Brei zu welcher Tageszeit

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

sindy6920
20. Feb 2010 21:47
Brei zu welcher Tageszeit
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und ich würde gern mit Brei anfangen! Muss man immer mittags anfangen oder kann das auch zu einer andere Tageszeit geschehen zum Beispiel am Abend? :)
gast.598415
20. Feb 2010 22:32
Re: Brei zu welcher Tageszeit
Man kann auch abends anfangen, man sagt nur man sollte mittags starten weil man dann evtl unverträglichkeiten schneller erkennen/reagieren kann, und die Nacht nicht dahin ist! Auch ist es mittags oft einfacher als abends wegen Müdigkeit, Geduld......

Also wir haben abends angefangen weil wir abends warm essen, und es klappt super!
gast.883184
21. Feb 2010 18:14
Re: Brei zu welcher Tageszeit
hallo! also mein sohn wird nächste woche 5 monate. wir haben gestern mittag mit möhrchen angefangen. hat gut geklappt. heute brauchte er dann erst sein fläschchen, weil sein hunger wahrscheinlich schon zu groß war. hinterher hat er dann noch ein halbes gläschen verputzt. bin schon gespannt wie es morgen ist.
gast.901614
22. Feb 2010 06:04
Re: Brei zu welcher Tageszeit
unser kleiner windelstürmer bekommt seit ca einer woche seine möhrchen zum mittag. immer ein paar löffel und er sieht zum küssen aus :D ihm schmeckts (ende 4ten monats),danach noch die flasche und der kleine ist glücklich ;)
gast.912003
22. Feb 2010 21:15
Re: Brei zu welcher Tageszeit
Ich habe 17. Woche angefangen. Aber Sie will einfach nicht. Ich habe Ihr morgens obst gegeben. Sie weigert sich zu essen.
Adela2009
23. Feb 2010 15:53
Re: Brei zu welcher Tageszeit
Ich gebe meiner maus mittags brei.
Wenn ich es ihr später gebe schläft sie nich gut.
Und obst mag sie gar nicht. Egal welches.
gast.930389
25. Feb 2010 18:07
Re: Brei zu welcher Tageszeit
Hallo !
Ich gebe Leonie (5Monate) morgens ihr Pre Flaschi,mittags eine Hipp Menü (gemüse,rindfleich...),nachmittags entweder ein flaschi oder ein obstglas und abends wieder ein flaschi.Sie verträgt alles gut und schmeckt ihr !!!
Natürlich hab ich mit karotten angefangen und hab mich dann weitergearbeitet. :)
gast.856277
26. Feb 2010 14:15
Re: Brei zu welcher Tageszeit
Hallo leonie hab mal ne frage gebt ihr eurer kleinen nach dem menü mittags auch noch hinterher die Flasche ich weiss nämlich immer ni so recht???
wir machen das auch so wie du nur das meine abends schon abendbrei bekommt und aber dafür nachmittags noch kein obstgläschen
mhh freu mich auf deine Antwort
de dorle und klein Hanna ;)
gast.843608
27. Feb 2010 20:09
Re: Brei zu welcher Tageszeit
hallo,
mein kleiner mann fängt jetzt erst mit möhrchen an.wir sind jetzt in der 21.Woche. ich benutze den schnuller trick und er nimmt erst 2-3 Löffel. Versuche immer 12Uhr zu füttern und danach sollte er mittagsschlaf machen. Wann fangt ihr mit Abendbrei an?
gast.930389
28. Feb 2010 19:48
Re: Brei zu welcher Tageszeit
Hallo dedorle !!!

Ich gebe Leonie nach dem gläschen noch einen Tee damit sie genug flüssigkeit hat,aber da trinkt sie nur ganz wenig und darum versuch ich es eben dann etwas später nochmal. Leider is es jetzt so das ihr zwei gläschen zu viel sind,also von der verdaung her,weil sie macht jetzt immer so kleine häufchen und da muss ich jetzt nachfragen was ich da machen soll.Ich geb ihr halt nur alle zwei Tage ein Obstglas.
Mal schaun wie ich dann weiter machen kann,aber sonst vertägt sie es gut und es schmeckt ihr.Abendbrei hab ich noch nicht versucht,werd ich aber auch bald machen. :)
gast.842683
1. Mär 2010 10:15
Re: Brei zu welcher Tageszeit
Hallo mein kleiner wird am freitag 5 monate und ich möchte mal gucken ob er den schon brei möchte da er immer so gierig auf mein essen guckt. aber irgendwie verwirt mich alles etwas(ist mein erstes kind). Ich möchte mit pastinaken anfangen da er schon problem mit der verdauung hatte als wir auf anfangsmilch 1 umgestellt haben. wie ist das den er bekommt erstmal nur pastinaken und wann kann ich pastinaken und kartoffeln, pastinaken kartoffeln fleisch geben mit welchem abstand und muss ich das dann immer geben oder kann ich irgendwann auch z.b möhren und kartoffeln geben und wie mach ich das am besten. dann habe ich gelesen er soll mittags auch obst oder früchte brei kriegen ab wann soll ich das den machen? ich weiss das bestimmt viele jetzt lachen aber es steht irgendwie überal was anderes.
gast.930389
1. Mär 2010 13:00
Re: Brei zu welcher Tageszeit
Hallo Franni0109 !

Mir wurde gesagt das man mit karotten anfangen soll,dann karotten mit kartoffeln und dann kannst schön langsam was anderes geben.frag einfach bei der Mutterberatung,die erklären dir das eh ganz genau.Meine wollte die Pastinaken gar nicht,haben ihr nicht geschmeckt. Lass es dir gut erklären dann kannst nix falsch machen !!!
Viel glück !!!
Lg Bianca :)
gast.850032
5. Mär 2010 20:30
Re: Brei zu welcher Tageszeit
Hallo Franni0109,

habe vor einer Woche bei meinen Jungs mit Gläschen angefangen ( Zwillinge Anfang des 5ten Monats). Einer hat mit Kürbis angefangen da er einen eher harten Stuhlgang hat und der andere hat mit Karotten angefangen ( der hatte eher weicheren Stuhl). Mir wurde geraten nicht die pastinaken zu nehmen sondern Kürbis oder Karotte da diese beiden Gemüsesorten süßer sind aber eine MUSSgemüsesorte gibt es eigentlich nicht. Mein Arzt hat gemeint man kann jede Variante füttern man sollte aber nicht mehr als 2 neue Varianten pro Woche ausprobieren und Fleisch erst ab dem 6,Monat.
changsonett
7. Mär 2010 13:44
Re: Brei zu welcher Tageszeit
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 19 Wochen und 6 Tage alt.
Ich habe gestern angefangen ihr Frühkarotten zum mittag zu geben. Sie hat von den kleinen Gläsern nen halbes gegessen. Und für das erste mal hat sie sich richtig gut angestellt und ihr hat es auch richtig gut geschmeckt. Heute mittag gabs denn noch mal nen halbes gläschen und das hat sie auch wieder gegenommen und rum gemault als es alle war und dann noch milch gab :) . Aber ich wollte zum anfang nicht gleich so viel geben. Morgen probiere ich mal ob sie denn das ganze kleine gläschen haben möchte.

lg
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen