angefangen und wieder aufgehört :-(

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.917724
14. Mär 2012 06:32
Re: angefangen und wieder aufgehört :-(
sonnenschein, es hat doch keine gesagt, die Kinder MÜSSTEN so früh Beikost essen? Und es gibt eben auch Empfehlungen, die sagen, nach dem vierten Lebensmonat mit Beikost zu beginnen...

Übrigens gibt es in vielen Krippen auch Gläschen - teilweise müssen die Eltern diese sogar mitbringen ;)
gast.1218539
14. Mär 2012 12:35
sonnenschein70 hat geschrieben:
> Hallo,was macht Ihr so ein Theater.Warum muß das Kind so zeitig an die
> Beikost heran geführt werden? Noch nie was davon gehöhrt,daß man erst mit
> einem halben Jahr anfangen sollte. Probiert es vielleicht erst mal mit
> selbst gekochtem.Das kannste dann auch als Mutter selbst aufessen,wenn`Kind
> nicht ist. Schmeckt leckerer ---und ist wesentlich preiswerter.
> Und in der KITA git es dann eh keine Gläschen.

schon mal was davon gehört, dass jedes Kind anders is und nicht immer nach den Statistiken geht? Manche Kinder wollen einfach früher anfangen. Jede Mama sollte wohl selbst entscheiden, wann es für ihr Kind das Beste is mit Beikost zu beginnen...und nicht irgendeine Statistik oder dergleichen.

Und übrigens macht der Ton die Musik ;) Man muss nicht immer gleich in Angriffslaune gehen, nur weil man nicht der Meinung anderer is ;)

In diesem Sinne - fröhliches Beikost geben.

lg
gast.953619
14. Mär 2012 20:35
sonnenschein70 hat geschrieben:
> Hallo,was macht Ihr so ein Theater.Warum muß das Kind so zeitig an die
> Beikost heran geführt werden? Noch nie was davon gehöhrt,daß man erst mit
> einem halben Jahr anfangen sollte. Probiert es vielleicht erst mal mit
> selbst gekochtem.Das kannste dann auch als Mutter selbst aufessen,wenn`Kind
> nicht ist. Schmeckt leckerer ---und ist wesentlich preiswerter.
> Und in der KITA git es dann eh keine Gläschen.

also, bisher hat keiner theater gemacht!

es gibt tausend gründe warum. meiner ist das ich zum nucklearmediziner mußte, dort wurde mir eine radioaktive lösung gespritzt, daher mußte ich mit dem stillen aufhören!!!
mein erster sohn ist mit 60 cm und knapp 5 kg geboren worden damals der ist nicht anders satt geworden.

und ich habe selber gekocht und mache es für benni auch... wenn er gläschen will. jetzt bekommt er 1er milch von babylove und ist zufrieden damit.

und in der kita gibts wohl glässchen! in der krippe meines sohnes werden kinder ab 6 monaten genomen, wer glässchen zu hause bekommt, bekommt sie auch in der krippe
gast.1390109
15. Mär 2012 21:16
flugente:
bei meinem Sohn hatte ich auch da Problem er hat erst mal ganz wenig gegessem danach eine Zeit nicht mehr seit 3 Tagen ist er wie ein weltmeister das legt sich alles von alleine.
er wird in 2 wochen 6 Monate ;)
gast.953619
17. Mär 2012 12:40
ich probier es heute mal mit abendbrei, er sitzt schon auf meinem schoß und guckt ganz interessiert, aber den angerührten bei gestern fand er nicht so prickelnd :lol:

das hatte meine freundin auch, der wollte halt nur gläschen, probieren geht über studieren ;)
gast.1349617
23. Apr 2012 07:40
Flugente, habe auch gemeint
ich hör erst mal auf mit dem Brei, mein Kia hat davon abgeraten, ich fütter jetzt wieder jeden Tag und seit gestern ißt er wieder wie ein Weltmeister :lol:
21 Beiträge
loading 19535...