Gläschenproben von Hipp

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1379110
29. Jan 2013 11:11
Re: Gläschenproben von Hipp
Ja Folgemilch stimmt, die war auch noch drin. Meine Mama hatte es die Tage mal versucht, wegen den Zähnen, da es ja etwas kühlt, ich war nicht so angetan, obwohl meine Mama nur die Löffelsüitze befüllte. Naja er hatte es dann im MUnd und es war wohl zu wenig um es wieder raus zu schieben, also machte er ewig mit dem MUnd rum,bis sich wohl alles mit dem Speichel vermischte und er gezwungen war zu schlucken. Er hat nicht geeckelt geguckt, aber die ZUnge war noch sehr aktiv und ich habe gesagt ich warte noch. KLar reizt es mich einerseits schon, aber ich denke er ist noch nicht so weit
3erMami
29. Jan 2013 11:39
ich bin mir ja da auch noch nicht sicher, sie spielt und schiebt noch viel it der zunge.
anderseits speichelt sie schon sehr stark da sagte man mal das man dann mti beikost beginnen kann, wenn auch die gfamilie da nicht nerven würde, wie meine mutter wieder, wird ja auch langsam zeit das sie damit beginnt...
klar mich reizt es auch mal was anderes und macht sicherlich spaß, aiuch neue fotos haha, aber iuch muss sehen wie und wann sie ebreit ist.
paar gläschen werde ich schon kaufen aber ich beginne ja nur langsam habe mir extra bei mytoys solch breischalen besorght da kann man deckel drauf machen könnte also kleine portionen abfüllen.
mal schauen.
folgemilch da muss ich schauen ob ich diegeben, da ich ja hapre fütter und nicht wechseln wollte und wenn ich auf einmal dann was andferes nehme?
mal schauen, sonst heb ichs mri auf schadet ja nicht.
gast.1379110
29. Jan 2013 11:47
Hi,
genau lass dir von deiner Mutter mal nicht wieder rein reden, es sind DEINE Kinder und du machst das so wie du es für richtig hälst, wenn sie noch ein Kind erziehen will, soll sie selber noch eines bekommen.

Zur Folgemilch, so weit ich weiß, gibt man die wenn 2 Milchmahlzeiten ersetzt sind, als Getränk und dann auch Wasser.Also hast du ja noch etwas Zeit, bzw. kannst du die Pre- Nahrung auch das gesamte erste Jahr füttern, gibst keine Folgemilch (machen wir Stillmamis ja auch nicht) sondern direkt Wasser,wenn ihr 2 Milchmahlzeiten ersetzt habt. So wurde mir das zumindest gesagt.
Irina_Tobias
29. Jan 2013 14:11
Man muss ja nicht auf Folgemilch umsteigen ... und nur wegen der Probe würde ich es auch nicht! Ist ja erst ab dem 6ten Monat ... und normalerweise reicht auch die Pre oder die 1er das gesamte erste Jahr :)

Naja heute hab ich ihm zb auch nichts gegeben weil er vorhin sooo müde war & deswegen bekam er gleich die Flasche und jetzt schläft er. Also wir starten wirklich sehr langsam und total zwanglos!

Schönen Tag
3erMami
29. Jan 2013 16:09
ja eben denke es wird phasen geben wo sie für brei wieder zu müde sein wird und dann die flasche zum einsatz kommt, das ist denke ich auch am anfang alles ok.
habe mir bei den ersten beiden kindern da zu viel stress gemacht und war gleich verzweifelt wenn sie einen tag das mal nicht wollten.
aber diesmal habe ich mir vorgenommen alles etwas lockferer anzugehen aber das ist oft leichter gesagt als getan.

@resi:ja ne lass mir da auch nicht reinreden, aber das kommt dann wieder sie ist ja nun so gut wie 4 monate ende der woche und dann kann sie ja auhc sofort nmit brei begionnen milch ist ja nun out so ist sie, hat einfach voll die ddrmethoden noch in sich.
20 Beiträge
loading 19535...