Durchschlafen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1017008
15. Dez 2010 08:30
Durchschlafen
Hallo!!!mein Sohn hat immer seine 10 bis 12 Stunden (seit der 8.woche) am Stück geschlafen, als ich ihn voll gestillt habe.
Seit 3 wochen stille ich ab und füttere Beikost zu. MEIN PROBLEM: er wird momentan alle 3 bis 4 Stunden wach!was kann ich machen, dass er wieder durchschläft? braucht er vielleicht zusätzlich noch eine Folgemilch? wenn ja welche? lieben Gruss Fiiin
gast.849661
15. Dez 2010 11:03
Re: Durchschlafen
Hallo,
wie alt ist denn dein Sohn? Ich würde sagen, du brauchst noch keine Folgemilch, Pre-Nahrung sollte reichen, die ist auch der Muttermilch am ähnlichsten. Falls nicht, kannst du ihm 1-er Milch geben. Welche Marke die beste ist, müsst ihr ausprobieren, wir hatten Hipp Bio und waren zufrieden. Wenn er mittags schon gut isst, kannst du auch langsam anfangen, ihm abends Brei zu geben, z.B. Haferbrei, hab mal gelesen, dass man alle 4 Wochen eine neue Mahlzeit einführen kann. Bei uns hat's am Anfang länger gedauert, weil meine Maus wenig gegessen hat, aber andere Babys haben mehr Hunger.
Viel Erfolg und lg
gast.878563
15. Dez 2010 11:41
Ja ja, das kenn ich auch zu gut. :cry: Als ich auch voll gestillt habe, hat meine Maus auch 9-10 Stunden am Stück geschlafen. Dann gab es den Mittagsbrei das ging noch, aber als es abends den Brei gab, ging gar nix mehr. Sie ißt die volle Portion! Anfangs war es sogar so, dass Sie Nachts schrie (kein Hunger) und ich Sie auf meinen Oberkörper legen mußte, damit Sie wieder einschläft :cry: Das legte sich aber mit der Zeit (soll wohl auch normal sein, weil wohl der Körperkontakt weniger wird) Nun ist es allerdings so, dass Sie etwa 3x die Nacht kommt und trinkt. Mir wurde geraten meiner Tochter nur Wasser oder Tee zu geben, da die Kinder keinen Hunger haben können. Aber ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich meine Tochter nachts anlege, saugt Sie mich komplett aus, sprich Sie hat Hunger. Ich weiß auch nicht woran das liegt, allerdings sollten die Mahlzeiten ausreichend sein! Meine Kleine ist jetzt 7M 10T.
Achja, wenn Du eine Stillmahlzeit mit Brei ersetzt, brauchst Du nicht zusätzlich Milch geben, insofern die ganze Mahlzeit geschafft wird! Außer der Hunger sollte nach dem essen noch vorhanden sein.

Liebe Grüße :)
gast.1017008
15. Dez 2010 21:49
VIELEN DANK!!!!!Mein Sohn ist 5 Monate und 10 Tage alt.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...