Warum erst mittags und nicht abends Brei?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Feb 2011 21:44
Warum erst mittags und nicht abends Brei?
Hallo
Ich habe da mal wieder eine Frage. Auch wenn das vielleicht für manche eine echt doofe Frage ist.
Ich lese immer, das man Mittags anfängt mit Beikost. Meine Kleine ist jetzt 16 Wochen alt und kommt mittlerweile alle 2-3 Stunden. Gerade abends. In der Nacht schafft sie ca. 4 Stunden ohne Essen. Sie wird zwar zwischendurch immer wieder vom Juckreiz ihrer Neurodermitis wach, aber hat dann keinen Hunger. Nun habe ich überlegt mit Beikost anzufangen.
Warum fängt man Mittags mit Brei an und nicht abends?
Meine Mutter und auch meine Schwiegermutter sagten beide, dass bei uns abends mit Brei begonnen wurde. Grade wegen dem Durchschlafen und so. Ich meine, mittlerweile habe ich mich an den wenigen Schlaf gewöhnt, aber für mich klingt das logisch erst abends anzufangen.....
Gibt es einen Grund warum man das nicht machen sollte?
Wäre über Antworten echt froh. Ansonsten hat mir eine Bekannte jetzt erzählt, dass se in die letzte Flasche abends ein bischen Reisflocken mit rein macht, damit die Flasche dicker ist. Hat damit jemand Erfahrungen?'
LG Richy
Ich habe da mal wieder eine Frage. Auch wenn das vielleicht für manche eine echt doofe Frage ist.
Ich lese immer, das man Mittags anfängt mit Beikost. Meine Kleine ist jetzt 16 Wochen alt und kommt mittlerweile alle 2-3 Stunden. Gerade abends. In der Nacht schafft sie ca. 4 Stunden ohne Essen. Sie wird zwar zwischendurch immer wieder vom Juckreiz ihrer Neurodermitis wach, aber hat dann keinen Hunger. Nun habe ich überlegt mit Beikost anzufangen.
Warum fängt man Mittags mit Brei an und nicht abends?
Meine Mutter und auch meine Schwiegermutter sagten beide, dass bei uns abends mit Brei begonnen wurde. Grade wegen dem Durchschlafen und so. Ich meine, mittlerweile habe ich mich an den wenigen Schlaf gewöhnt, aber für mich klingt das logisch erst abends anzufangen.....
Gibt es einen Grund warum man das nicht machen sollte?
Wäre über Antworten echt froh. Ansonsten hat mir eine Bekannte jetzt erzählt, dass se in die letzte Flasche abends ein bischen Reisflocken mit rein macht, damit die Flasche dicker ist. Hat damit jemand Erfahrungen?'
LG Richy
14. Feb 2011 22:29
Re: Warum erst mittags und nicht abends Brei?
Hallo , man sagt das man mit dem Mittagsbrei anfangen soll um die Babys nicht gleich an die meißt süßen Abendbreie zu gewöhnen . Dann tun sie sich meisst schwer mit dem Mittagsgläschen . Ich gebe schon seit einer gefühlten Ewigkeit abends in das Fläschen noch zusätzlich nen Löffel Brei Pulver . Seither schläft mein kleiner i.d.R jede nacht bis 8 oder 9 Uhr morgens durch , es gibt natürlich mal Ausnahmen wie den Wachstumsschub oder so , die sind aber sehr gering . Gibt natürlich keine Garantie für mein Rezept , eigentlich hatte ich das mal eingeführt weil er so extrem gespuckt hat . LG
15. Feb 2011 08:38
huhu
also man soll unter anderem Mittags beginnen weil:
- die kleinen sich nicht als erstes an süße Breie gewöhnen sollen
- man dann am Nachmittag die Probleme mit der Verdauung hat (fals die kleinen mal was nicht vertragen) und nicht in der Nacht
- die Verdauung erstmal dran gewöhnt werden soll und Gemüse da verträglicher ist als Milchbreie
ja so wurde mir das bissel erklärt ... im Endeffekt muss man aber selbst einen Weg finden ... wenn es dir lieber ist Abends zu beginnen dann probier es aus ...
LG Sanny
also man soll unter anderem Mittags beginnen weil:
- die kleinen sich nicht als erstes an süße Breie gewöhnen sollen
- man dann am Nachmittag die Probleme mit der Verdauung hat (fals die kleinen mal was nicht vertragen) und nicht in der Nacht
- die Verdauung erstmal dran gewöhnt werden soll und Gemüse da verträglicher ist als Milchbreie
ja so wurde mir das bissel erklärt ... im Endeffekt muss man aber selbst einen Weg finden ... wenn es dir lieber ist Abends zu beginnen dann probier es aus ...
LG Sanny
15. Feb 2011 13:49
Ja. Gut irgendwie verstehe ich das ja. Muss dazu sagen, das unsere Kleine nur Milchfreie Breie essen darf. Also reine Getreidebreie. Und die sind ja eigentlich leichter und nicht so süß.
Danke für eure Antworten. Ich werde jetzt erstmal versuchen die Flasche abends etwas dicker zu machen und dann sehen wir weiter.
LG Richy
Danke für eure Antworten. Ich werde jetzt erstmal versuchen die Flasche abends etwas dicker zu machen und dann sehen wir weiter.
LG Richy
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...