Wie alt waren eure Mäuse ?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.960698
20. Dez 2010 09:47
Re: Wie alt waren eure Mäuse ?
ich reih mich jetzt auch mal ein.
wir haben samstag auch angefangen, bei 15 wochen :) scheint ihr zu schmecken, halbes glas gemampft. verträgt es aber glaub ich nicht so ganz, also vonner haut her....gab frühkarotten. werd es heute mal mit pastinake versuchen...naja ab dem 3, haps weiß sie auch, das es nicht runter gesaugt wird :) sie lernt schnell :)
endlich mal ne sinnvolle beschäftigung :)
gast.960698
20. Dez 2010 13:14
so, pastinake mag sie gar nicht, wusste gar nicht, dass sie das gesicht so dermaßen verziehen kann :lol:
gast.1609986
20. Dez 2010 15:58
:lol:

das kenn ich .... Felix hat das Gesicht auch heftig verzogen bei Pastinake ... aber gegessen hat er es trotzdem ... der Hunger treibts eben rein *lol* :lol:

heute mittag gab es bei Felix mal ein "richtiges" Glas ... Schinkennudeln mit Karotte ... das hat er weg gemampft wie nix ... und dann war er beleidigt weil nix mehr da war :shock:

LG Sanny
gast.957075
20. Dez 2010 16:12
hey ihr, wie schon geschrieben hab ich ihm heut auch das erste mal pastinake gegeben 2 löffelchen :lol:
das gesicht hättet ihr sehen müssen!allerdings hab ich nicht schnell genug geschaltet u so war der hunger schon zuuu gross.... da musste doch schnell die Flasche her. wie ist es denn am nachmittag?kann ich ihm dann nochmal was geben? reicht der tee in der Milch oder soll ich ihm extra welchen geben? mag er eh gern
gast.1609986
20. Dez 2010 20:52
tuner hat geschrieben :
>wie ist es denn am nachmittag?kann ich ihm dann nochmal
> was geben? >

naja im Prinzip können tust du das schon ... aber die kleinen sollen ja mit dem Gemüsebrei die Mittags Mahlzeit verbinden ... und so spielt sich dann nach und nach auch das Zeitgefühl bei den kleinen an ... Früh Milch ... Mittag Gemüse ... Nachmittag Getreide-Obst-Brei und Abends Milchbrei

tuner hat geschrieben :
>>reicht der tee in der Milch oder soll ich ihm extra welchen
> geben? mag er eh gern>>

im Prinzip reicht es wenn du ihm seine Milch gibst aus ... nur wenn er dann keine Milch mehr dazu bekommt solltest du ihm extra noch Tee oder Wasser geben ...

LG Sanny
gast.959823
20. Dez 2010 22:36
So ihr lieben, wir haben ein niederschlag erlitten...

Das essen macht ihm schon spaß und es schmeckt ihn auch scheinbar, aber seid gestern bekommt er nach dem mittagessen einen heulkrampf...es dauert bis zu 4h das alles wieder gut ist. Aber es kommt erst nach dem essen, schmecken tut es ihm schon...

Ich mache jetzt erstmal 2wochen pause und probiere es dann nochmal

LG
gast.960698
21. Dez 2010 09:30
So, ich habs dann nachmittags noch mal mit der Pastinake versucht und siehe da aufgefuttert :)
vielleicht war sie von dem neuen Geschmack erschrocken^^
Aber weiteres werden wir nachher beim Mittag sehen :)
gast.957075
21. Dez 2010 12:57
hallo ihr!
danke für den tipp mit dem tee.
hab gestern als der papa von der arbeit kam beim essen ihm nochmal 2-3 löffel geeben u diesmal mochte er es noch mehr...er schaut dem papa ja immer so interessiert zu.
schade dass dein kleiner probleme bekommen hat, ich würd dann auch nochmal warten u es erneut probieren. war das denn nur gemüse? welche sorte?hatte er zuviel davon?
gast.960698
21. Dez 2010 13:46
so, pastinakenversuch 2 ist geglückt! ca 90g hat sie gemampft :)
gast.988282
11. Mär 2011 23:16
Hallo
Maximilian ist jetzt 13 Wochen alt! Ich will noch bis nach dem 4. Monat warten! Bin so hin und her gerissen! :roll: Die eine Hebi meint, man soll ruhig bis zum 6-7 Monat warten mit Gläschen! Das wird mit Max nicht klappen, da er ja jetzt schon mit den Augen mitißt! :lol:
Wann fang ich an?
Mit was für Gläschen fang ich an?
Das man Mittags anfängt weiß ich und das man jeden zweiten Tag aussetzen soll auch!
Oh man langsam bekomme ich panik ob das alles klappt und ob ich das richtig mache!!!!
Will ja auch teilweise selber Kochen!

LG Moni
gast.1054772
17. Mär 2011 21:22
Meiner Laura hab ich mit 4,5 Monaten versucht die ersten Löffelchen anzubieten.Wobei mehr rauskam.Manchen Tag hat sie nicht mal einen Löffel angenommen.Hab dann ein paar Tage eine Pause gemacht,und wieder probiert.Am Anfang ist es etwas mühsam aber es wird immer besser.
Also nur nicht aufgeben. :P
L.G.Grisu1975
gast.1133113
18. Mär 2011 13:17
Hm, wenn ich euch so davon schwärmen höre (lese), bekomm ich schon Lust, mal mit ein paar Möhrchen anzufangen! Felix ist heute 16 Wochen alt, ist also vom Alter her doch vollkommen ok!

Ich freu mich schon soo! :lol:
gast.1609986
19. Mär 2011 18:37
na klar ... versuch es einfach ... dein kleiner Felix wird dir schon zeigen ob er schon soweit ist oder nicht :P
Mamalon2010
23. Mär 2011 16:53
Huhu

Unser Junior ist jetzt 14 Wochen alt und wir haben schonmal etwas Möhre probiert, fand er nicht so legger..mit kartoffel ging dann aber. Und heute Nachmittag hat er seinen ersten Obstmus bekommen (apfel-Banane) den hat er so weggehauen, den ganzen Becher :shock: :shock: , schauen wir mal wie er den verträgt.

Möhre hat er sonst gut vertragen...keine Verdauungsprobleme.
gast.1058286
24. Mär 2011 12:50
wir haben schon mit 13 wochen angefangen erst ein bisschen in die flasche und dann steigern...nun mit 17 wochen bekommt emley zum Mittag 1 glas und abends gute nacht brei
52 Beiträge
loading 19535...