Abendbrei und zur Nacht

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1048630
9. Feb 2011 14:07
Abendbrei und zur Nacht
Hallo Ihr lieben,
Ich hab da mal eine frage oder auch mehr !!

Zur Zeit bekommt mein kleiner (6Monate alt) Mittags jetzt Gemüse und seit dem schläft er nachts schlecht oder ist hungrig! Aber wir haben erst vor 2 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen ,soll ich ihm jetzt schon Abendsbrei geben das er besser schäft (oder nicht mehr hungrig ist)????
Bis jetzt bekommt er noch die Brust und Hipp Pre!!

Aber was heißt eigentlich Abendbrei genau??

Bekommt er den Abendbrei ca. um 18 Uhr ??
Und wenn er dann ist Bett geht Die Hipp Pre Milch???
Oder wie ??
Kann mir da jemand helfen???

Bestimmt schmunzeln jetzt viele über meine Fragen , aber ich bin mir so unsicher und er ist mein erstes Kind??
MaggyH
9. Feb 2011 14:52
Re: Abendbrei und zur Nacht
Hallo,
Du ersetzt quasi die Milchflaschen durch festen Brei, so dass Du abends keine Milchflasche mehr zusätzlich geben musst, wenn Du schon Abendbrei gibst. Doch das ist kein Muss... Meine Kleine braucht noch abends ihr Milchfläschchen, deshalb bekommt sie auch nur eine halbe Portion Abendbrei und danach noch ihre Milch. Versuch das doch mal...
LG
gast.1092999
9. Feb 2011 15:43
Mein kleiner geht gegen 21 Uhr ins Bett , das ist zu spät für den Brei , daraufhin war er nachts immer sehr unruhig . Daher gebe ich den Abendbrei immer gegen 18:30 und um 21 Uhr sein Fläschen , er bekommt noch 5 Mahlzeiten am Tag und die braucht er auch , nach der Impfung hat er z.B eine Mahlzeit verpennt und daraufhin nachts Terror gemacht und sie sich wieder geholt . LG
gast.959823
9. Feb 2011 16:09
Hi, ich habe früher auch den fehler gemacht abendbrei ,halbe stunde gewarted und ab ins bett...so geht das aber nicht

Ich gebe ihm 17.30Uhr jetzt brei und 18Uhr nochmal milch, aber immer halbe portionen, so das ich auf eine ganze komme. Und das klappt ^^
Mal schauen wann wir es komplett umstellen, da er ja neuerdings auch tee super trinkt ^^

LG
gast.1048630
9. Feb 2011 17:43
Mit welchen Abendbrei fange ich denn am besten an??
MaggyH
9. Feb 2011 18:28
das bleibt Dir überlassen. Ich habe zuerst versucht zuckerfreie Breie zu geben. Da gibt es z. B. Banane Zwieback von Hipp oder Hafer-Reis von Hipp oder Babygrieß.
Die mit Zucker, z. B. von Milupa habe ich ihr erst später gegeben, so ab dem 6. Monat. Aber das kannst Du ganz nach Lust und Laune selbst entscheiden.
katja.53
9. Feb 2011 20:20
Mein Kleiner bekommt Abends Schmelzflocken (von Kölln) mit 3,5 Milch angerührt.
Wie die zubereitet werden steht auf der Packung - ich rühr dann immer ein klein wenig Obstbrei drunter, damits ein klein wenig süß ist.
Mittlerweile ißt er auch eine ganze Portion gegen 18.45Uhr und 19.30Uhr gehts dann ins Bett, dazu gibts Fenchel-Apfel-Tee/Saft.
Er schläft auch nicht unruhig und hält auch super durch bis zur nächsten Flasche und die gibts dann meist 6.30Uhr.
Aber wir haben auch erst mit einer halben Portion Brei begonnen und noch Milch hinterher, so das er auf eine Portion kam.
gast.957075
10. Feb 2011 21:34
@katja
ich mache es genau so , nur rühre ich die schmelzflocken halb milch halb wasser an.
morgens und nachts(meist gegen 3 h) bekommt kerim milch, mittags gemüse u obst und am nachmttag etwas obst und milch. an manchen tagen hatte ich das problem, dass er absolut keine milch wollte, da hab ich ihm milchbrei gemacht u den haut er regelrecht weg!
habe vor einer woche mal anstatt der nachmittagsmilch einen gob im gläschen gegeben....danach hatte er zwei tage bauchschmerzen! jetzt gibt es nachmittags wieder milch . wenn ich unterwegs bin bekommt er nachmittags obst.zwischendurch bekommt er bauchwohltee.
mein problem ist, dass kerim immer festen stuhl hat. er weint zwar nicht oder meckert beim kaka machen aber ich kann machen was ich will, es ändert sich nicht. ausser möhre mag er kein gemüse :roll: und obst bekommt er nur auflockerndes u trotzdem bleibt es gleich! :roll:
kerim ist 21 wochen
MaggyH
11. Feb 2011 13:16
@ tuner
das mit dem festen Stuhl ist in Ordnung, der Darm reguliert das schon richtig. Solange er dabei keine Probleme hat, musst Du Dir wirklich keine Gedanken machen.
Zu dem Gemüse, versuch mal die Karotte mit was anderem zu mischen, z. B. Kürbis, und bleibe konsequent dabei, nur so kann sich der Geschmackssinn auch an neue Sachen gewöhnen.
LG ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...