Beikost Start wie genau?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mär 2016 21:28
Re: Beikost Start wie genau?!
Hallöchen liebe Mamas oder auch Papas,die sich vielleicht angemeldet haben.
Ich bin Neu im Forum und habe auch viele Fragen zum Thema Beikost
Zum Start ich Stille noch (junger Mann 6Monate und eine Woche
)
Er hat von Anfang an Flasche verweigert.
Mit Brei habe ich schon vor einem Monat begonnen,jedoch so wie alle beschreiben,das es immer mehr löffelchen werden,bei uns Fehlanzeige
Mehr als probieren kann ich ja nicht oder hat jemand einen guten Tipp?
Danach hat er verständlich immer noch Durst und bekommt dann die brust,weil er trinkflaschen auch nicht will.
Und zu den Nächten
Naja er kommt fast jede Stunde,war noch nie länger...
Es gab mal eine Woche da hat er knapp 2-2,5h geschlafen,aber das war es auch.
Über einen Tipp wäre ich dankbar!
Liebe grüße
Ich bin Neu im Forum und habe auch viele Fragen zum Thema Beikost

Zum Start ich Stille noch (junger Mann 6Monate und eine Woche

Er hat von Anfang an Flasche verweigert.
Mit Brei habe ich schon vor einem Monat begonnen,jedoch so wie alle beschreiben,das es immer mehr löffelchen werden,bei uns Fehlanzeige

Mehr als probieren kann ich ja nicht oder hat jemand einen guten Tipp?
Danach hat er verständlich immer noch Durst und bekommt dann die brust,weil er trinkflaschen auch nicht will.
Und zu den Nächten

Naja er kommt fast jede Stunde,war noch nie länger...
Es gab mal eine Woche da hat er knapp 2-2,5h geschlafen,aber das war es auch.
Über einen Tipp wäre ich dankbar!
Liebe grüße
4. Apr 2016 16:01
Hallo 
Ich würde dir vorschlagen einfach mal auf so ein "Online-Lexikon für Kindererziehung" zu gehen und dir dort dein bis jetzt bereits erworbenes Wissen vervollständigen zu lassen, natürlich mit den teils sehr kompetenten Antworten der Foren-User hier als Ergänzung. Eine Beikosteinführung mit Alterstabelle findest du also hier auf http://www.kindererziehung.com/baby/bei ... ehrung.php Ordentlich als Artikel verfasst, mit richtiger Grammatik und Rechtschreibung ziehe ich persönlich jedoch immer vor einen usergenerierten fehlerbehafteten Absatz ohne Punkt und Komma, auch wenn der Inhalt vielleicht gut ist. Deswegen: Einfach mal lesen, kann nicht schaden
Liebe Grüße

Ich würde dir vorschlagen einfach mal auf so ein "Online-Lexikon für Kindererziehung" zu gehen und dir dort dein bis jetzt bereits erworbenes Wissen vervollständigen zu lassen, natürlich mit den teils sehr kompetenten Antworten der Foren-User hier als Ergänzung. Eine Beikosteinführung mit Alterstabelle findest du also hier auf http://www.kindererziehung.com/baby/bei ... ehrung.php Ordentlich als Artikel verfasst, mit richtiger Grammatik und Rechtschreibung ziehe ich persönlich jedoch immer vor einen usergenerierten fehlerbehafteten Absatz ohne Punkt und Komma, auch wenn der Inhalt vielleicht gut ist. Deswegen: Einfach mal lesen, kann nicht schaden

Liebe Grüße
16. Mai 2016 23:23
Hallo.
Mein kleiner ist jetzt 19 Wochen alt. Ich hab Anfang 17 Woche mal mit Möhrchen angefangen aber das ist noch nicht so sein Ding. Er schiebt es raus oder isst es wiederwillig. Ich stille im Moment noch voll, möchte jetzt aber gerne solangsam damit aufhören. Kann ich Ihm den jetzt schon obstbrei anbieten?
Wenn ja was würdet ihr empfehlen? Oder allgemein erstmal nur flasche?
Mein kleiner ist jetzt 19 Wochen alt. Ich hab Anfang 17 Woche mal mit Möhrchen angefangen aber das ist noch nicht so sein Ding. Er schiebt es raus oder isst es wiederwillig. Ich stille im Moment noch voll, möchte jetzt aber gerne solangsam damit aufhören. Kann ich Ihm den jetzt schon obstbrei anbieten?
Wenn ja was würdet ihr empfehlen? Oder allgemein erstmal nur flasche?
17. Mai 2016 21:27
Hallo Diana22061987
Erstmal wollt ich dir sagen das du ein schönes Geburtsdatum hast
. Ich bin am 22.06.1986 geboren.
Dann zu deiner Frage : ich hab das bei meiner Tochter damals so gemacht, das ich ein halbes Jahr voll gestillt habe, dann langsam auf Pulle umgestiegen bin. So in Etappen. Habe dann hauptsächlich nur noch früh und nachts gestillt. Obstbrei hab ich immer selber gemacht. Bananen klein gequetscht, Äpfel klein geraspelt usw. Das fand sie toll. Zwischendurch gab es auch mal Abendbrei, fand sie auch lecker.
Mal sehen wie ich es jetzt bei meinem kleinen machen werde. Aber ich denke mal genauso. Er ist heute 17 Wochen alt und wird noch voll gestillt.
Erstmal wollt ich dir sagen das du ein schönes Geburtsdatum hast

Dann zu deiner Frage : ich hab das bei meiner Tochter damals so gemacht, das ich ein halbes Jahr voll gestillt habe, dann langsam auf Pulle umgestiegen bin. So in Etappen. Habe dann hauptsächlich nur noch früh und nachts gestillt. Obstbrei hab ich immer selber gemacht. Bananen klein gequetscht, Äpfel klein geraspelt usw. Das fand sie toll. Zwischendurch gab es auch mal Abendbrei, fand sie auch lecker.
Mal sehen wie ich es jetzt bei meinem kleinen machen werde. Aber ich denke mal genauso. Er ist heute 17 Wochen alt und wird noch voll gestillt.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...