Reine Karotten / Kürbis / Pastinaken......
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Feb 2011 12:13
Reine Karotten / Kürbis / Pastinaken......
Huhu, mein Kleiner ist jetzt 23 Wochen alt und ich füttere ihm seit einer guten Woche mittags reine Karotten / Pastinaken und Kürbis. Er löffelt echt toll und isst ein halbes Glas (kleines Glas mit insg. 125 g), also ca. 60 g.
Trotzdem trinkt er sein Fläschen mit 200 ml auch immer fast leer ???? Ist das nicht zuviel? Oder sättigen die reinen Gemüsesorten einfach noch nicht so?
Danke im Voraus
Trotzdem trinkt er sein Fläschen mit 200 ml auch immer fast leer ???? Ist das nicht zuviel? Oder sättigen die reinen Gemüsesorten einfach noch nicht so?
Danke im Voraus
12. Feb 2011 12:22
Re: Reine Karotten / Kürbis / Pastinaken......
Hallo,
ja so ist es. So eine kleine Portion Gemüse macht nicht wirklich satt. Er darf dann noch soviel Milch trinken, bis er satt ist - ganz nach seinem Bedarf.
ja so ist es. So eine kleine Portion Gemüse macht nicht wirklich satt. Er darf dann noch soviel Milch trinken, bis er satt ist - ganz nach seinem Bedarf.

12. Feb 2011 17:09
Die Milch bietest du solange zusätzlich an bis dein kleiner ein Menue isst . LG
2. Mär 2011 21:41
Hallo gesell mich mal dazu.
Hab ich das jetzt richtig verstanden selbst wenn ein Gemüsegläschchen mit 190g aufgegessen wird trotzdem noch Milch dazu oder dann Tee oder so?
lg
Hab ich das jetzt richtig verstanden selbst wenn ein Gemüsegläschchen mit 190g aufgegessen wird trotzdem noch Milch dazu oder dann Tee oder so?
lg
3. Mär 2011 07:42
Ja...milch enthält einen hohen nährwert und sättigt lange. Ihr wisst doch wie es ist wenn ihr nur gemüse ess? 
Selbst mit Kartoffeln, brauch es nicht besser werden, aber ab Menü sollte man die Flasche weg lassen. Fleisch ist in etwa genauso wie Milch... Fleisch sättigt länger.
Ich habe meinem schatz aus unwissenheit die Flasche immer verweigert und erst wenn es nimmer ging gegeben und das war ein fehler den ich heute noch bereue
LG

Selbst mit Kartoffeln, brauch es nicht besser werden, aber ab Menü sollte man die Flasche weg lassen. Fleisch ist in etwa genauso wie Milch... Fleisch sättigt länger.
Ich habe meinem schatz aus unwissenheit die Flasche immer verweigert und erst wenn es nimmer ging gegeben und das war ein fehler den ich heute noch bereue
LG
3. Mär 2011 08:33
huhu... solange sie kein Menü (gemüse+kartoffel+fleisch) essen sollen sie noch ihre Milch bekommen... erst wenn sie mindestens ein halbes Gläschen Menü schaffen kann man die Milch weck lassen und nur noch Tee oder Wasser anbieten
4. Mär 2011 11:08
OHHH MAN.... Ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt! Ich kann hier soviel gutes entnehmen....
DANKE MAMIS.... bin froh euch zu haben....

DANKE MAMIS.... bin froh euch zu haben....

4. Mär 2011 19:11
hey Melanie
das geht uns doch allen so ... und nichts zu danken ... du bist schliesslich auch eine von uns und hast schon oft geholfen
das geht uns doch allen so ... und nichts zu danken ... du bist schliesslich auch eine von uns und hast schon oft geholfen

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...