wann das erste ganze glas?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2010 20:37
Re: wann das erste ganze glas?
Wie alt ist denn Deine Kleine? Bekommt Sie vielleicht Zähne? War bei uns auch so, erst ganz gut gegessen und dann auf einmal nicht mehr. Wußte nicht warum, aber eines Tages merkte ich da ne Ecke raus ragen. Das ganze hat dann noch 2 Tage angedauert, bis halt das ganze Zähnchen "Tageslicht" hatte und dann gings gut weiter. Vielleicht mag Deine Kleine auch noch gar kein Brei! Du kannst ja auch nochmal eine Breipause einlegen. Oder, wenn meine bissel quengelig ist, wärend des Essens, geb ich Ihr einfach etwas zu trinken (Wasser) und dann gehts weiter, ohne Problem. Oder vielleicht mag Sie auch einfach die Sorte nicht/nicht mehr. Wie bereits geschrieben liebt meine Spinat, aber jeden Tag??!!
Naja, heut gabs dann mal Nudeln mit Schinken, Karotten und Tomaten. Ich konnt gar nicht gucken wie schnell das alle war!
Und danach gabs noch nen halben Becher Obst.
Übrigens, Obst, das kannste auch unter dem Brei mischen, könnte auch etwas bringen.
Ich hoffe das hilft Dir ein bissel weiter
Liebe Grüße

Übrigens, Obst, das kannste auch unter dem Brei mischen, könnte auch etwas bringen.
Ich hoffe das hilft Dir ein bissel weiter
Liebe Grüße

21. Nov 2010 20:40
Okay, habe grad gesehen, 5 Monate ist Sie. Ich würd vielleicht nochmal 1-2 Wochen Pause machen, vielleicht ist Sie nämlich noch nicht soweit. 

21. Nov 2010 20:48
Vielen DANK, für deine Antwort !
Ich hab auch schon so viel geknobelt, warum, weshalb, wieso
Sie ist jetzt 5,5 Monate und nach einer Woche Brei-Üben hatten wir auch erste Erfolge.
Ich denk sie hat verstanden, wie es funktioniert mit dem Löffel, aber essen will sie trotzdem nicht
Von Zähnen keine Spur... auch wenn sie seit Wochen die passenden Symptome hat
Bin eben mittlerweile total verzweifelt und das denk ich, merkt ja auch das Kind... sie ist schon IMMER eine sehr schlechte "Esserin" gewesen.
Hab schon mehrere Gemüsesorten probiert, vertragen tut sie alles gut.
Aber wie gesagt nach ein paar Löffeln, oder wie heute gar keinen Löffel.
ist das Geschrei groß.
Hab Angst, daß wenn ich wieder ganz und gar aufhöre, ich sie erst recht total verwirre, soll ich trotzdem jetzt nach 3 Wochen aufgeben ?
Ich hab auch schon so viel geknobelt, warum, weshalb, wieso

Sie ist jetzt 5,5 Monate und nach einer Woche Brei-Üben hatten wir auch erste Erfolge.
Ich denk sie hat verstanden, wie es funktioniert mit dem Löffel, aber essen will sie trotzdem nicht

