Senkwehen

Elternforum

Andyry
2. Apr 2021 10:31
Senkwehen
Hallo zusammen,
glaube unser Baby boy schlüpft etwas früher. Ich habe schon seit 1-2 Wochen Senkwehen wer noch?
Zudem fühle ich mich ab 17 / 18 Uhr sehr voll und prall gefüllt.
Wem geht's noch so?

Heute bin ich 33+1
Releika
2. Apr 2021 20:31
Re: Senkwehen
Also Senkwehen habe ich dächt ich noch nicht. Weiß gar nicht so genau wie die sich anfühlen. Voll und prall gefüllt fühl ich mich schon seit Monaten ab und an mal. Bei mir verhärtet sich oft die Gebärmutter. Merkt man auch wenn man außen auf Bauch drückt. Steinhart. Hab ich auch ab und an mal und auch schon seit Monaten. Weiß gar nicht so recht was das sein soll bzw. was es bedeutet.
Bin 32+4
Andyry
3. Apr 2021 21:20
Re: Senkwehen
Releika hat geschrieben:
> Also Senkwehen habe ich dächt ich noch nicht. Weiß gar nicht so genau wie
> die sich anfühlen. Voll und prall gefüllt fühl ich mich schon seit Monaten
> ab und an mal. Bei mir verhärtet sich oft die Gebärmutter. Merkt man auch
> wenn man außen auf Bauch drückt. Steinhart. Hab ich auch ab und an mal und
> auch schon seit Monaten. Weiß gar nicht so recht was das sein soll bzw. was
> es bedeutet.
> Bin 32+4

Meine Hebamme meinte ziehen, Regel ähnliche Schmerzen könnten in dieser Woche schon Senkwehen sein.
Ich bin gespannt am Mittwoch hab ich Termin FA. Mal sehen was er mir sagt.
Jane2021
4. Apr 2021 19:35
Re: Senkwehen
Hallo zusammen,

Ich hab seit 2 Tagen auch Senkwehen. Bin aber auch schon etwas weiter, 36 + 0. Ich finde man merkt es auch dadurch, dass der Bauch sich gesenkt hat und man besser Luft bekommt. Schon schön, wenn die Organe nicht mehr so eingequetscht sind :). Bei mir fühlen die Senkwehen sich auch wie Regelschnerzen an. Mein Bauch ist dann auch immer sehr hart.

Ich wünsche allen noch eine entspannte Kugelzeit. Ist ja nicht mehr lang 😀
Andyry
5. Apr 2021 19:32
Re: Senkwehen
Jane2021 wünsche dir auch noch eine entspannte Kugelzeit.

Und da hast du recht es fühlt sich um einiges angenehmer an, wenn nicht alles so gequetscht wird. :D
Lani92
14. Apr 2021 13:43
Re: Senkwehen
Hallo zusammen 🙂

Ich habe seit der 32. SSW Übungswehen. Ab und an verhärtet sich mein Bauch auch. Sobald ich mich hinsetze/ hinlege, entspannt sich der Bauch nach einer Weile wieder.

Dieses pralle Gefühl habe ich auch. Dagegen hilft bei mir nach Rücksprache mit meiner Hebamme Fencheltee und das Weglassen von „aufblähenden“ Lebensmittel wie Kohlgemüse und kohlensäurehaltige Getränke.

Viele Grüße 🙂
YvKu 88
15. Apr 2021 18:18
Re: Senkwehen
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht genau was senkwehen sind aber laut erzählungen einer freundin ist es so ähnlich wie man ein ziehen im Unterleib hätte wenn man die periode hat.
Jeder hat es bestimmt unterschiedlich. Bei mir waren es an vereinzelten Tagen ein leichtes ziehen im Unterleib und der Bauch ist dann hart.
Am montag hab ich termin bei meiner Fä. Da wird dann der geburtsplan besprochen. Heute punkt genau bin ich in der 35.woche und bin froh wenn es endlich vorbei ist 😉 euch allen bis zum ET Alles gute und viel Kraft.🍀
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren