Was füttert ihr abends?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.959823
24. Feb 2011 19:53
Re: Was füttert ihr abends?
Hatte ich glaube mal im Expertenforum gelesen...oder doch zeitschrift !? ka weis nimmer

Kartoffeln, enthalten wichtige nährstoffe, die reis und nudeln nicht haben

LG
reggie86
27. Feb 2011 20:04
Naja, da kann man aber auch Basmati- oder Vollkornreis und Vollkornnudeln nehmen, und dann ist das auch SUPER gesund ;)
Wenn man halt selber kocht... gibt´s bei uns auch nur für die Erwachsenen :lol:
gast.957075
27. Feb 2011 21:42
@loli
soll ich dir auch mal was sagen? :lol: :lol: :lol: mein sohn probiert jetzt fast alles was auf dem tisch steht, ausser zu gewürzte sachen. er guckt uns mit riesen augen an u reisst den mund auf....... :lol: :P
letztens wollte ich ihn an einer banane mümmeln lassen.....schwups war ein ganzes stück im mund :o hab es schnell mit dem finger rausgeholt :shock:
papa hat dann n bisschen geschimpft :roll: ;)
gast.953228
7. Mär 2011 10:21
Kann man eigentlich in die Hipp Reisflocken auch Gemüse mischen?
Als Abendmahlzeit...
gast.1609986
8. Mär 2011 19:33
also Felix futtert seit 3 Tagen Abends eine Schnitte ... Vollkorntoast mit Leberwurst ... dazu eine kleine Portion Griesbrei oder anderen Milchbrei und dann bekommt er 1 1/2 Std. danach zum Schlafengehen nochmal eine Schlummermilch ...

LG Sanny
gast.959823
9. Mär 2011 08:10
tuner hat geschrieben :
> @loli
> soll ich dir auch mal was sagen? :lol: :lol: :lol: mein sohn probiert
> jetzt fast alles was auf dem tisch steht, ausser zu gewürzte sachen. er
> guckt uns mit riesen augen an u reisst den mund auf....... :lol: :P
> letztens wollte ich ihn an einer banane mümmeln lassen.....schwups war ein
> ganzes stück im mund :o hab es schnell mit dem finger rausgeholt :shock:
> papa hat dann n bisschen geschimpft :roll: ;)

:lol: meiner verputzt jetzt zwieback gerne ^^ ...bzw. lutscht bis es weich ist und verteilt es überall :roll:
gast.1036056
9. Mär 2011 09:33
Huhu mein Mäusel bekommt Abends Grießbrei (Milch) mit allen was es so an Obst gibt. Aber am liebsten mag er in den Grieß geriebenen Apfel (der sättigt auch sehr gut)

wir haben auch schon überlegt eine Schnitte Abends zu geben, er hat ja auch schon 4 Zähne aber dann fällt ja eine Milchmahlzeit weg.
Oder kann ich die Milch dann auch mit in die Morgenflasche machen?

Liebe Grüße
gast.959823
9. Mär 2011 19:27
Hey Mausi, man sollte im 1.LJ das frühstück nur milch geben... Wie Milch in die morgenflasche ? *höh*

Also bei uns gibt es "Hafer und Reis" zum abend... nichts mit Obst, gehört für mich persönlich nicht zum abendbrot. Danach gibt es noch 200ml Wasser mit 2Löffel Milchpulver

LG
gast.1036056
9. Mär 2011 19:39
Naja ich bereite doch die Milchflasche frühs mit Wasser zu und meine frage war ob ich die auch mit milch zubereiten kann...knuddel
gast.959823
9. Mär 2011 19:52
wie jetzt *zwinker*...Ich koche auch nur mit wasser :lol:
*reeeeeeeeeeeeeeeeeeeknuddler und ein knutsch oben druff*
gast.1036056
9. Mär 2011 19:59
:lol: :lol: freu...ach ich weiss auch nicht meine kä meinte ich soll anfangen eine richtige milchmahzeit einzuhären sprich die 3,5 milch...das habe ich getan aber der kleine mann schaut schon immer neugierig und schnitte so ohne alles hat er auch schon des öffteren bekommen. Ich würde es ihm gern abends geben aber dann würde die Milchmahlzeit weg fallen :(

Knutsch zurück
gast.959823
10. Mär 2011 08:18
*lol* ...dan gebe ihn doch seine milch und neschnitte zu ;) .... meiner "frisst" auch abends XD ... 200g Brei und n0ochmal umgerechnet 100ml milch, mit zusätzlich 100ml wasser verdünnt, sonst schaut er mich auch an wien uberfahrenes reh :?

LG
gast.1036056
10. Mär 2011 10:12
Habe jetzt meine KÄ angerufen und die meinte man kann in dem alter schon ein schnittchen geben aber man sollte es unter einem Jahr noch nicht jeden Tag machen. Ich werde das jetzt immer aller 2-3 Tage mal machen und dazu soll ich auch noch einwenig brei geben.
gast.953228
14. Mär 2011 14:51
Wie sieht das denn jetzt abends wegen der Milch aus?
Ich geb meinem abends ja KEINEN Milchbrei, sondern Reisflocken mit Wasser angerührt und Obst drin.
Er will danach aber immernoch direkt im Anschluss seine Flasche, so 160 ml 1er Milch.
Ist das richtig so?
gast.953228
15. Mär 2011 09:51
fällt euch dazu nix ein?
33 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...