Von Zähnen keine Spur... auch wenn sie seit Wochen die passenden Symptome hat

Bin eben mittlerweile total verzweifelt und das denk ich, merkt ja auch das Kind... sie ist schon IMMER eine sehr schlechte "Esserin" gewesen.
Hab schon mehrere Gemüsesorten probiert, vertragen tut sie alles gut.
Aber wie gesagt nach ein paar Löffeln, oder wie heute gar keinen Löffel.
ist das Geschrei groß.
Hab Angst, daß wenn ich wieder ganz und gar aufhöre, ich sie erst recht total verwirre, soll ich trotzdem jetzt nach 3 Wochen aufgeben ?
21. Nov 2010 21:05
Naja, wenn Sie jetzt 5 1/2 ist, hast Du ja theoretisch noch 2 Wochen Zeit mit der Beikost (sagt man!) Wenn ich so ein Theater hätte, würde ich sicher auch nochmal etwas warten, sprich ne Pause machen. Habe mir eben nochmal Deine Esszeiten angeschaut, aber da ist ja auch genug Zeit dazwischen, so das es nicht an "keinen Hunger" liegen kann. Kochst Du selbst oder gibts Gläser? Dann würde ich nämlich mal genau das andere probieren. Ich hab auch mal selber gekocht,.....ging gar nicht!!!!
Also wenn Sie merkt, dass Du verzweifelt bist, trägt sich das auf Deine Kleine ab. Das hatte ich auch mal, beim stillen. War einmal total fertig und in Rage und am heulen, aber nicht wegen meiner Kleinen und da hat Sie auch nicht die Brust genommen. Ich mußte erst wieder runter kommen.
Vielleicht solltest Du beim Essen mal singen.....ja, ist vielleicht doof, aber wenn´s mal bei uns bissel länger dauert sing ich immer das Flipper Lied (wenn Sie lacht hört sich das immer so an
), dann freut Sie sich und weiter gehts, mit Genuß.
Im übrigen ist in meiner Pekipgruppe auch eine, dessen kleine auch nicht mehr richtig ist und Ihr wurde auch geraten, nach 2 Wochen Beikost, nochmal ne Pause zu machen.
Aber ich denke Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören wegen aufhören oder nicht, denn diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, die mußt Du ganz alleine treffen.
Also wenn Sie merkt, dass Du verzweifelt bist, trägt sich das auf Deine Kleine ab. Das hatte ich auch mal, beim stillen. War einmal total fertig und in Rage und am heulen, aber nicht wegen meiner Kleinen und da hat Sie auch nicht die Brust genommen. Ich mußte erst wieder runter kommen.
Vielleicht solltest Du beim Essen mal singen.....ja, ist vielleicht doof, aber wenn´s mal bei uns bissel länger dauert sing ich immer das Flipper Lied (wenn Sie lacht hört sich das immer so an

Im übrigen ist in meiner Pekipgruppe auch eine, dessen kleine auch nicht mehr richtig ist und Ihr wurde auch geraten, nach 2 Wochen Beikost, nochmal ne Pause zu machen.
Aber ich denke Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören wegen aufhören oder nicht, denn diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, die mußt Du ganz alleine treffen.
21. Nov 2010 21:18
Wenn du wüßtest, was ich alles singe
Ich schnall mir Plüschtiere auf den Kopf, sing, mach Faxen, tu trösten, dann wieder loben...
Wahrscheinlich hab ich selber schon einen totalen Knall im Kopf !!
Ich hab dem Experten-Team mal eine Mail geschickt, mal sehen, was die dazu sagen.
Ich hab noch nie selber gekocht, vielleicht sollte ich das einfach mal ausprobieren !
Ich mach mir selber soviel Druck, weil ich seh, daß sie das Alter schon erreicht hat und mir IMMER das Essen vom Teller wegguckt

Ich schnall mir Plüschtiere auf den Kopf, sing, mach Faxen, tu trösten, dann wieder loben...
Wahrscheinlich hab ich selber schon einen totalen Knall im Kopf !!

Ich hab dem Experten-Team mal eine Mail geschickt, mal sehen, was die dazu sagen.
Ich hab noch nie selber gekocht, vielleicht sollte ich das einfach mal ausprobieren !
Ich mach mir selber soviel Druck, weil ich seh, daß sie das Alter schon erreicht hat und mir IMMER das Essen vom Teller wegguckt

21. Nov 2010 21:33
Schön, noch ne durchgeknallte Mutti
Gut zu wissen, bin dann nicht alleine da, faxen mach ich nämlich auch. Na, die Plüschtiere hatten wir noch nicht
aber auch ne gute Idee Hi Hi.....
Mach Dir da echt mal keinen Kopf!!! Mir fällt grad ein, dass es bei meiner Freundin auch so war, und Sie hat es ganz gelassen genommen, hat es jeden Tag probiert, Ihr Mädchen hat es verweigert und dann hat Sie eben die Brust gegeben. Und dann, mit 8 Monaten fing Sie auf einmal an zu essen. Sie hat allerdings nicht mit Gemüse dann begonnen, Sie hat einfach nen Glas für den 8. Monat gegeben (Schinkennudeln) und das hat Sie weg gemampft. Seit dem Tag an hat Sie gegessen!!! Anfangs auch nur Schinkennudeln. Meine Freundin hatte auch das Problem mit dem Abendbrei und da hat sich raus gestellt, dass Ihre kleine lieber herzhaft ist und so haben Sie sich arrangiert. Mittlerweile ist Sie 14 Monate. Vielleicht solltest Du auch mal durch probieren, vielleicht mag Deine ja auch Herzhaft. Oder vielleicht auch mal Nudeln (ich weiß, sollte man nicht machen, lieber Kartoffel
), aber nach meinem Ergebnis heute kann ich das nur empfehlen.
Na mal schauen was Hipp dazu schreibt, werde da morgen mal nachschauen

