Breiflecken - Hilfe!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Dez 2010 14:36
Breiflecken - Hilfe!
Hallo!
Hat jemand gute Tipps wie die nervigen Karottenflecken aus den Babysachen rausgehen? Hab schon alles probiert, einsprühen, mit Vorwäsche und zweimal waschen! Unsere kleine Maus schafft es nämlich trotz Ärmellätzchen und Löffel in der Hand den Brei komplett auf ihren Sachen zu verteilen.
Danke schon mal! Lea´s Mami
Hat jemand gute Tipps wie die nervigen Karottenflecken aus den Babysachen rausgehen? Hab schon alles probiert, einsprühen, mit Vorwäsche und zweimal waschen! Unsere kleine Maus schafft es nämlich trotz Ärmellätzchen und Löffel in der Hand den Brei komplett auf ihren Sachen zu verteilen.
Danke schon mal! Lea´s Mami
17. Dez 2010 15:05
Re: Breiflecken - Hilfe!
Hallo,
gegen eingetrocknete Flecken habe ich auch kein Zaubermittel... ist immer Glückssache bei mir...
aber ich mache das jetzt immer so, wenn ich nicht sofort wasche, dann packe ich die Sachen mit den frischen Flecken in einen Eimer mit Spüli drin, so dass sie die ganze Zeit nass bleiben und nach einer Woche wasche ich den kompletten Inhalt des Eimers bei 40 Grad mit Persil sensitive und es sind keine Flecken zu sehen!!
LG
gegen eingetrocknete Flecken habe ich auch kein Zaubermittel... ist immer Glückssache bei mir...
aber ich mache das jetzt immer so, wenn ich nicht sofort wasche, dann packe ich die Sachen mit den frischen Flecken in einen Eimer mit Spüli drin, so dass sie die ganze Zeit nass bleiben und nach einer Woche wasche ich den kompletten Inhalt des Eimers bei 40 Grad mit Persil sensitive und es sind keine Flecken zu sehen!!
LG
17. Dez 2010 22:32
Hallo!
Also was so gut wie alle Flecken aus Kleidung raus bringt ist die Gallseife von Jemako.
Da gehen auch wunderbar die "Unfälle" raus wenn mal was neben die Windel geht....
Also was so gut wie alle Flecken aus Kleidung raus bringt ist die Gallseife von Jemako.
Da gehen auch wunderbar die "Unfälle" raus wenn mal was neben die Windel geht....

18. Dez 2010 07:53
ACE milde Bleiche wirkt da Wunder... 
Ansonsten packe ich ihn bei starkfärbendem Futter im ein Handtuch ein, Ärmellätzchen und los geht es. Ein Trick ist auch, herauszufinden, was die Kleinen so gerne essen. In der Regel ist er bei Sachen die er mag überaus manierlich, bei anderem eher.. naja.. wie ein Ferkelchen am Trog...
Obstbrei - geht ganz gut.
Mittagessen - je nachdem...
Abendmilchbrei - bloss nix vergeuden, indem ich es auf die Klamotten schaffe...
noxx

Ansonsten packe ich ihn bei starkfärbendem Futter im ein Handtuch ein, Ärmellätzchen und los geht es. Ein Trick ist auch, herauszufinden, was die Kleinen so gerne essen. In der Regel ist er bei Sachen die er mag überaus manierlich, bei anderem eher.. naja.. wie ein Ferkelchen am Trog...

Obstbrei - geht ganz gut.
Mittagessen - je nachdem...
Abendmilchbrei - bloss nix vergeuden, indem ich es auf die Klamotten schaffe...

noxx

18. Dez 2010 14:10
Wir haben normales Lätzchen+ Ärmellätzchen um
Wir haben bis jetzt alles mit Sil Fleckenspray raus bekommen. Sprühe es immer gleich ein. Manchmal kann es auch etwa ne Woche dauern, bis ich wieder ne Waschmaschine an mache. Aber das stört nicht. Dann einfach rein, 40°C mit Vollwaschmittel und bei mir sind bis jetzt alle Flecken raus gegangen.

Wir haben bis jetzt alles mit Sil Fleckenspray raus bekommen. Sprühe es immer gleich ein. Manchmal kann es auch etwa ne Woche dauern, bis ich wieder ne Waschmaschine an mache. Aber das stört nicht. Dann einfach rein, 40°C mit Vollwaschmittel und bei mir sind bis jetzt alle Flecken raus gegangen.

27. Feb 2011 11:56
Kleider einfach in die Sonne legen. Die Flecken verschwinden nach ein paar Stunden! Funktioniert wirklich!
27. Feb 2011 12:40
2. Mär 2011 21:37
Giraffe_Babs hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Also was so gut wie alle Flecken aus Kleidung raus bringt ist die Gallseife
> von Jemako.
> Da gehen auch wunderbar die "Unfälle" raus wenn mal was neben die
> Windel geht....
Das hab ich jetzt auch benutzt für die Karottenflecken. Habs aber auch gleich nach der Essensschlacht eingeweicht und dann in die Waschmaschine. Ging super raus.
> Hallo!
>
> Also was so gut wie alle Flecken aus Kleidung raus bringt ist die Gallseife
> von Jemako.
> Da gehen auch wunderbar die "Unfälle" raus wenn mal was neben die
> Windel geht....

Das hab ich jetzt auch benutzt für die Karottenflecken. Habs aber auch gleich nach der Essensschlacht eingeweicht und dann in die Waschmaschine. Ging super raus.

17. Mai 2011 13:38
17. Mai 2011 20:24
Die Flecken mit Babyöl vor dem Waschen einreiben, weg sind die Flecken, egal ob Weißwäsche oder Buntwäsche. Müssen keine frischen Flecken sein.
19. Jan 2012 14:05
katja.53 hat geschrieben:
> Die Flecken mit Babyöl vor dem Waschen einreiben, weg sind die Flecken,
> egal ob Weißwäsche oder Buntwäsche. Müssen keine frischen Flecken sein.
Echt? Babyöl? Ui das werd ich wohl mal versuchen *hoffnung auf saubere Wäsche nicht aufgeb*
Hat das noch jemand schonmal versucht?
> Die Flecken mit Babyöl vor dem Waschen einreiben, weg sind die Flecken,
> egal ob Weißwäsche oder Buntwäsche. Müssen keine frischen Flecken sein.
Echt? Babyöl? Ui das werd ich wohl mal versuchen *hoffnung auf saubere Wäsche nicht aufgeb*
Hat das noch jemand schonmal versucht?
19. Jan 2012 21:49
Ich hasse Karotten!!! Leider liebt meiner Tocher sie... seufz. Bei mir hat das mit dem Babyöl allerdings nicht funktioniert, obwohl das Beta Karotin in den Karottenflecken fettlöslich ist
Die Flecken in der Sonne ausbleichen klappt super, ist aber bei der aktuellen Wetterlage nicht gut umsetzbar...
Wenn die Flecken frisch sind sofort mit kaltem Wasser ausspülen, Vorwaschspray (z.B. von A.riel) drauf, direkt mit Fleckentferner + Waschmittel in die Waschmaschine. Mausi hat mir letzte Woche die gesamte (!) Karottenmittagsmahlzeit auf meinen weißen Pullover gebäuert, ist alles rausgegangen. Ältere Flecken, die bei der ersten Wäsche nicht rausgegangen sind, nochmal wie oben beschrieben behandeln und waschen, bei der 2. Wäsche gehen sie meistens raus.

Die Flecken in der Sonne ausbleichen klappt super, ist aber bei der aktuellen Wetterlage nicht gut umsetzbar...
Wenn die Flecken frisch sind sofort mit kaltem Wasser ausspülen, Vorwaschspray (z.B. von A.riel) drauf, direkt mit Fleckentferner + Waschmittel in die Waschmaschine. Mausi hat mir letzte Woche die gesamte (!) Karottenmittagsmahlzeit auf meinen weißen Pullover gebäuert, ist alles rausgegangen. Ältere Flecken, die bei der ersten Wäsche nicht rausgegangen sind, nochmal wie oben beschrieben behandeln und waschen, bei der 2. Wäsche gehen sie meistens raus.
20. Jan 2012 11:19
Ich nehm auch Gallseife.
Gleich einweichen und etwas von der Gallseife draufbürsten und die Flecken sind weg.
Gleich einweichen und etwas von der Gallseife draufbürsten und die Flecken sind weg.
22. Jan 2012 20:29
Zauber mittel gegen Karottenflecken: waschen und danach in der sonne trocknen lassen! alles weg! 

26. Jan 2012 17:22
halli hallo,
das hört sich ja gut an. ich versuche es auch immer mit dem fleckenspray von sil, manchal gehts raus und oft bleiben flecken zurück. das ist echt ärgerlich!!!
schade nur mit der sonne im winter oder wenn überhaupt nicht die liebe sonne scheint!!!
lg
das hört sich ja gut an. ich versuche es auch immer mit dem fleckenspray von sil, manchal gehts raus und oft bleiben flecken zurück. das ist echt ärgerlich!!!
schade nur mit der sonne im winter oder wenn überhaupt nicht die liebe sonne scheint!!!
lg
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...