Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Großer Bauch und schmerzende Beine

Elternforum

julio
30. Mär 2021 22:22
Großer Bauch und schmerzende Beine
Huhu,

ich
bekomme unsere 3. Maus Anfang Juli- oder hoffentlich etwas früher. ;) Ich habe einen großen Kugelbauch, der mich teilweise ganz schön einschränkt und schmerzende Beine+Rücken verursacht. Habe immer das Gefühl, es geht nur mir so...??? :| in der 27ten SSW ist das vielleicht auch mal „erlaubt“.
Ich freue mich natürlich schon sehr, wenn das Baby da ist :D
Über Antworten und Beiträge würde ich mich freuen,
viele Grüße - und am besten Beine hochlegen ;)
Muckelmaus10
5. Apr 2021 20:48
Re: Großer Bauch und schmerzende Beine
Huhu,

Beim Rücken kann ich mich anschließen bzw. starke Ischiasbeschwerden ... die Beine gehen zum Glück. Aber ich denke auch mit fortschreitender Ssw darf es wohl auch mal so sein. Bin in der 26. Ssw

Viele Grüße aus Bremen
Mischakev21
8. Apr 2021 09:16
Re: Großer Bauch und schmerzende Beine
Moin, bin seit heute auch in der 27 ssw :) kann mich da nur anschließen vor allem meine Hüfte macht Probleme.. aber Beine und Rücken genauso :D muss dazu aber auch sagen das ich ziemlich viel schon zugenommen habe, 15kg .. und ich glaube dolle wassereinlagerungen zu haben :? Ich fühle mich als währe ich 60, dabei bin ich erst 22 :shock:
Klein Stormy
12. Apr 2021 09:24
Re: Großer Bauch und schmerzende Beine
Hallöchen,

einen großen Kugelbauch habe ich auch schon seit der 26. SSW. Ich glaube das geht sehr vielen von uns so. Wegen den Rückenschmerzen habe ich von meiner Mama den Tipp bekommen täglich und vor allem den ganzen Tag lang einen Stützgurt zu tragen.

Diesen Schwangerschaftsstützgurt habe ich mal bei Rossmann gesehen und zum Glück vorsorglich gekauft. Das Teil ist zwar mega unsexy aber es hilft enorm bei Beschwerden.

Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen. Meine Frauenärztin hat auch gesagt, dass das eine sehr gute Stütze bei Schmerzen ist.

Euch allen noch ne schöne Kugelzeit

😘
julio
24. Apr 2021 22:41
Re: Großer Bauch und schmerzende Beine
Huhu,

vielen Dank. Ja, möglicherweise... man oder ich höre nur selten, dass auch andere Beschwerden haben, oder sie gehen damit anders um ...
Einen Stützgürtel trage ich schon mal :) - werde mir das nächste Mal auch mal den von Rossmann ansehen- und Kompressionstrümpfe sind auch nicht wegzudenken. Bringt ein bisschen Entlastung, da ich eine ordentliche Kugel haben und auch schon 16 kg zugenommen habe, jetzt in der 30. SSW auch allmählich mit Wassereinlagerungen...

Viele Grüße und eine gute Zeit- so lange dauert es ja eigentlich nicht mehr :) :)
Lindarella87
12. Mai 2021 13:23
Re: Großer Bauch und schmerzende Beine
Hallo ihr Lieben,

ihr macht mir gerade ein bisschen Angst :shock:
Ich bin jetzt 28+4 (Gewichtszunahme ca. 12 kg) und mir geht es soweit ziemlich gut. Langsam stört der Bauch zwar beim Hosen, Socken, Schuhe anziehen und die Nächte könnten auch länger sein, aber bis auf Sodbrennen hab ich keine Schmerzen.

Ich hoffe, ihr haltet weiter tapfer durch!

LG
Ket_97
29. Mai 2021 17:08
Re: Großer Bauch und schmerzende Beine
Hallo liebe werdende Muttis!

Ich muss sagen ich beneide euch ein bisschen um euren Bauch... ich bin mittlerweile in der 35. SSW und sehe aus als hätte ich einen Blähbauch :cry:
Also ein Gipsabdruck von meinem Bauch wird sich nicht lohnen...
Noch dazu wächst die Kleine Maus so 'in Nicht dass ich einen starken Nierenstau habe. :?
Hat eine von euch auch damit zu tun?

Ganz Liebe Grüße von der schönen Nordsee ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren