Heulkrampf nach dem essen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.959823
20. Dez 2010 22:46
Heulkrampf nach dem essen
Huhu, mein spatzi ist knapp 14wochen alt, ich habe ihm jetzt 4Tage lang Karottenbrei gegeben.
Die ersten beiden Tage waren vollkommen ok, aber heute und gestern, bekam er einen heulkrampf direkt nach dem essen. Er heult auch mal zwischendrin, bis er merkt das ist was zu essen und lecker,dauert immermal so 1-2 löffel...
Gestern hat er es auch vom löffel richtig gut geschlabbert, heute ging zum beispiel gar kein weg rein...
Jedenfalls braucht er nach dem essen 4h, bis er darüber hinweg ist. Ich muß ihn da rumtragen, hinlegen geht in der zeit garnicht...

Verträgt seine verdauung noch kein essen, oder liegt es an den karotten...

Bin echt ratlos, gearde weil die ersten beiden tage ohne probleme gingen

LG
gast.878563
20. Dez 2010 23:08
Re: Heulkrampf nach dem essen
Ich persönlich, was meine Meinung ist, finde es zu früh. Und vielleicht will Dein Kind Dir das auch damit sagen. Kannst aber auch erst nochmal ein anderes Gemüse nehmen. Meine Kleine mochte auch keine Karotte, bei uns war der Renner Pastinake und später wie auch jetzt noch Spinat.
Und wenn er es auch nicht mag und weint, dann würde ich ne Pause machen (2 Wochen). Essen soll ja auch kein Streß bedeuten sondern Spaß machen. Vielleicht spielt auch der Darm noch nicht mit, denn nicht umsonst sagt man, dass man eigentlich 24 Wochen flüssig ernähren soll.
Wie ist denn der Stuhl bei Karotte, Karotte hat leider auch die Eigenschaft zu verstopfen :( Vielleicht liegt es auch da dran!
gast.959823
20. Dez 2010 23:15
Das es an der verdauung liegt glaube ich eigentlich nicht so richtig. er zieht keine beinchen an sich u.s.w...

Der stuhl direkt ist normal. Gelb, orange und etwas grün. Das grüne haben wir aber iwie immer drin, auch mit nur milch. Und er hat wie sonst 1mal stuhl am Tag...

Nach dem brei füttern, gebe ich ja noch die Flasche, er wollte gar nimmer aufhören zu trinken, wie so ein kleiner süchtiger, der panisch seine Flasche fest hält und wehe jemand nimmt sie ihm weg...

Ich will jetzt 2wochen pause machen, wenn ich daran denke, das ich es nochmal probiere, graut es mich richtig :(

LG
Cori811
21. Dez 2010 07:33
Hallo,
das glaube ich dir, dass es dir vor dem nächsten Breistart graut, aber das wird dann bestimmt besser. War bei mir genauso. Ich hatte zwar erst mit 17 Wochen angefangen, aber es ware für Sven trotzdem zu früh. Ein bißchen geweint hat er öfters mal dabei, aber einmal hat er dann auch einen richtigen Heulkrampf bekommen danach und da war mir dann klar, dass ich eine Pause mache. Habe dann eine Woche gewartet und dann nochmal angefangen und es hat super geklappt. Inzwischen ist er ganz begeistert vom Brei und reißt immer schon den Mund auf, wenn er den löffel sieht. Das wird schon.

LG,
Cori
gast.959823
21. Dez 2010 08:53
Hi, danke das macht mir mut. Ich habe aber auch gewarted bis er hunger hatte und dann alles erst fertig gemacht, das war eventuell auch ein fehler.
Aber das alles zu koordinieren ist auch schwer...

LG
gast.960698
21. Dez 2010 09:28
Also meine hatte beim 2. Tag auch nen Heulkrampf...Gab dann kurz die Flasche, so 30 ml und dann durfte ich sie weiter füttern, ging ihr mitn Löffel wohl nicht schnell genug ;)
gast.1044436
21. Dez 2010 09:57
Ich könnte mir noch vorstellen das sie beim Brei-essen Durst bekommen. Vielleicht auch mal ein bischen Tee, Wasser oder Saftschorle anbieten...
LG Steffi
gast.959823
21. Dez 2010 10:00
mache ich ja... aber wenn die flasche weg geht, fängt er wieder an zu weinen :roll:
ich mache jetzt den letzten versuch und wenn das nicht klappt mache ich eine pause

lg
gast.960698
21. Dez 2010 10:04
Durst ist natürlich auch ne Möglichkeit, ich biete meiner immer Tee an.
Wobei ich heute neuen kaufen muss. Hab den von Bebivita gekauft, meine Güte, das ist ja ne Zuckerbombe! Werd wieder den von Hipp holen und den andern für mich nehmen oder so ;)
Wenn sie geschrien hat, hat es sich grad gut gefüttert, da hat sie die Gusche schön weit aufgerissen :)
gast.959823
21. Dez 2010 10:22
ja das kenne ich,sehe es dann als reinstopfen an, als essen :roll:

also habe jetzt pastinake gegeben,war auch nicht besser...ich habe daa den rest gegessen, das schmeckt ja mal...

lg
gast.960698
21. Dez 2010 10:33
ich find pastinake genauso eklig wie karotte..
nee reinstopfen nicht, da hat sie gemerkt es ist essen und danach war sie lieb und hat nicht mehr geschrien und hats gegessen :)
gast.959823
21. Dez 2010 10:36
Karotte finde ich abartiger ^^...pastinake schmeckt etwas wie birne ^^
gast.960698
21. Dez 2010 10:39
lol
ich find nur, dass es nicht ganz so süß ist.
ich finds hier aber schade, es ghibt wirklich nur pastinake oder karotten gläschen, also nix mit spinat oder kürbis oder zucchini pur :(
werd vielleicht heute mal ne zucchini kaufen und die selber machen, hab ja nen dampfgarer hihi :)
gast.933615
21. Dez 2010 10:41
Bei uns gibts Kürbis und Spinat von Hipp
gast.959823
21. Dez 2010 10:45
Kürbis gibt es auch bei uns...

Maxi ist im mom eh bissl komisch...1,5h-2h nach dem frühstück, fängt er an zu weinen... Ich glaube nichtmal das es unbedingt am brei liegt, mittlerweile...
Morgen muß ich zur U4, mal schauen was der KiArzt sagt...
32 Beiträge
loading 19535...