Kindsbewegungen

Elternforum

Babsi880
1. Jan 2021 10:19
Kindsbewegungen
Hallo zusammen! 🙂
Erstmal ein frohes neues Jahr! 🥳 Wird ja für uns alle hier ein ganz besonderes mit dem neuen Familienzuwachs. 🥰 Wir haben am 21.05. Termin. Seit heute also in der 21. SSW und dem 6. Monat. 😃 Nächste Woche ist das nächste große Screening und ich bin schon sehr gespannt.
Nun aber zu meiner Frage. Bisher kann ich das Baby noch nicht spüren bzw. nur nachmittags auf der Couch hatte ich 2-3 Mal das gefühlt, dass sich da ganz kurz was regt. Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße
Babsi
Zwillingsmama1205
6. Jan 2021 07:40
Re: Kindsbewegungen
Hallo Babsi,
Also bei mir waren die Bewegungen am Anfang auch sehr verhalten, aber sie werden jetzt mit jedem Tag stärker.
Da ich zwillinge erwarte ist da auch schon ganz gut was los in meinem Bauch 😅
Das erste Mal so wirklich was gespürt habe ich aber auch erst in der Woche von Weihnachten. ET ist bei mir der 12.5.
Viele Grüße
Alex
YvKu 88
7. Jan 2021 10:24
Re: Kindsbewegungen
Frohes neues Jahr zusammen
Also ich bin heute in der 22.woche ich merke das sich im Bauch was tut. Zu verschiedenen Zeiten auch gestern zum beispiel als ich mit dem auto unterwegs war. Dennoch wenn ich meine Hände drauf halte merke ich leider kaum was. Denke aber weil ich vorher schon von ab und Zunahme des Gewichts einen Bauch habe der was hängt :roll: ich mache mir auch keine Sorgen drum soweit bei den kontrollen alles gut entwickelt ist freue ich mich. Aber etwas ungeduldig bin ich trotzdem da ich schon gerne mit den eigenen Händen was merken möchte ;)
Naja wird alles noch kommen. Mein ET ist der 13.5.
Euch alles Gute in dieser Zeit.
Liebe Grüße Yvonne
Missi86
7. Jan 2021 13:17
Re: Kindsbewegungen
Hallo Ihr lieben
mein ET ist der 28.05 und ich meine schon länger was zu spüren aber ganz ehrlich wie soll man sich beim ersten Kind den sicher sein .
ich freu mich wie bolle auf den Tag wo man es auch von aussen fühlen kann.
ganz liebe Grüße
Melissa
Zwillingsmama1205
11. Jan 2021 13:04
Re: Kindsbewegungen
Hallo ihr Lieben,
Gestern hat mein Mann zum ersten Mal was gespürt als seine Hand auf meinem Bauch lag ☺️. Er hat sich riesig gefreut. Die Wahrscheinlichkeit bri mir etwas zu spüren ist aber eh größer, denn gefühlt ist eines der beiden Babys immer wach 😅
Viele Grüße Alex
Releika
27. Feb 2021 23:06
Re: Kindsbewegungen
Hallo ihr anderen werdenden Mamas :)
Mein Baby soll direkt an Pfingsten kommen. Das Internet sagt am 24.05. und meine Frauenärztin hat ausgerechnet am 23.05. Auf jeden beides die Pfingsttage. Wenn sich das Baby allerdings wie mein erstes Zeit lässt, kommt es eine Woche später :lol:
Mein erstes Kind hab ich damals so in der 19. Woche das erste mal gespürt. Auch mein Mann hat es ca. ein zwei Wochen danach mit Hand auflegen gespürt. Beim zweiten konnte ich mir daher denken dass es auch so um die 19. Woche wenn nicht sogar etwas eher spürbar ist. Und so war es auch. Ein zwei Wochen vor Weihnachten habe ich die ersten leichten Bewegungen gespürt. Seitdem wurde es immer mehr und deutlicher. Wenn mein Kind später auch so aktiv wird wie jetzt im Bauch dann Hallelujah :D
Ich habe eine Vorderwandplazenta, aber spüre das Kind trotzdem deutlich nach vorne treten, was mich sehr verwundert.
Die Kinder sind doch im Bauch schon total verschieden ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren