isst keine Beikost
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Feb 2011 12:07
isst keine Beikost
vielleicht habt ihr ja noch eine idee:
meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und seit ca. 2 Monaten versuchen wir uns an der Beikost. Leider ist es so das sie sobald der Brei kommt(habe echt schon alle Sorten probiert von Gemüse,obst,gläschen,pulver etc.) und sie einen Löffel im Mund hat sie sofort anfängt laut zu schreien,sich nicht mehr beruhig und es so lange im Mund behält bis es von alleine wieder rausläuft. Vor ca. einer Woche hat sie an 2 Tage schonmal so 3 Löffel geschluckt bevor sie dann völlig ausgeflippt ist. Danach möchte sie dann aber auch keine Milch mehr trinken und schreit dann so lange bis ich sie auf dem Arm rumtrage und sie währenddessen trinken kann.
Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter...glaube nicht das sie wirklich nichts maag nur leider versuche ich nun schon wieder seit einer Woche die Karotten und nichts geht.
...
ach ja:zwischendurch habe ich auch mehrmals eine Pause von mehreren Tagen gemacht wo sie dann nur Milchflaschen bekam (Hipp 1).
Der Kinderarzt meinte vor 3 Wochen nur das wir jetzt aber mal langsam anfangen müssten mit der Beikost aber sie will halt nicht!
Habe echt alles so gemacht ( mind. 4 Tage lang ein Gemüse,als sie es nicht angenommen hatte wieder eine Pause,dann ein anders Gemüse...dann Obst,Milchbrei...)
Ich weiß echt nicht mehr weiter
...
kennt das jemand?
meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und seit ca. 2 Monaten versuchen wir uns an der Beikost. Leider ist es so das sie sobald der Brei kommt(habe echt schon alle Sorten probiert von Gemüse,obst,gläschen,pulver etc.) und sie einen Löffel im Mund hat sie sofort anfängt laut zu schreien,sich nicht mehr beruhig und es so lange im Mund behält bis es von alleine wieder rausläuft. Vor ca. einer Woche hat sie an 2 Tage schonmal so 3 Löffel geschluckt bevor sie dann völlig ausgeflippt ist. Danach möchte sie dann aber auch keine Milch mehr trinken und schreit dann so lange bis ich sie auf dem Arm rumtrage und sie währenddessen trinken kann.
Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter...glaube nicht das sie wirklich nichts maag nur leider versuche ich nun schon wieder seit einer Woche die Karotten und nichts geht.

ach ja:zwischendurch habe ich auch mehrmals eine Pause von mehreren Tagen gemacht wo sie dann nur Milchflaschen bekam (Hipp 1).
Der Kinderarzt meinte vor 3 Wochen nur das wir jetzt aber mal langsam anfangen müssten mit der Beikost aber sie will halt nicht!
Habe echt alles so gemacht ( mind. 4 Tage lang ein Gemüse,als sie es nicht angenommen hatte wieder eine Pause,dann ein anders Gemüse...dann Obst,Milchbrei...)
Ich weiß echt nicht mehr weiter

kennt das jemand?
12. Feb 2011 12:26
Re: isst keine Beikost
Hallo,
wir hatten gute Erfolge mit Karottensaft in der Milchflasche. Versuche ihr mal mittags Halb-Milch und Halb-Karottensaft, den 100%-igen, zu geben. Dann kann sie sich langsam an den Karottengeschmack gewöhnen.
Am Anfang kannst Du ja nur ca. 20 ml Karottensaft mit reinmachen und dann langsam steigern. Das kannst Du ruhig so 2 Wochen machen und wenn sie es dann komplett angenommen hat, dann versuch es wieder mit der reinen Karotte vom Löffel.
LG
wir hatten gute Erfolge mit Karottensaft in der Milchflasche. Versuche ihr mal mittags Halb-Milch und Halb-Karottensaft, den 100%-igen, zu geben. Dann kann sie sich langsam an den Karottengeschmack gewöhnen.
Am Anfang kannst Du ja nur ca. 20 ml Karottensaft mit reinmachen und dann langsam steigern. Das kannst Du ruhig so 2 Wochen machen und wenn sie es dann komplett angenommen hat, dann versuch es wieder mit der reinen Karotte vom Löffel.
LG

12. Feb 2011 16:28
Danke für den Tipp
...aber wir machen das schon mittlerweile seit über 4 wochen mit verschiedenen Säften--findet sie super aber den Brei mag sie trotzdem nicht
...
LG

LG
12. Feb 2011 16:39
Hallo. Es gibt auch Babys die halt absolut keinen Brei mögen. Die kleine meiner Freundin hat auch nie Brei angenommen. Sie hat dann angefangen ihr nach und nach stückige Kost anzubieten. Und ab dem ersten Zahn hat sie Schnitte mit Leberwurst gegessen. Vorher ganz weich gekochtes Gemüse und Kartoffel, usw. so das es im Mund von selbst zerfallen ist.
Die kleine ist mittlerweile 3Jahre alt, und will bis heute nichts breiiges, weder Milchreis, Grießbrei noch Apfelmus.
Die kleine ist mittlerweile 3Jahre alt, und will bis heute nichts breiiges, weder Milchreis, Grießbrei noch Apfelmus.
12. Feb 2011 16:59
wir haben auch schonmal probiert ihr etwas stückigeres zu geben(banane leichter zerdrückt) aber die konnte sie nicht wirklich schlucken und hat nur gewürgt
...

