Gläschen auch kalt?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1206771
18. Dez 2011 18:22
Re: Gläschen auch kalt?
hab ich noch garnich gesehn..einen versuch wärs wirklich wert..in ihrem früchtefreund isst sie den apfel auch und karotten mag sie eh...weißt du zufällig von welcher marke der ist oder gibts den bei jedem anbieter?
nach den GOB hab ich nie so genau geschaut weil sie bis jetzt eig alle mehr oder weniger verweigert hat..waren ja alle mit obst :?
gast.917724
18. Dez 2011 18:48
Also, von Bebivita gibt es "Hafer mit Apfel-Karotte" http://www.bebivita.de/produkte/frucht- ... rotte.html und von Alete gab es zumindest vor der Sortimentsumstellung auch einen Karotte-Apfel-Getreidebrei. Aber sonst kann man das ja auch selber anmischen, mit Getreideflocken, Karotten- und Apfelbrei.
gast.1206771
18. Dez 2011 19:30
ok danke :)
aber für den fall das sie selbst das nicht mag..wäre es ein problem wenn sie 3 mahlzeiten am tag mit gemüse bekommt oder ist das ok?sie isst ja dann an obst nur ihren kleinen früchtefreund von hipp und das sind 50g und auch noch mit joghurt ferfeinert :?

edit: ach ja..ich sollte vllt noch dazu sagen das sie auch nicht wirklich gut trinkt..und wer hätte es gedacht..am liebsten trinkt sie möhrensaft :roll:
davon hat sie heute über 100ml getrunken was für sie echt viel ist...ich verdünn den natürlich sehr stark mit wasser...
will jetzt mal den milden apfelsaft versuchen weil ich grad gelesen hab das der vielen babys hier so gut schmeckt und ich den bis jetzt nicht hatte..nur den apfel-bananen-saft
gast.917724
18. Dez 2011 19:43
Ich würde mir da erstmal nicht so viel Gedanken machen, wenn sie kaum Obst ißt. Biete es halt immer mal wieder an. Ißt sie denn "echtes" Obst, also Bananenstücke, Birnenstücke etc.?
Außerdem, es gibt so viele Mütter, die sich Sorgen machen, weil ihre Zwerge kein Gemüse sondern nur Obst essen - und die Kleinen fangen fast immer irgendwann damit an, auch Gemüse zu mögen. Warum sollte es bei Euch anders sein, eben nur andersrum?
gast.1206771
19. Dez 2011 08:04
ja stimmt schon...kann mir nicht vorstelln das man obst so überhaupt nicht mag :?
sie knabbert hin und wieder an nem stück apfel aber essen kann man das nicht nennen..sie verzieht dabei auch voll das gesicht obwohl ich nur ganz milde äpfel gebe :roll:
banane nimmt sie auch mal wenn sie gut drauf ist und vorallem wenn wir das essen..dann muss sie das natürlich auch haben aber das kommt halt nicht täglich vor..deswegen hab ich mir da bissel gedanken gemacht
werd nochmal mit der kinderärztin reden ob das schlimm is...anbieten werd ichs ihr eh immer wieder
20 Beiträge
loading 19535...