Mach Dir da echt mal keinen Kopf!!! Mir fällt grad ein, dass es bei meiner Freundin auch so war, und Sie hat es ganz gelassen genommen, hat es jeden Tag probiert, Ihr Mädchen hat es verweigert und dann hat Sie eben die Brust gegeben. Und dann, mit 8 Monaten fing Sie auf einmal an zu essen. Sie hat allerdings nicht mit Gemüse dann begonnen, Sie hat einfach nen Glas für den 8. Monat gegeben (Schinkennudeln) und das hat Sie weg gemampft. Seit dem Tag an hat Sie gegessen!!! Anfangs auch nur Schinkennudeln. Meine Freundin hatte auch das Problem mit dem Abendbrei und da hat sich raus gestellt, dass Ihre kleine lieber herzhaft ist und so haben Sie sich arrangiert. Mittlerweile ist Sie 14 Monate. Vielleicht solltest Du auch mal durch probieren, vielleicht mag Deine ja auch Herzhaft. Oder vielleicht auch mal Nudeln (ich weiß, sollte man nicht machen, lieber Kartoffel

Na mal schauen was Hipp dazu schreibt, werde da morgen mal nachschauen

21. Nov 2010 21:41
Ich hab dem Experten-Team sooooo einen langen Endlos-Brief geschrieben, wenn die das sehen, klappen die den Computer gleich wieder zu
Ja, bin selber schon total bekloppt...
Milchbrei hab ich noch gar nicht ausprobiert, meine Kleine soll sich an das Gemüse gewöhnen, oder sie bekommt gleich was mit Fleisch.
Mir ist schon alles schnuppe
Weiß bloß nicht, ob ich es erstmal ganz lassen soll oder trotzdem jeden Tag weiter vor dem Mittags-Fläschchen anbieten soll.
Ich wünschte, ich hätte mehr Gelassenheit und Ausdauer im Schrank

Ja, bin selber schon total bekloppt...
Milchbrei hab ich noch gar nicht ausprobiert, meine Kleine soll sich an das Gemüse gewöhnen, oder sie bekommt gleich was mit Fleisch.
Mir ist schon alles schnuppe

Weiß bloß nicht, ob ich es erstmal ganz lassen soll oder trotzdem jeden Tag weiter vor dem Mittags-Fläschchen anbieten soll.
Ich wünschte, ich hätte mehr Gelassenheit und Ausdauer im Schrank

21. Nov 2010 21:55
Na wir schauen erstmal was die morgen sagen werden, falls Sie denn überhaupt antworten werden
Ich denke das wird alles ne Übungssache sein/werden. So wie das Köpfchen heben, drehen, greifen und all das, was noch kommen wird. Das hat bei unseren Kleinen auch nicht auf Anhieb geklappt, das brauchte auch Zeit und Übung. Also einfach geduldig drauf warten. JA, ich weiß, ich kann reden
Aber Kartoffel gibst Du schon mit dazu??
Mit dem süßen würde ich auch erstmal warten, nicht dass Sie es lieber mag als Mittags und dann gar nicht mehr ans Gemüse gewöhnt wird.

Ich denke das wird alles ne Übungssache sein/werden. So wie das Köpfchen heben, drehen, greifen und all das, was noch kommen wird. Das hat bei unseren Kleinen auch nicht auf Anhieb geklappt, das brauchte auch Zeit und Übung. Also einfach geduldig drauf warten. JA, ich weiß, ich kann reden

Aber Kartoffel gibst Du schon mit dazu??
Mit dem süßen würde ich auch erstmal warten, nicht dass Sie es lieber mag als Mittags und dann gar nicht mehr ans Gemüse gewöhnt wird.
21. Nov 2010 22:03
Ja´, sie bekommt immer schon was mit Kartoffel.
Sie verträgt von der Verdauung her alles gut, hatte auch schon Gemüse-Allerlei gegeben. Das meiste hat sie gegessen bei Kürbis-Karotte-Kartoffel, geht aber auch nicht mehr ! Pastinake war schon immer eklig und pure Mohrrübe ist auch doof
Ich werd es jetzt genießen, daß meine Kleine seit über 3 Monaten durchschläft, morgen werd ich mich freuen, daß sie sich seit 2 Wochen schon auf den Bauch dreht und dann geht's mit der Laune hoffentlich wieder besser. Es ist gut zu wissen, daß sie mit 6 Monaten noch nicht alles an Brei geschafft haben muß
Vielen lieben DANK für dein offenes Ohr (oder besser Auge
) und deine aufmunternden Worte, D A N K E !!
Sie verträgt von der Verdauung her alles gut, hatte auch schon Gemüse-Allerlei gegeben. Das meiste hat sie gegessen bei Kürbis-Karotte-Kartoffel, geht aber auch nicht mehr ! Pastinake war schon immer eklig und pure Mohrrübe ist auch doof

Ich werd es jetzt genießen, daß meine Kleine seit über 3 Monaten durchschläft, morgen werd ich mich freuen, daß sie sich seit 2 Wochen schon auf den Bauch dreht und dann geht's mit der Laune hoffentlich wieder besser. Es ist gut zu wissen, daß sie mit 6 Monaten noch nicht alles an Brei geschafft haben muß

Vielen lieben DANK für dein offenes Ohr (oder besser Auge

21. Nov 2010 22:18
Genau, mit der Einstellung gehst Du heut zu Bett und stehst morgen damit auch auf. Kannst dabei an mich denken und ein fieses Grinsen im Gesicht haben, weil Du weißt, das ich schon 3x die Nacht wach war und Dir denkst, na und, was ist schon löffeln, wenn man durchschlafen kann.....
Die Zeit ist nämlich seit etwa 3-4 Wochen bei mir vorbei.
Vielleicht gehst Du auch vor dem Mittag noch raus und versuchst mal nen Spinat-Kartoffel Gläschen zu besorgen. Vielleicht ist das bei Dir auch der Renner, denn das ist nicht so süß, wie alles andere. Bei 2en in meiner Pekipgruppe war das nämlich auch so, dadurch bin ich nämlich auf die Idee gekommen.

Die Zeit ist nämlich seit etwa 3-4 Wochen bei mir vorbei.

Vielleicht gehst Du auch vor dem Mittag noch raus und versuchst mal nen Spinat-Kartoffel Gläschen zu besorgen. Vielleicht ist das bei Dir auch der Renner, denn das ist nicht so süß, wie alles andere. Bei 2en in meiner Pekipgruppe war das nämlich auch so, dadurch bin ich nämlich auf die Idee gekommen.

22. Nov 2010 10:27
Also, meine Kleine hat mit 5,5 Mon. Möhrchenbrei bekommen und sich über 5 Tage bis auf 3 Löffel gesteigert. Zusätzlich gab es immer Brust zum satt trinken. Dann habe ich Pastinaken bekommen und die gekocht und siehe da, 100 g hat sie nur so weggeputzt. Seitdem wurde es immer mehr und ich habe auch relativ schnell mehrere Gemüse ausprobiert. Kartoffel dazu und auch mal ein Glas mit Gemüseallerlei. Nach 2 Monaten hat sie ca. 190g gefuttert. Mittlerweile (8 Monate alt) isst sie anschliessend noch selbst gekochten Apfelbrei (Opas Äppel aus dem Garten
), ca. 60g und abends Reisflocken oder Grieß mit Obstbrei (Banane, Birne).
Ich habe mich nie sooo verrückt gemacht mit den Mengen wiegen oder wenn sie mal einen Tag hatte, an dem sie nicht soviel aß. Im Moment heult sie mitten beim Grießbrei essen und ich hab gedacht es sind die Zähne, aber dann habe ich ihr Schmelzflocken gekocht und die hat sie wieder weggeputzt. Anscheinend ist Grieß im Moment out. Ach ja, ich habe ihr immer zu trinken angeboten, dass wollte sie erst aber nie so richtig, da trank sie ja auch noch zusätzlich an der Brust. Seitdem sie Mittags und abends nur Brei isst, nimmt sie es sehr gerne zwischendurch und wenn sie mal beim Brei essen nörgelt, hat sie manchmal auch einfach nur Durst und isst dann weiter. Jedes Baby hat, glaube ich, so seinen Weg zum Brei-Esser, bei den einen geht's schneller, bei den anderen eben langsamer.

