Hallo Oktobermamis

Elternforum
Jinny56
30. Mär 2021 10:48
Hallo Oktobermamis
Wie geht's euch denn so? :D
Neue2021
31. Mär 2021 13:59
Re: Hallo Oktobermamis
Hi momentan ganz ok die übelkeit und das übergeben gibt nach und dir?
Jinny56
13. Apr 2021 10:47
Re: Hallo Oktobermamis
Bei mir ist es jetzt endlich auch vorbei. Bin jetzt Top fit. Hoffentlich bleibt es so.😅
schokorina
13. Apr 2021 16:55
Re: Hallo Oktobermamis
hallo,

habt ihr es gut
ich bin jetzt in der 13.woche und habe immer noch probleme mit übelkeit
kann kaum was essen und trinken
alles schmeckt anders

lg
Pumaloha
17. Apr 2021 11:53
Re: Hallo Oktobermamis
Bin in der 15. und mir gehts tatsächlich wunderbar 🙊 hab wieder richtig viel Energie und kaum Beschwerden bis auf die Aufgeblähtheit in der 2. Tageshälfte.
Ist hier noch jemand mit 1. Schwangerschaft?
Rose07
17. Apr 2021 12:19
Re: Hallo Oktobermamis
Hallo,

das ist auch meine 1.Schwangerschaft. Ich bin in der 16. Woche. ;)
xxxna_dinexxx
21. Apr 2021 09:29
Re: Hallo Oktobermamis
Huhu

Ich bin nun in der 17 Ssw und es ist auch meine erste :D
Pumaloha
21. Apr 2021 10:53
Re: Hallo Oktobermamis
Ich auch 16. Woche und erste Schwangerschaft... aufregeeend! :D
Anja Gruber
26. Apr 2021 08:27
Re: Hallo Oktobermamis
Hallo ich bin jetzt in der 17. Woche, im Oktober kommt mein 3. Baby. 😊
AlenaJa
26. Apr 2021 23:13
Re: Hallo Oktobermamis
Ich bin nun in der 18 Woche und es ist auch mein erstes Baby 😍😍.
Wirklich alles sehr aufregend.
Die Übelkeit ist weg und die Energie kommt wieder.
Aber schneller kaputt als sonst bin ich trotzdem. 😅
Pumaloha
30. Apr 2021 11:57
Re: Hallo Oktobermamis
Ich hab grad Austausch-Bedarf... vielleicht gehts ja hier einer genauso... 😊
Ich bin jetzt auch in der 17. Woche und der letzte US ist schon wieder fast 2 Wochen her... und damit das letzte Lebenszeichen. Ich versuche schon täglich in mich hineinzuspüren, ob ich das Kleine vielleicht doch schon bemerke/ fühle, aber ich kanns (falls da schon was wäre) mit dem Blähbauch einfach nicht von anderen internen "Bewegungen" unterscheiden... werd schon wieder nervös und die Zeit bis zum nächsten Termin in 2 Wochen zieht sich wieder in die Ewigkeit... da sitzt mir der Stachel meiner verhaltenen FG im Herbst einfach immer noch tief, obwohl ich mir ja jetzt eigentlich keine/ kaum mehr Sorgen darum machen brauche. Vor 2 Wochen hat alles gepasst, warum sollte es dann jetzt nicht mehr so sein... aber die Gedanken hat man da einfach manchmal nicht so wirklich im Griff... Freu mich einfach so drauf, dann endlich zu spüren, dass es da ist und sich munter bewegt und nicht mehr auf das US-Bild angewiesen zu sein.

Tastet ihr euren Fundusstand selbst? Darf ich fragen wo der gerade so ist? Soweit ich das richtig ertaste ist er bei mir erst so bei S+3 bis S+4... aber ich bin mir auch unsicher wo genau der "Scheitelpunkt" des Schambeins ist? Ist das der am weitesten nach oben gewölbte Punkt oder der quasi oberste Punkt, den man vom Schambein noch ertasten kann? Meine Hebamme kann ich leider auch erst in 2 Wochen wieder dazu befragen... Vielleicht mach ich mir - wie immer - auch einfach mal wieder viel zu viele Gedanken... 😂
Ich meditier jetzt mal ne Runde, das hilft mir mittlerweile tatsächlich immer wieder bei mir und im Vertrauen in das Leben anzukommen und nicht hilfreiche Gedanken loszulassen, seit ichs im Herbst angefangen habe... 😁👍🏽
Anja Gruber
6. Mai 2021 09:58
Re: Hallo Oktobermamis
Hallo
Ich taste überhaupt nichts. :) Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, was du da machst. 😅 Aber das ist ja auch nicht wichtig.
Aber wenn beim letzten Termin alles gut war, sollte jetzt wirklich nichts mehr passieren. Ich hoffe die Meditation hilft dir!
Anja
Pumaloha
6. Mai 2021 12:08
Re: Hallo Oktobermamis
Hallo Anja,

ah ok... hihi. Dann bin ich da wohl mal wieder sehr neugierig... 😅
😁 das hier mach ich da: https://praxistipps.focus.de/fundusstan ... rte_122619

Jup. Meditation hilft mittlerweile meistens ganz gut. 🤗🧘🏼‍♀️👍🏽 Danke dir für die zuversichtlichen Worte!

Aloha
Nalani
MKiss
10. Mai 2021 22:48
Re: Hallo Oktobermamis
Ich bin jetzt in 17 SWW und Ende Oktober kommt mein 3. Baby :)
Mel691
16. Mai 2021 20:14
Re: Hallo Oktobermamis
Hallo Zusammen :)
Ich bin in der 18. SSW und spüre leider auch noch nichts (ist auch meine erste Schwangerschaft). Ich kann die Gedanken sehr gut nachempfinden, dem nächsten Ultraschall entgegen zu fiebern um das Baby endlich wieder zu sehen ;)
Zurzeit kommt bei mir leider das Erbrechen wieder (hatte so gehofft, es in der 14 SSW überwunden zu haben). Und immer wenn ich die Frauenärztin darauf anspreche, sagt sie, dass es ja bald aufhört und man dagegen nichts machen kann... tja da muss ich dann wohl durch :)
Liebe Grüße :)
28 Beiträge
loading 19553...