Wie lange hats gedauert....

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1141090
15. Feb 2011 12:19
Wie lange hats gedauert....
bis eure Kleinen ein Gläschen ganz gegessen haben. Mein Süßer ist jetzt 23 Wochen alt, wir sin jetzt in der 3. Beikostwoche und er isst nicht mal ein halbes Gläschen??? Reines Gemüse hat er wunderbar gelöffelt, seit ich gestern Kartoffel dazu genommen hab, ist es wieder schwieriger....ist das normal??

Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig oder?
gast.1044436
15. Feb 2011 12:26
Re: Wie lange hats gedauert....
Manche Kinder essen halt nicht so viel... Vielleicht klappt es ja mit Fleisch dann wieder etwas besser... Mein Sohn bekommt schon Nachmittags keine Milch mehr und isst aber auch keine ganzen Portionen. Mach dir mal keinen Kopf. Du kennst doch den Spruch: Sie holen sich was sie brauchen...
LG Steffi
gast.1092999
15. Feb 2011 12:43
Hi , mein kleiner 22 Wo. ist 200 g zu mittag . Er hat aber auch sehr guten Apettit , da ist er wohl ganz nach mir gekommen . Mach dir mal keine Gedankorstellenen , ich kann mir auch gut vorstellen das es mit den Kartoffeln zusammenhängt , die stopfen ja auch ganz schön , vielleicht hat er so Phasen . Wenn er mehr wollte , würde er sich bestimmt bemerkbar machen . LG
gast.1141090
15. Feb 2011 12:56
Danke für eure Antworten. Na am Appetitt liegt es nicht, er hat angefangen zu meckern beim Brei, war aber nicht satt. Er hat danach nocht 180 ml Milch wollen ??????
gast.1092999
15. Feb 2011 13:03
Aha , dann gehts ihm wohl nicht schnell genug , ist auch anstrengend das Löffeln . hatten wir auch in der ersten Zeit , hab ihn dann immer ne halbe Std. eher gefüttert , damit der Hunger nicht so groß und der Geduldsfaden nicht zu überspannt ist . Viel Erfolg weiterhin
gast.1609986
15. Feb 2011 16:06
huhu

Felix hat auch einige Wochen gebraucht bis er die komplette Portion aufgegessen hatte ... ich denke da musst du einfach Geduld haben ...

versuch mal ihn ca. ne halbe Std. bevor er richtig Hunger bekommt zu füttern ... das hat bei uns super geholfen und seitdem kann ich ihn auch erst dann füttern wenn er richtig Hunger hat ... er hat jetzt verstanden das es zwar nicht wie bei der Flasche ist mit Saugen und schnell leer trinken sondern das er etwas geduld haben muss ...

LG Sanny
gast.1036969
15. Feb 2011 16:39
Bei uns ist das genauso. Ella ist jetzt 6 Monate alt und wir haben vor gut 3 Wochen mit Beikost bekonnen.Erst reine Pastinake, dann reiner Kürbis, dann Karotten (immer kleine Gläßchen), dann Kürbis + Kartoffeln und dann Kartoffeln+Karotten. Jetzt haben wir 3x Gartengemüse gegessen. Letzte Woche hat sie immer das ganze Gläßchen verdrückt (190g) und jetzt schafft sie nur noch ein 3/4 Gläßchen. Ich glaub das ist "Tagesform abhängig" ! Ich tu sie im 10 Stillen und spätestens halb 12 gibts dann Mittag, sonst ist die Geduld zu Ende. Nach dem Gläßchen Still ich sie auch nochmal, und dann liegt sie wie ein "Prellfrosch" :lol: im Bett und kann sich nicht mehr bewegen. Ab morgen bekommt sie bißchen Fleisch mit dazu. MAl sehen wie`s schmeckt ?!
Sie ist im Moment aber allgemein sehr maulig. Ab um 2 geht das gemaule los. Da kann man ihr nichts recht machen. Hab ihr vorhin um 15 Uhr das erste mal paar Reisflocken mit Frucht gegeben, weil ich dachte das sie nicht satt wird. Ich möchte eigentlich schon gerne noch weiter stillen. Hab schon richtig angst davor wenn`s ans abstillen geht. :cry: Aber sie hat bestimmt nur wieder einen Schub! :?
Gehts jemand von Euch genauso? :(
Upps, ist ganz schön lang geworden, aber das mußte ich mal los werden!

LG Janett
MaggyH
17. Feb 2011 09:12
Jaaaa, kann mich nur anschließen. Meine Kleene hat 2 Monate gebraucht, um ein Glas ganz zu schaffen. Mit genau 6 Monaten hat sies dann auch geschafft. Das gind dann ca. 1 Woche gut, dann hatte sie wieder 1 Woche in der sie nur ein halbes Glas auf Mal geschafft hat. Die andere Hälfte gab ich ihr dann eben nachmittags. Danach gibts dann noch ein paar Löffel Obst oder GOB. Nur Geduld... meine ist jetzt 7 Monate und im Moment isst sie wieder ein 190 Gramm Glas. Ich gebe ihr zwischendurch nichts zu Trinken, sonst ist es vorbei mit dem Essen!!! Das Trinken gibts erst nach dem Essen, aber da ist sie so voll, dass sie nur ein paar Schlucke nimmt und den Rest gibts später. Ich finde, so eine 190 Gramm-Portion für so einen kleinen Magen auch ordentlich, danach ist sie erstmal 3 bis 4 Stunden satt :D
gast.957075
28. Feb 2011 10:27
das ist das, was ich bei meinem so komisch finde...er isst zu mittag 190 g u noch ein bisschen obst. nach ca 2 std hat er aber wieder hunger :o auch nach dem Gob am nachmittag ist das so....Vielfrass oder normal???
MaggyH
28. Feb 2011 16:24
Hallo tuner,
ist doch schön! Gib ihm ein Glas, etwas Nachtisch und danach was zu Trinken am Mittag. Nachmittags dann GOB, Obst oder Babyjoghurt und was zu Trinken. Finde ich beneidenswert wenn ein Baby so super isst, wie Deins :) und solange Größe und Gewicht im Verhältnis zueinander passen, dann ist doch alles supi ;)
gast.1609986
28. Feb 2011 17:07
Felix ist auch nen super Esser ... der kleine Kerl freut sich immer wenn ich mit dem Löffel komme ...

aber wie bei tuner hat er nach spätestens 3 Std. wieder Knast ... sonst mit Milch hatten wir schon 4 Std.

LG Sanny
gast.1036056
4. Mär 2011 14:10
Hallo,

ich habe einen fleißigen Esser...Christopher hatt es ab der 2ten Beikostwoche drauf gehabt mit dem ganzen Gläschen davor hatt er immer nur ein halbes gegessen und nun ist er ein nimmersatt :lol:

Wehe die Mama brauch zu lange beim Löffeln..hihi

Liebe Grüße
gast.1162437
4. Mär 2011 21:09
tuner hat geschrieben :
> das ist das, was ich bei meinem so komisch finde...er isst zu mittag 190 g
> u noch ein bisschen obst. nach ca 2 std hat er aber wieder hunger :o auch
> nach dem Gob am nachmittag ist das so....Vielfrass oder normal???

Hehe, meine kleine Maus ist genau so. Ein richtiger kleiner Vielfrass, und kaum sieht sie das jemand isst will sie gleich mitessen. :lol:
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...