Ich habe mich nie sooo verrückt gemacht mit den Mengen wiegen oder wenn sie mal einen Tag hatte, an dem sie nicht soviel aß. Im Moment heult sie mitten beim Grießbrei essen und ich hab gedacht es sind die Zähne, aber dann habe ich ihr Schmelzflocken gekocht und die hat sie wieder weggeputzt. Anscheinend ist Grieß im Moment out. Ach ja, ich habe ihr immer zu trinken angeboten, dass wollte sie erst aber nie so richtig, da trank sie ja auch noch zusätzlich an der Brust. Seitdem sie Mittags und abends nur Brei isst, nimmt sie es sehr gerne zwischendurch und wenn sie mal beim Brei essen nörgelt, hat sie manchmal auch einfach nur Durst und isst dann weiter. Jedes Baby hat, glaube ich, so seinen Weg zum Brei-Esser, bei den einen geht's schneller, bei den anderen eben langsamer.
24. Nov 2010 07:09
Das beruhigt mich auch. Johannes bekommt Muttermilch, allerdings abgepumpt über das Flascherl und er schafft auch nur 700 ml am Tag, also lt. Experten im Kinderkh viel zu wenig für sein Alter(4 Monate und 1 woche)...er legt aber brav zu... Mit dem Zufüttern ist das so eine Sache, wir probieren schon drei Wochen, aber mehr als zwei Tl sinds noch nicht, wobei Karotten gar nicht gut ankommen eher noch Kürbis lieber Gemüse allerlei
24. Nov 2010 10:08
Hallo ich bins wieder,
war gestern beim Arzt zur Impfung mit meiner Kleine (sie war ganz Tapfer *stolzbin*). Wo ich also schon da bin, wollte ich sie wiegen lassen und siehe da - sie hat in einem Monat 670 gr. zugenommen, obwohl sie mit ihren 4 einhalb Monate auch nur 700 ml am Tag trinkt. Sie wiegt jetzt 5270 gr. bei 60 cm.
Pah, Expertenmeinungen zählen nicht immer viel
jedes Kind verarbeitet Essen anders. Andere Babies schlingen wie wild und nehmen auch nicht mehr zu. Dafür gibts nur viel mehr Windelverbrauch 
war gestern beim Arzt zur Impfung mit meiner Kleine (sie war ganz Tapfer *stolzbin*). Wo ich also schon da bin, wollte ich sie wiegen lassen und siehe da - sie hat in einem Monat 670 gr. zugenommen, obwohl sie mit ihren 4 einhalb Monate auch nur 700 ml am Tag trinkt. Sie wiegt jetzt 5270 gr. bei 60 cm.

Pah, Expertenmeinungen zählen nicht immer viel

24. Nov 2010 13:54
Hallöchen
Na unser Club der "Baby-wenig-Trinker/Esser" wächst
Meine Mausi (5,5 Monate alt) schafft weiterhin nur 700 ml 1er Milch am Tag und mittags vielleicht zusätzlich 80-100 g Brei (das ist aber schon viiiiiel für sie) nach fast 4 Wochen üben
Sie hat schon immer viel zu wenig getrunken, seit Geburt an...
Angefangen mit 2670 g u. 49 cm und nun 64 cm und 7500 g !!!
Also pfeifen wir auf die Beipackzettel

Na unser Club der "Baby-wenig-Trinker/Esser" wächst

Meine Mausi (5,5 Monate alt) schafft weiterhin nur 700 ml 1er Milch am Tag und mittags vielleicht zusätzlich 80-100 g Brei (das ist aber schon viiiiiel für sie) nach fast 4 Wochen üben

Sie hat schon immer viel zu wenig getrunken, seit Geburt an...
Angefangen mit 2670 g u. 49 cm und nun 64 cm und 7500 g !!!
Also pfeifen wir auf die Beipackzettel

25. Nov 2010 10:44
meine kleene hat gleich zum anfang nur einmal kurz komisch geguckt und dann reingehauen und wollte immer mehr
hat auch sehr schnell ein ganzes glas geschafft ( und wollte noch mehr)
letztes wochenende wollte se auf einmal garnicht hat 4 löffel gegessen, die tage danach hat es aber wieder zugenommen. bin ja mal gespannt heute kriegt sie das erste mal mit fleisch, mal sehen wie ihr das gefällt.
mal ne frage wie kann ich ihr tee angewöhnen? bisher still ich sie danach noch mal, bis sie satt ist.
würd eigenltich so langsam mal abstillen, da sie meistens eh beide brüste morgens leer trinkt und dann am tage kaum noch was rausbekommt ( von wegen, produziert sich nach), meckert dann auch oft.
bisher wollte se den tee leider nicht, hab es warm und kalt versucht,
hat auch sehr schnell ein ganzes glas geschafft ( und wollte noch mehr)
letztes wochenende wollte se auf einmal garnicht hat 4 löffel gegessen, die tage danach hat es aber wieder zugenommen. bin ja mal gespannt heute kriegt sie das erste mal mit fleisch, mal sehen wie ihr das gefällt.
mal ne frage wie kann ich ihr tee angewöhnen? bisher still ich sie danach noch mal, bis sie satt ist.
würd eigenltich so langsam mal abstillen, da sie meistens eh beide brüste morgens leer trinkt und dann am tage kaum noch was rausbekommt ( von wegen, produziert sich nach), meckert dann auch oft.
bisher wollte se den tee leider nicht, hab es warm und kalt versucht,
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...