2!
Die Kids sollen lieber aus einem normalen Glas trinken, als so eine Lerntasse/Flasche!
Zähne putzen sobald der erste Zahn da ist!
Und noch viele schachen mehr!.........

LG Moni
MaggyH
3. Apr 2011 08:59
Moni9 hat geschrieben :
> Hallo
> Bei unserem Delfi-Kurs war jetzt eine Zahnärztin, die uns einige Tips gegen
> hat!
> Wenn Nuckel solte man die Nuk nehmen, wegen der Form und weil der Schaft
> sehr dünn ist! (Juchu ich hab die! :lol: )
> Man soll versuchen die kleinste größe zu nehmen! Maximal größe 2!
> Die Kids sollen lieber aus einem normalen Glas trinken, als so eine
> Lerntasse/Flasche!
> Zähne putzen sobald der erste Zahn da ist!
> Und noch viele schachen mehr!.........
>
> LG Moni

Hallo zusammen!
da ist die Zahnärztin wohl nicht auf dem neuesten Stand, denn der Dentistar wurde mit Zahnärzten zusammen entwickelt und ist besser geeignet als NUK. Der Schaft ist flach und es gibt eine eingebaute Stufe in der Größe 2. Diese soll man ab dem 1. Zahn nehmen und muss dann nicht mehr wechseln.
Ihr könnt bei Babynova eine Probe anfordern. Schreibt einfach dazu, ob Euer Kind schon einen Zahn hat oder nicht. Ich hatte vorher auch NUK, aber der Dentistar hat meine Kleine und mich mehr überzeugt. Man bekommt die bei DM (im DM-Heft ist ein Coupon dafür) oder im Internet-Shop bei Babynova.
Liebe Grüße!
gast.988282
3. Apr 2011 22:31
MaggyH, du wirst lachen, die kennt den DentiStar wirklich nicht! :lol:
Hab 2 solche dinger und nehme die nicht! :roll:
Das sind doch die dinger mit den "Flügel" dran oder????

LG Moni
MaggyH
4. Apr 2011 14:39
Moni9 hat geschrieben :
> MaggyH, du wirst lachen, die kennt den DentiStar wirklich nicht! :lol:
> Hab 2 solche dinger und nehme die nicht! :roll:
> Das sind doch die dinger mit den "Flügel" dran oder????
>
> LG Moni

Flügel? Wüsste ich jetzt nicht was Du meinst *amkopfkratz*
Sieht aus wie ein Schmetterling, wenn er im Mund ist, vielleicht meinst Du ja das :lol:
Naja, ab dem 1. Zahn ist es überlegenswert, ob man da nicht was nimmt, was Zahnärzte entwickelt haben. Aber wenn man den Schnulli nur zum Einschlafen nimmt, ist es wohl wurscht welchen man nimmt :)
gast.988282
5. Apr 2011 17:22
HIHIHI Schmetterling hat auch Flügel! :lol:
Ja ich glaube den meine ich, Grüne Pappierverpackung, jedenfasl bei mir! Hab zwei dinger von dennen!
ich kann ja mal einen ausprobieren wenn ein Zahn kommt, mal sehn ob Max ihn nimmt! Er nimmt nur Nuk, kein Avent!
MaggyH
5. Apr 2011 20:41
ja, Moni, aber schau auch, dass es dann die Gr. 2 ist. Denn Größe 1 ist nur für Zahnlose :D
gast.1078905
5. Apr 2011 20:51
Ich habe da mal bei meinem Kinderarzt nachgefragt, also ab dem 6.Monat sollte man zumindest den Schnuller in Gr.2 anbieten, meiner mit knapp 7 Monaten mag den aber noch nicht, der ist noch ganz schön rießig. Als der Kinderarzt in sein Computer geschaut hat um zu sehen wie weit er vom Status wäre hat sich ergeben dass meiner so mit Kopfform, Größe und Gewicht bei einem Baby von 5 1/2 wäre, sprich der Mund ist auch noch nicht so groß und ich bräuchte mich nicht wundern warum er den nicht möchte. Soll es aber weiterhin immer mal wieder probieren, mein Arzt meinte dann späterstens in einem Monat würde er den haben wollen, und wenn mein kleiner 1 Jahr wird soll ich den Schnuller ihm langsam abgewöhnen.
MaggyH
6. Apr 2011 10:52
Septembermami, das ist bei uns genauso. Alessia ist auch noch vergleichsweise klein und konnte mit 6 Monaten noch keine größeren Sauger nehmen. Die Trinksauger von NUK in Gr. 2 sind im Vergleich zur Gr. 1 riesig :roll:. Sie nimmt immernoch lieder die Sauger in Gr. 1.
gast.1078905
6. Apr 2011 12:08
:D maggy da bin ich ja froh dass ich hier nicht alleine da stehen mit nen kleinen spatz der einen "minimund" hat... :lol: aber wie gesagt, probieren, also anbieten sollte man ihn immer wieder, und wenn das baby den Schnuller ja nicht auf "Dauernuckel" hat, also grob gesagt "24 Stunden"drin, dann kann auch nichts passieren, zwecks Kiefer und so...
gast.907149
13. Apr 2011 12:30
Mein Sohn wird nun am 17. 7 Monate alt und er hat immer noch die Gr.1 das wird auch so bleiben, gewechselt wird nicht, denn die Nucki´s werden immer größer und da verformt sich sonst der Kiefer oder die Zähnchen! Habe das bei meiner Tochter auch gemacht und keinerlei Probleme!
gast.1167882
16. Apr 2011 21:17
Hallo,

Nuckel hin oder her, meine Zwilli´s sind da doch sehr wählerisch. Sie haben mir am Anfang nur die Kirschformsauger aus der Apotheke abgenommen. Jetzt habe ich es wenigstens schonmal geschafft, dass eine der beiden einen Denti Star benutzt. Die andere muss ich noch überzeugen. :lol:
Habe bei meiner ersten Tochter schon die Denti Star Nuckel benutzt und finde sie sehr gut.

Kennt jemand schon den neuen Mam Perfect Nuckel? Wie sind eure Erfahrungen damit?

LG ;)
gast.1097998
19. Apr 2011 15:05
Hi
wir haben mit 5Monaten nach dem wir angefangen haben mit der Beikost die Sauger und Schnuller gewechselt von Gr. 1 auf Gr. 2.
Da Felix nicht mehr genug aus der Flasche rausgebracht hat, haben wir die Nuk Weithals Sauger in Gr. 2 umgewechselt. Jetzt klappts wieder besser mit dem trinken. Da wir grad beim Tauschen waren haben wir ihm gleich seine Mum Relax Schnuller auch getauscht in Gr. 2 ab 6Monate die passen super und er hat sie nicht mehr hergegeben. Also jetzt sind wir bei Gr. 2 bei Sauger und Schnuller und sind sehr zufrieden damit.

LG Katrin :D :D :D
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...