Reine Karotten / Kürbis / Pastinaken......

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1141090
12. Feb 2011 12:13
Reine Karotten / Kürbis / Pastinaken......
Huhu, mein Kleiner ist jetzt 23 Wochen alt und ich füttere ihm seit einer guten Woche mittags reine Karotten / Pastinaken und Kürbis. Er löffelt echt toll und isst ein halbes Glas (kleines Glas mit insg. 125 g), also ca. 60 g.

Trotzdem trinkt er sein Fläschen mit 200 ml auch immer fast leer ???? Ist das nicht zuviel? Oder sättigen die reinen Gemüsesorten einfach noch nicht so?

Danke im Voraus
MaggyH
12. Feb 2011 12:22
Re: Reine Karotten / Kürbis / Pastinaken......
Hallo,
ja so ist es. So eine kleine Portion Gemüse macht nicht wirklich satt. Er darf dann noch soviel Milch trinken, bis er satt ist - ganz nach seinem Bedarf. ;)
gast.1092999
12. Feb 2011 17:09
Die Milch bietest du solange zusätzlich an bis dein kleiner ein Menue isst . LG
gast.1152257
2. Mär 2011 21:41
Hallo gesell mich mal dazu.
Hab ich das jetzt richtig verstanden selbst wenn ein Gemüsegläschchen mit 190g aufgegessen wird trotzdem noch Milch dazu oder dann Tee oder so?
lg
gast.959823
3. Mär 2011 07:42
Ja...milch enthält einen hohen nährwert und sättigt lange. Ihr wisst doch wie es ist wenn ihr nur gemüse ess? ;)
Selbst mit Kartoffeln, brauch es nicht besser werden, aber ab Menü sollte man die Flasche weg lassen. Fleisch ist in etwa genauso wie Milch... Fleisch sättigt länger.

Ich habe meinem schatz aus unwissenheit die Flasche immer verweigert und erst wenn es nimmer ging gegeben und das war ein fehler den ich heute noch bereue

LG
gast.1046432
3. Mär 2011 08:33
huhu... solange sie kein Menü (gemüse+kartoffel+fleisch) essen sollen sie noch ihre Milch bekommen... erst wenn sie mindestens ein halbes Gläschen Menü schaffen kann man die Milch weck lassen und nur noch Tee oder Wasser anbieten
Melanie-München
4. Mär 2011 11:08
OHHH MAN.... Ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt! Ich kann hier soviel gutes entnehmen....

DANKE MAMIS.... bin froh euch zu haben.... :D :D :D
gast.1609986
4. Mär 2011 19:11
hey Melanie

das geht uns doch allen so ... und nichts zu danken ... du bist schliesslich auch eine von uns und hast schon oft geholfen :P
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...