Nur Möhrchen oder mit Kartoffel?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1076658
20. Jan 2011 08:10
Nur Möhrchen oder mit Kartoffel?
Hallo

hab da mal ne frage. war letztens beim Kia und hab gefragt ob ich bei lena mit dem ende des 4. monats anfangen kann mit beikost. er sagte, dass da keine probleme kommen werden und meinte es wäre günstiger selbst zu kochen.
hatte ich zwar auch vor, aber erst nach der einführung mit gemüsegläschen.

jetzt hat er mir gesagt, ich solle möhrchen und kartoffeln machen und einen tropfen rapsöl dazu.

fängt man nicht aber mit reinem gemüse an, also nur karotten oder pastinaken??????? zumindest hab ich das bei meinem großen so gemacht, aber das ist auch ne ecke her.
hab jetzt gelesen, dass karotten wenig sättigend sind?!

Bin also etwas verwirrt.
haben die selbst-koche-mamas mit purem gemüse angefangen oder auch gemixt?

danke für eure hilfe
lg heike
gast.959823
20. Jan 2011 08:13
Re: Nur Möhrchen oder mit Kartoffel?
Hi, ich koche zwar nicht selbst, aber mein arzt meinte auch, mindestens eine Woche lang nur karotten. Man muß ja schauen wie sie das vertragen...
Wir hatten mit Kürbis begonnen, zwecks stuhl....

Sollange deine maus keine menüs ist, darf sie danach ruhig noch milch bekommen...

LG
gast.1092999
20. Jan 2011 10:32
Re: Nur Möhrchen oder mit Kartoffel?
Hallo , ich bin eine selbstkoch Mama , ist mein 3. Kind und mache das schon immer so : Gläschen gabs nur zur Beikost Einführung , habe mi 4-5 Löffelchen reine früh Karotte angefangen , und hinterher noch normal die Milch gegeben . Die Karottenmenge haben wir innerhalb einer Woche gesteigert und immer wieder Milch hinterher gegeben , da Karotten nicht wirklich sättigen . In der zweiten Woche gabs Gemüse allerlei , das hat ihn dann satt gemacht und er mochte keine Milch mehr hinterher und in der 3. Woche ganzes Menue selbst gekocht und keine Milch mehr im Anschluss . Im Netz oder bei netmoms gfindest du wunderbare Redzepte . Mit Fenchel ist zum Beispiel der Renner bei uns .
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...