hilfe beim selber kochen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jan 2011 21:30
Re: hilfe beim selber kochen???
hoppelhasee hat geschrieben :
> habe da noch eine frage habe bis jetzt nur gemüse pur gemacht und wollte
> ihr nun auch einwenig was sättigendes dazu geben wie habt ihr das gemacht
> ???
> mit reis nudeln und kartoffeln ???
Hi.
Ich hab zuerst mit Karotte angefangen, und danach mit Karotte+Kartoffel weitergemacht. Du kannst natürlich auch mal Reis oder Nudeln geben. Die aber nicht so häufig. An deiner Stelle würde ich Gemüse+Kartoffel geben. Die sind allergenarm
> habe da noch eine frage habe bis jetzt nur gemüse pur gemacht und wollte
> ihr nun auch einwenig was sättigendes dazu geben wie habt ihr das gemacht
> ???
> mit reis nudeln und kartoffeln ???
Hi.
Ich hab zuerst mit Karotte angefangen, und danach mit Karotte+Kartoffel weitergemacht. Du kannst natürlich auch mal Reis oder Nudeln geben. Die aber nicht so häufig. An deiner Stelle würde ich Gemüse+Kartoffel geben. Die sind allergenarm
26. Jan 2011 21:34
Hab auch noch ne Frage.
Wir fangen demnächst mit Fleich an. Ich hab noch jede Menge "reines Gemüse" Gläschen. Wollte dazu Karoffel mit Fleisch kochen und dazumischen. Allerdings wird das von der Menge zu viel, wenn ich das ganze Gemüsegläschen nehme. Wieviel Karoffel und Fleisch würdet ihr kochen und mit dem Gemüse mischen?
Hab mal gelesen, dass eine komplette Mahlzeit aus
100g Gemüse
50g Kartoffel
30g Fleisch bestehen sollte.
Steh grad rechnerisch total auf dem Schlauch
Danke schonmal!
Wir fangen demnächst mit Fleich an. Ich hab noch jede Menge "reines Gemüse" Gläschen. Wollte dazu Karoffel mit Fleisch kochen und dazumischen. Allerdings wird das von der Menge zu viel, wenn ich das ganze Gemüsegläschen nehme. Wieviel Karoffel und Fleisch würdet ihr kochen und mit dem Gemüse mischen?
Hab mal gelesen, dass eine komplette Mahlzeit aus
100g Gemüse
50g Kartoffel
30g Fleisch bestehen sollte.
Steh grad rechnerisch total auf dem Schlauch

Danke schonmal!
27. Jan 2011 09:18
koch doch einfach kartoffeln und fleisch und frier das einfach in kleinen portionen ein was du über hast dan kannst das immmer nach und nach mischen.
ist das nicht ein wenig viel fleisch weil ich habe gerade mal aauf ein gläschen geguckt da sind nur 8%fleisch drin bei 180g
jemand schon mal nur kartoffeln gemacht wen ja wie????
ist das nicht ein wenig viel fleisch weil ich habe gerade mal aauf ein gläschen geguckt da sind nur 8%fleisch drin bei 180g
jemand schon mal nur kartoffeln gemacht wen ja wie????
27. Jan 2011 11:18
hoppelhasee hat geschrieben :
> koch doch einfach kartoffeln und fleisch und frier das einfach in kleinen
> portionen ein was du über hast dan kannst das immmer nach und nach mischen.
> ist das nicht ein wenig viel fleisch weil ich habe gerade mal aauf ein
> gläschen geguckt da sind nur 8%fleisch drin bei 180g
>
> jemand schon mal nur kartoffeln gemacht wen ja wie????
Möchte ja Kartoffel und Fleisch auf Vorrat kochen und einfrieren, damit ich es nur noch mit dem Gemüse mischen muss.
Wegen der Fleischmenge: Hab nen Kurs gemacht "Von der Milch zum Brei" und da ist uns gesagt worden, dass eine vollwertige Mahlzeit 30g Fleisch haben soll. Daher muss man auch bei den fertigen Gläschen noch Fleisch reinmischen. Genauso wie Öl. Da sollen es nämlich 8g sein, in der kompletten Mahlzeit
> koch doch einfach kartoffeln und fleisch und frier das einfach in kleinen
> portionen ein was du über hast dan kannst das immmer nach und nach mischen.
> ist das nicht ein wenig viel fleisch weil ich habe gerade mal aauf ein
> gläschen geguckt da sind nur 8%fleisch drin bei 180g
>
> jemand schon mal nur kartoffeln gemacht wen ja wie????
Möchte ja Kartoffel und Fleisch auf Vorrat kochen und einfrieren, damit ich es nur noch mit dem Gemüse mischen muss.
Wegen der Fleischmenge: Hab nen Kurs gemacht "Von der Milch zum Brei" und da ist uns gesagt worden, dass eine vollwertige Mahlzeit 30g Fleisch haben soll. Daher muss man auch bei den fertigen Gläschen noch Fleisch reinmischen. Genauso wie Öl. Da sollen es nämlich 8g sein, in der kompletten Mahlzeit
27. Jan 2011 13:54
ok jetzt hab ich es kapiert...
also wen du ca.1kg kochen willst brauchst du um die 620g kartoffeln und 370g fleisch als gar gekocht.
da du mit einen garverlust von 10%rechnen musst nimm lieber gleich 860g kartoffeln und 410g fleisch
also wen du ca.1kg kochen willst brauchst du um die 620g kartoffeln und 370g fleisch als gar gekocht.
da du mit einen garverlust von 10%rechnen musst nimm lieber gleich 860g kartoffeln und 410g fleisch
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...