juchuuuuuu .... endlich ^^

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1609986
8. Jan 2011 21:13
juchuuuuuu .... endlich ^^
hey Mädels

ich wollte einfach nur mal berichten das ich super stolz bin auf meine Maus ... er hat heute ein ganzes Glässchen Möhre/Kartoffel/Rindfleisch gefuttert ... JUCHUUUUU ...

Ich weiss klingt doof aber endlich klappt es super und ich freu mich einfach so ... er hat auch kein einziges mal den Löffel oder den Brei mit der Zunge raus geschoben ... immer Schnabel auf und Brei rein ... er hat dann sogar angefangen mit seinen kleinen Patschehänden meine Hand zu nehmen um ja noch schneller ran zu kommen ^^

Naja ich wollt mich nur mal freuen :lol:

LG Sanny
gast.906892
8. Jan 2011 22:11
Re: juchuuuuuu .... endlich ^^
Hallo!
Ja, ich kenne dieses Gefühl, meine kleine futtert auch ihr Gläschen wie verrückt!
Da kann man als Mami/Papi schon mal stolz sein! :D :D :D :D
gast.1019495
8. Jan 2011 22:24
Sanny, das freut mich wirklich für Euch. Der kleine Felix ist eben ein Beikost-Talent... :D

Gibst Du denn abends auch schon Milchbrei oder fängst Du das jetzt erst an ?

Ich denke, ich werde nächste Woche nochmal mit Kürbis anfangen... habe mittlerweile welchen selbst gekocht und eingefroren und hoffe, es gibt nicht wieder Bauchweh. Florian "isst immer mit", wenn wir essen - er schmatzt dann und guckt uns förmlich das Essen von der Gabel. Nur vertragen tut er es irgendwie halt nicht, aber ich hoffe, das wird noch.

LG
Stern
gast.881642
8. Jan 2011 22:28
Hey Sanny
freut mich ganz arg für euch. Unser Felix futtert auch endlich eine ganze Portion - nachdem ich selbst gekocht hatte :lol:
Weiter so
LG
gast.1609986
9. Jan 2011 09:27
@ stern

nein mit Milchbrei hab ich noch nicht angefangen ... ich wollte erstmal mit dem Gemüse solange weiter machen bis er ein ganzes Glas schafft ... das werd ich nun noch ein paar Tage/Wochen weiter machen und dann mal mit dem Getreide Obst Brei Nachmittags anfangen und dann erst Abends ... das ist sicher dann die grösste Hürde da er Abends immer ganz schön müde ist ... mal sehen wie es wird ...

aber ansonsten bin ich soooo stolz auf meinen kleinen Mann ...
selber gekocht futtert er mir nur Kartoffeln ... alles andere verweigert er ... wieso auch immer ... naja mal sehen wie ich das weiter anstelle ...

LG Sanny
gast.959823
9. Jan 2011 10:12
Hi, sanny das freut mich für euch :) ...wir fangen nächsten sonntag auch mit fleisch an :)

Abends Milchbrei gebe ich schon ein weilchen, mir persönlich schmeckt es nicht, aber maxi mag ihn ...der nachteil ist, ich kann nicht erst waschen/baden, sondern erst nach dem essen...
Aber das größte für maxi ist die große pause, die schmeckt sogar mir ^^

Maxi hat aber auch ein rasantes tempo, bin manchm al ziemlich geschockt :shock:

Mal was anderes sanny, auf mein gemüßegläschen steht, zum mischen mit einer fleischzubereitung...ist nicht alles schon in den fleisch gläschen drin ?

LG
gast.1609986
9. Jan 2011 10:26
Ja ich staune auch was Maxi da für nen Tempo vorlegt ... aber wir wollen erst ein komplettes Mittagsmenü schaffen bevor wir mit den anderen Breien anfangen ... also komplett heisst Gemüse, Kartoffel/Nudeln/Reis/ und Fleisch in einem ...

stimmt das steht auf den Gläsern drauf ... und zwar gibt es das Gemüse ja pur und es gibt auch mittlerweile das Fleisch pur ... somit kannst du dann anfangen selber zu mixen wie es dir und deinem kleinen passt ... sind wie die Frühkarotten von Hipp solche kleinen Gläser mit Fleisch ...

LG Sanny
gast.959823
9. Jan 2011 10:36
Wollte auch erst fleisch und dann abendbrei..naja aber er verschlingt ja schon regelrecht das mittagsgläschen ^^
Wir haben mit den abendbrei auch vorsichtig angefangen, ich habe in seiner milch einfach am anfang reisflocken mit zu gegeben, aber er verträgt das alles ja auch...keinerlei darm probleme :)

Super, die werde ich mir holen, habe iwie zuviele gemüsegläser hier und auch mit kartoffeln ^^

Danke für die Info ^^

LG
gast.1609986
9. Jan 2011 19:53
kein Problem :P

heute hat er wieder nur ungefähr ein drittel geschafft ... aber naja ich geb nicht auf ... aber was mir bissel sorgen macht ist der Stuhlgang wenn er Karotten futtert ... der ist dann ziehmlich fest ... ich denke ich werd die erstmal weg lassen ...

LG Sanny
gast.959823
9. Jan 2011 20:51
Ich hatte die deswegen auch weg gelassen, aber der erste schwung ist immer härter...abends ist es dann sehr weich

LG
gast.1609986
9. Jan 2011 20:54
ja genau ... danach gehts dann wieder ... aber man weiss ja selber wie weh das tut wenn das so hart ist ... aua ... :(

LG Sanny
gast.959823
9. Jan 2011 21:19
Naja finde aber nicht das er dabei mehr drückt als sonst... und heulen tut er ja dabei auch nicht...gott bin ich froh,wenn er erst reden kann ^^
gast.1066668
9. Jan 2011 22:20
Hi.
Eure Kleinen haben nach der Karotte festeren Stuhlgang, da Karotte den Stuhl eindickt. Kartoffel dagegen lockert den Stuhlgang wieder etwas auf. Daher also keine Sorge. Alles ganz normal!
gast.1609986
10. Jan 2011 16:05
ja ich weiss schon das es den Stuhlgang fester macht aber mir tut das leid ... :cry:

@ loli
ne Felix heult auch nicht dabei oder drückt fester aber ich hab immer Angst das es ihm weh tut
gast.959823
10. Jan 2011 18:33
Ich glaube,wenn es weh tun würde, würden die schon rum maulen ^^
40 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...