der Abendbrei und seine Nächte ^^

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1609986
14. Feb 2011 19:20
der Abendbrei und seine Nächte ^^
huhu ihr lieben

unser Felix futtert seit einigen Tagen nun ganz brav Abends eine halbe Std. vor dem Schlafen gehen seinen Abendbrei (Milchbrei) und das sogar mit riesiger begeisterung ... nun meine Frage:

- welchen Milchbrei gebt ihr

- wann haben eure Mäuse nach dem Abendbrei angefangen "durch" zu schlafen


Felix kommt trotz des Breies am Abend wieder öfter bzw. früher in der Nacht ... ich dachte der Brei sättigt besser und er schläft deswegen länger oder so ...

Also nicht das ihr denkt ich mach mir Stress oder ich fütter ihm den Brei nur damit er durch schläft ... das ist wirklich nicht der Fall ... ich steh gern Nachts auf um ihm seine Milch zu geben ...

Achso ich hab auch schon versucht ihn anstelle von seiner Milch nur Tee zu geben aber das endet dann in einem riesen Geschrei bis er seine Milch bekommt ...

Ich freue mich auf eure Berichte ...


LG Sanny
gast.973951
14. Feb 2011 19:46
Re: der Abendbrei und seine Nächte ^^
Hallo Sannylein!

Meine Maus isst jetzt auch endlich Brei. Ich hab glaub ich alle Sorten durch. Den einzigen, den sie mag ist der von Hipp. Früchtebrei. Gibt aber da auch mehrere Sorten.
Ich geb ihr den Brei um so halb 6 und um halb 7 kriegt sie ein Gute Nacht Flaschi von Milupa und geht dann um 7 ins Bett. Seitdem schläft sie bis um halb 5, 5 durch.
Ohne Flaschi will ich ihr den Brei nicht geben. Sie isst ihn auch manchmal nicht auf. Mit der Flasche kann ich mir sicher sein, dass sie dann genug für die Nacht hat.

MFG
gast.1092999
14. Feb 2011 20:11
Re: der Abendbrei und seine Nächte ^^
Hallo Sanny ,
also mein kleiner 22 Wo. ist auch nach dem Abendbrei immer wieder nachts gekommen ,da er war nicht richtig satt war . Er geht abends relativ spät ins Bett (21Uhr) , jetzt mache ich es so , das ich ihm seinen Brei um 19 Uhr füttere und gegen 20:30 trinkt er noch ein Fläschen . Das schafft er ohne Probleme , er hat Gottseidank einen guten Appetit . Ich nehme den Guten Abend Brei von Bebivita , Banane Hafer oder auch mal andere , versuche das ganze so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten . Seither haben wir wieder Ruhe , es sei denn wir stecken mal wieder im Schub . Er schläft bis 8 Uhr morgens , an manchen Tagen muss ich ihn auch wecken . Ach so in sein Fläschen bekommt er noch nen Löffel Brei Pulver . LG Sunny und Shams
gast.1020010
14. Feb 2011 21:03
Re: der Abendbrei und seine Nächte ^^
Hallo ;)

Also meine Kleine bekommt Abendbrei seit sie 6 Monate alt.
Bisher hat es auch keine Auswirkungen auf ihren Nachtschlaf gehabt und sie wird morgen 8 Monate alt.
Allerding schläft sie schon durch seit sie 8 Wochen alt war (da bekam sie nur Pre-Milch).
Wir hatten anfangs etwas Probleme, die richtige Geschmacksrichtung zu finden. Grad die Milchbrei ohne Zuckerzusatz sind absolut nicht ihr Fall, was ich auch nicht schlimm find.
Was sie komischerweise sehr lecker findet ist, wenn ich eine halbe Portion Hipp-Kindergrieß zum Anrühren (ohne Zuckerzusatz) mit einem halben Gläschen Keksbrei oder Vanillegrießbrei aus 'nem Gläschen (mit Zuckerzusatz) mische. Das hab ich eigentlich nur gemacht, damit ich den Hipp-Kindergrieß aufbrauchen kann, weil sie den so ungesüßt doof findet.
Und nu haben wir eine eigene Kreation :lol:
Ansonsten fütter ich gern den Milupa Butterkeks-Milchbrei, den liebt sie.
Sie ist ein ziemlich schlankes Persönchen, deshalb bin ich nicht so fanatisch wegen Zuckerzusatz ;)
gast.1060934
14. Feb 2011 21:47
Re: der Abendbrei und seine Nächte ^^
Hi, meiner bekommt auch seit ein paar Tagen Abendbrei. Den bekommt er 18.30 Uhr und ne Stunde später geht er ins Bett. Dann schläft er meist wie immer bis ca. halb um drei und dann gibts die Brust. Aber durch die Zähnchen variiert die Nachtzeit immer mal wieder. Aber ansonsten hat sich durch den Brei nichts geändert.
Er bekommt Babygries oder Reisflocken oder Schmelzflocken.
reggie86
14. Feb 2011 22:46
Re: der Abendbrei und seine Nächte ^^
Hallo.
Ich nehme immer Getreidebreie ohne Zucker und nur Vollkorn.
Hab gemerkt, dass die besser sättigen (was ja auch logisch ist, aber an was man alles nicht denkt :roll: ), dann schafft meine Kleine morgens immer länger ohne Milch.
Ich mach den Brei halt als Brei mit 3,5% Milch und ein bisschen Obst.
Habe viele Milchbreie ausprobiert und meine Kleine mag am liebsten ohne Zusätze (Zucker, Aroma etc.) und mit normaler Milch.
Also, immer genau lesen, was da drin ist... ;)
MaggyH
15. Feb 2011 08:48
Re: der Abendbrei und seine Nächte ^^
Guten Morgen,
meine Kleine bekommt seit sie 6 Monate ist ihren Abendbrei. Ich mache ihr eine halbe Portion Brei und ca. eine halbe bis eine Stunde später bekommt sie noch eine halbe Flasche Folgemilch 2. Die will sie auch unbedingt haben.
Den Abendbrei gestalten wir auch abwechslungsreich. Mal Milupa Banane, mal Vollkornbrei ohne Zucker von Babydream mit etwas Glasobst, mal Grießbrei. Ich gehe da ganz nach meinem eigenen Geschmack und denke, was ich selber mag, sollte sie auch mögen (ich mag fast alles :lol:)
Sie schläft dann die ganze Nacht durch bis 6 Uhr, meistens jedoch 8 Uhr.
LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...