Gläschen 5 Monate altes baby
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2011 14:44
Gläschen 5 Monate altes baby
Hallo, mein Kleiner ist 5 Monate alt, und bekommt seit gut 6 Wochen Gläschen. Erst Karotten, dann alle anderen Gemüse, dann Obst dabei. Jetzt hatten wir mit Kartoffeln angefangen und Fleisch, das ging aber voll in die Hose. Sobald Kartoffel oder Fleisch drin ist spuckt er alles aus oder macht den Schnabel nicht mehr auf.
Habe dann selber gekocht, weil ich dachte er mag dieses feste Zeug einfach nicht, ist ja schon recht pappig. Leider ohne Erfolg, er mag das auch nicht. Muss ich einfach noch etwas warten, und ihm weiter nur Gemüse und Obst geben, bis er "soweit ist" und das andere essen mag?
Er trinkt immer noch seine ganze Pulle nach dem Gemüse/Obst, auch wenn er gute 100-150 Gramm davon gegessen hat.
Also, mich störts nicht zu warten, in der Pulle ist ja alles drin was er braucht eigentlich oder? Hauptsache er gewöhnt sich weiter ans Löffelchen, aber diese Quälerei jedesmal wenn er das so gar nicht essen mag find ich echt schlimm....
Was meinen die Experten hier??
Habe dann selber gekocht, weil ich dachte er mag dieses feste Zeug einfach nicht, ist ja schon recht pappig. Leider ohne Erfolg, er mag das auch nicht. Muss ich einfach noch etwas warten, und ihm weiter nur Gemüse und Obst geben, bis er "soweit ist" und das andere essen mag?
Er trinkt immer noch seine ganze Pulle nach dem Gemüse/Obst, auch wenn er gute 100-150 Gramm davon gegessen hat.
Also, mich störts nicht zu warten, in der Pulle ist ja alles drin was er braucht eigentlich oder? Hauptsache er gewöhnt sich weiter ans Löffelchen, aber diese Quälerei jedesmal wenn er das so gar nicht essen mag find ich echt schlimm....
Was meinen die Experten hier??
27. Feb 2011 14:49
Re: Gläschen 5 Monate altes baby
Kannst ja mal probieren erst nur kleine Mengen von Kartoffel mit unter das Gemüse zu rühren und dann immer bisschen mehr, so dass sich dein Kleiner langsam an den Geschmack gewöhnt.
...und wie du schon sagst, sonst wartest du eben noch ein Weilchen
...und wie du schon sagst, sonst wartest du eben noch ein Weilchen

27. Feb 2011 21:45
ja genau, es dauert bis sich die kleinen an was neues gewöhnen. meiner mag zb tomatenspaghetti nicht hab dann karotten mit kartoffeln untergemischt
jetzt mag er sie!

jetzt mag er sie!

27. Feb 2011 22:09
Hallo cubella,
ich hatte das Problem auch, kaum kamen Kartoffeln dazu mochte Florian den Brei nicht mehr.
Ich bin dann drauf gekommen, dass es an der Konsistenz liegt und habe abgekochtes, warmes Wasser (und ein bissel Rapsöl) untergemischt. Wenn es nicht so pappig, sondern etwas flüssiger ist, nimmt er es gut an.
Das mache ich übrigens bei Selbstgekochtem wie bei den Gläschen so - gerade im Selbstgekochten ist anscheinend viel weniger Flüssigkeit, da kipp ich ne Menge Wasser dazu. Ich pürier das Gemüse halt immer ohne das Kochwasser und frier es ein, vielleicht müsste man davon noch was drinlassen.
Er braucht hinterher auch immer noch die Flasche, aber wir arbeiten uns langsam ans Ersetzen der Mahlzeit heran...
Viel Erfolg
Stern
ich hatte das Problem auch, kaum kamen Kartoffeln dazu mochte Florian den Brei nicht mehr.
Ich bin dann drauf gekommen, dass es an der Konsistenz liegt und habe abgekochtes, warmes Wasser (und ein bissel Rapsöl) untergemischt. Wenn es nicht so pappig, sondern etwas flüssiger ist, nimmt er es gut an.
Das mache ich übrigens bei Selbstgekochtem wie bei den Gläschen so - gerade im Selbstgekochten ist anscheinend viel weniger Flüssigkeit, da kipp ich ne Menge Wasser dazu. Ich pürier das Gemüse halt immer ohne das Kochwasser und frier es ein, vielleicht müsste man davon noch was drinlassen.
Er braucht hinterher auch immer noch die Flasche, aber wir arbeiten uns langsam ans Ersetzen der Mahlzeit heran...

Viel Erfolg
Stern
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...