Brei und Obst?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mär 2011 12:30
Brei und Obst?
Wie habt ihr angefangen mit der Beikost? Ich hatte jetzt seit über ner Woche nur Gemüsebrei. Kann ich jetzt ein, zwei Löffel Obst hinterher geben? Sie isst aber noch kein komplettes Gläschen. Oder lieber warten bis sie eine volle Mahlzeit ist?
Lg
Lg
9. Mär 2011 13:28
Re: Brei und Obst?
hallo...
also wir haben's so gemacht wie es hier im beikost-bericht auch geraten wird....
die erste woche nur gemüse...dann die zweite woche gemüse und kartoffel...und dann in der dritten woche gemüse,kartoffel,fleisch.
jetzt wo unser kleiner ein ganzes gläschen (190g) schafft bekommt er zum nachtisch auch etwas obstbrei.denn das vitamin c dort drin fördert eine bessere eisenaufnahme des fleisches
ich denke aber es spricht auch nix dagegen wenn du deiner kleinen auch jetzt schon etwas obst anbietest nach dem halben gläschen
viel erfolg weiterhin
lg corinna
also wir haben's so gemacht wie es hier im beikost-bericht auch geraten wird....
die erste woche nur gemüse...dann die zweite woche gemüse und kartoffel...und dann in der dritten woche gemüse,kartoffel,fleisch.
jetzt wo unser kleiner ein ganzes gläschen (190g) schafft bekommt er zum nachtisch auch etwas obstbrei.denn das vitamin c dort drin fördert eine bessere eisenaufnahme des fleisches

ich denke aber es spricht auch nix dagegen wenn du deiner kleinen auch jetzt schon etwas obst anbietest nach dem halben gläschen

viel erfolg weiterhin
lg corinna
9. Mär 2011 15:20
Das Obst fördert die Eisenaufnahme , kann man aber natürlich auch schon vor der Einführung von Fleisch geben , dann können die kleinen sich schon mal dran gewöhnen und es gibt ja auch Gemüse das Eisenhaltig ist .
9. Mär 2011 15:46
9. Mär 2011 19:25
Hi, also ich habe gewarted bis er ein ganzes menü isst, mit dem obst. Selbst danach gab es kein obst,wenn er nicht sein menü gegessen hat.
Babys gewöhnen sich schnell an das süße und es könnte passieren, das sie das normale essen nimmer wollen
LG
Babys gewöhnen sich schnell an das süße und es könnte passieren, das sie das normale essen nimmer wollen
LG
10. Mär 2011 09:59
Hallo,
also ich hab auch Obst gegeben, bevor meine Maus das ganze Gläschen isst. Das hat sie nämlich erst mit 7 Monaten geschafft. Sie war relativ klein und leicht und war einfach mit 1/2 - 3/4 Menü-Gläschen und 1/4- 1/3 Obstgläschen satt.
Lg
also ich hab auch Obst gegeben, bevor meine Maus das ganze Gläschen isst. Das hat sie nämlich erst mit 7 Monaten geschafft. Sie war relativ klein und leicht und war einfach mit 1/2 - 3/4 Menü-Gläschen und 1/4- 1/3 Obstgläschen satt.
Lg
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...