12. Feb 2011 17:02
Hab mal bei rossmann so nen Fruchtsauger gesehen. Wo man wohl das Obst reinsteckt in so ein Netz und das Baby kann dran lutschen und kann sich halt nicht dran verschlucken.
13. Feb 2011 05:56
das klingt ja interessant...werde mal am montag nach rossmann gehen und mir das teil ansehen
,kann mir grad noch nicht 100%ig vorstellen wie das funktionieren soll aber mal schaun
supi,danke für den tipp

supi,danke für den tipp
13. Feb 2011 15:35
jana32 hat geschrieben :
> Danke für den Tipp
...aber wir machen das schon mittlerweile seit über 4
> wochen mit verschiedenen Säften--findet sie super aber den Brei mag sie
> trotzdem nicht
...
> LG
ich denke, dann würde ich es genau andersherum versuchen. Es gibt nur noch Milch in der Flasche und wenn sie das nicht mehr will, dann die Beikost vom Löffel.
LG
> Danke für den Tipp

> wochen mit verschiedenen Säften--findet sie super aber den Brei mag sie
> trotzdem nicht

> LG
ich denke, dann würde ich es genau andersherum versuchen. Es gibt nur noch Milch in der Flasche und wenn sie das nicht mehr will, dann die Beikost vom Löffel.
LG

13. Feb 2011 16:22
...ich glaub bloß das sie die milch niemals leid werden wird,glaub sie trinkt die weil sie sie ja immer getrunken hat und mal was anderes zu probieren kommt ihr nicht in den sinn

13. Feb 2011 16:41
unsere Kleine hat so richtig Appetit bekommen, als sie uns immer beim Essen beobachtet hat. Dann hat sie auch immer ihr Mündchen aufgesperrt - fehlte nur noch, dass sie mit dem Finger in Richtung Mund zeigte und sagte: Hier rein!!!
das kommt schon noch!!
Schmatz mal ordentlich beim Essen und sag hmm, lecker - bald will sie was abhaben 
ansonsten ist es ja nicht schlimm, dass sie noch Milch will. Es gibt Mütter, die noch länger voll stillen. Das Baby ist auch nur mit Milch bestens versorgt

das kommt schon noch!!

ansonsten ist es ja nicht schlimm, dass sie noch Milch will. Es gibt Mütter, die noch länger voll stillen. Das Baby ist auch nur mit Milch bestens versorgt

13. Feb 2011 21:00
Also ich hatte auch eine anstrengende Lernphase, was Brei angeht.
Über 2 Monate hat meine Kleine "rumgekaspert" und wollte kein Mittagsbrei.
Hab auch schon gedacht, sie wird die Milchflasche wohl noch zur Jugendweihe trinken
Das ganze ist jetzt knapp 2 Monate her und das Ende vom Lied:
mittlerweile fetzt das Löffeln so sehr, daß wir innerhalb eines Monats alles umstellen mußten (Mittag, Nachmittag und Abendbrot), nur die Frühstücksflasche ist geblieben und selbst die wird seit vielen Wochen immer mal wieder verweigert (aber ich bleib hartnäckig
).
Jetzt ist sie fast 8 Monate und ich kann jedem sagen: alle Kinder lernen es !
Auch wenn ich selbst schon nicht mehr dran geglaubt hatte
Über 2 Monate hat meine Kleine "rumgekaspert" und wollte kein Mittagsbrei.
Hab auch schon gedacht, sie wird die Milchflasche wohl noch zur Jugendweihe trinken

Das ganze ist jetzt knapp 2 Monate her und das Ende vom Lied:
mittlerweile fetzt das Löffeln so sehr, daß wir innerhalb eines Monats alles umstellen mußten (Mittag, Nachmittag und Abendbrot), nur die Frühstücksflasche ist geblieben und selbst die wird seit vielen Wochen immer mal wieder verweigert (aber ich bleib hartnäckig

Jetzt ist sie fast 8 Monate und ich kann jedem sagen: alle Kinder lernen es !
Auch wenn ich selbst schon nicht mehr dran geglaubt hatte

14. Feb 2011 09:49
Dann ist ja gut
...
ich mache mir nur immer sorgen das es ihr vllt. schaden könnte das sie nur milch bekommt-eigentlich ist es mir ja auch nicht so wichtig das sie vom löffel isst,denke nur immer es könnte ihr schaden

ich mache mir nur immer sorgen das es ihr vllt. schaden könnte das sie nur milch bekommt-eigentlich ist es mir ja auch nicht so wichtig das sie vom löffel isst,denke nur immer es könnte ihr schaden

14. Feb 2011 19:52
Hallo!
Hatten und haben auch immer noch Probleme mit der Beikost. Ich traus mir gar nicht sagen
, aber meine Kleine ist 11 Monate alt. Endlich seit einem Monat isst sie Mittagsbrei. Seit 1 Woche isst sie Abendbrei. Mehr Malzeiten konnte ich nicht ersetzten. Manchmal mag sie etwas Obstbrei Nachmittags. Ich kann und will sie nicht zwingen zu essen. Frühstück geb ich ihr jetzt etwas Brot. Haben immer noch so 3 Fläschchen am Tag.
Mein KA meint man kann sie nicht zwingen hauptsache sie isst was. Viel Glück
Hatten und haben auch immer noch Probleme mit der Beikost. Ich traus mir gar nicht sagen

Mein KA meint man kann sie nicht zwingen hauptsache sie isst was. Viel Glück
15. Feb 2011 05:53
dann bin ich ja sehr beruhigt das es mir nicht so alleine geht
danke für die antwort
LG

danke für die antwort
LG
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...