2 Beikostwoche

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1157971
19. Feb 2011 17:35
2 Beikostwoche
hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und habe gleich mal ne Frage.Mein Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt und bekommt nun die zweit Woche lang Mittags nen Gemüsebrei.Zuerst habe ich mit reiner Frühkarotte angefange,mittlerweile geben ich Kartoffel mit dazu. Aber....Mein Kleiner hat jetzt ganz harten Stuhlgang.Was kann ich alternativ zur Karotte geben???
Pastinaken ,Kürbis,???? Ich hab keine Ahnung! Kennt sich jemand damit aus oder hat ähnlich Erfahrungen gremacht?? Wäre über eine Antwort dankbar!
LG
gast.1046432
19. Feb 2011 17:54
Re: 2 Beikostwoche
karotten festigen den stuhl... probiere es mal mit kürbis (hatte ich gute erfahrung mit gemacht) oder pastinake...

und schau das er auch immer ordentlich trinkt zur not die milch (fals du flasche gibst) mal mit fencheltee anrühren
MaggyH
19. Feb 2011 17:54
Hallo,
also ich würde die Karotte erstmal absetzen und stattdessen Kürbis oder Pastinake geben. Du kannst aber auch schon ein Gläschen mit Fleisch anbieten, also ein Menügläschen. Falls Dein Baby die Gläschen mit Kürbis oder Pastinake erstmal nicht so gern mag, dann mische einfach etwas Karotte mit drunter, denn das kennt er ja schon, dann wird er auch sicher was anderes essen.
Alles Gute Euch noch und willkommen im Hipp-Forum übrigens ;)
LG
Maggy
gast.1157971
19. Feb 2011 18:04
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ja mit dem Trinken haben wir so unsere Probleme!!

Er kommt nicht mal mit der Milch( Flasche) auf seine eigentliche Trinkmenge....wir schaffe gerade mal so am Tag 600-650ml....ich dachte auch das er mehr Durst bekommen würde durch den Brei...aber fehlanzeige , nimmt mir kaum Tee oder Wasser ab...viell. 30 ml am Tag....Keine Ahnung wie ich mehr ,,in ihn hineinbeommen`` soll? Kinderarzt ist leider auch nicht sehr hilfreich...sag stetig nur das er mehr trinken muss...toll :|
gast.1046432
19. Feb 2011 18:19
wie gesagt kann dir nur raten auf anderes gemüse zuwechseln... und die milchflaschen mit fencheltee zubereiten... das hat bei uns super hingehaun...

ja und mit der trinkmenge... da kann ich dir fast die hand reichen... wir schwanken so zwischen 600 und 700 an guten tagen schaffen wir mal 800 aber das ist eher selten :D

aber ich sag mir immer so lange es ihr gut geht und wächst und gedeiht (was sie ja tut) mach ich mir keine sorgen... und sie holt sich schon das was sie braucht wenn sie hunger hat :)
gast.1609986
19. Feb 2011 18:39
huhu lucky

du kannst deinem Zwerg auch bissel Obst als Nachtisch anbieten ... irgendwas das den Stuhl bissel lockert ...

mit dem Trinken hatten wir auch so unsere Probleme ... Felix wollte einfach nicht ... mittlerweile trinkt er zu seiner Milch (er bekommt schon Mittags und Abends Brei) zusätzlich noch ca. 200 bis 300ml Tee oder Apfelsaft mit Fencheltee ... wir haben lange probiert bis wir was gefunden haben was ihm geschmeckt hat ... probier einfach mal verschiedene Säfte (mit Tee verdünnt) aus oder so ...

LG Sanny
gast.1036056
19. Feb 2011 20:27
Hallo,

das mit dem harten Stuhlgang kenn ohhh was hat Christopher immer gedrückt :lol: :lol:

Wenn du Gläschen gibst musst du mal schauen....bei Hipp zbsp. steht immer wie es ist (stuhlgangregulierend etc.)

Mit dem trinken ist immer so ne Sache nicht jedes Kind trinkt nach dem essen...kannst aber wie sannylein schon geschrieben hat obstbrei nach geben.

Viel glück und liebe grüße
gast.849661
21. Feb 2011 11:55
Hallo,
ich würd auch erst mal die Karotten absetzen. Wenn dein Kleiner schon Kartoffeln bekommen hat, ist das ja gar kein Problem, es gibt viele Kartoffel-Gemüse-Gläschen, die er probieren kann, z.B. Pastinake, Kürbis, Zucchini, Spinat, Brokkoli, Blumenkohl. Die würde ich ihn probieren lassen. Wenn du weißt, was er mag und verträgt kannst du auch Fleisch-Menüs füttern. Als Nachtisch eignet sich Apfel oder Birne, das gibt's in kleinen praktischen Gläsern zu kaufen. Das mit dem Trinken würd ich einfach weiter probieren. Da musst du dir aber nicht so viele Sorgen machen, wenn es ihm sichtlich gut geht. Und in den Gläschen ist ja auch Flüssigkeit enthalten.
Guten Appetit und Lg
gast.1157971
22. Feb 2011 13:33
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten. Habe Karotte seit ein paar Tagen abgesetzt und statt dessen Pasinaken mit Kartoffel gegeben....hat super geklappt!!!! Der Stuhl ist wieder weich.... :lol:
Habe alles mögliche an Tees und auch mal nur Wasser in den letzten 2 Monaten aufprobiert ...damit er ja auch etw. mehr Flüssigkeit zu sich nimmt...hatte ja alles nichts gebracht..Aber nun habe ich vorgestern einfachmal nen Baby-Apfelsaft gekauft und ihm den verdünnt mit Wasser gegeben, hat super geklappt hatte die letzten Tage sogar eine Trinkmenge von 150-200ml :D
Also liebe Grüße an Alle....bis denne
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...