Januarbaby 2021

Elternforum

Widogard
30. Jan 2021 00:21
Re: Januarbaby 2021
Jessica_90 hat geschrieben:
> Das entscheidet leider jede Klinik für sich. Das müsstest du bei deiner
> Wunschklinik seperat erfragen wie es dort gehandhabt wird. Bei mir war es
> so, als mein kleiner Engel zur Welt kam ( am 11.01. eine Woche vor dem
> Termin :) ) durfte mein Partner die gesamte Dauer der Entbindung dabei
> sein + nochmal 2 Stunden hinterher, dann musste er gehen. Besuche waren
> untersagt.


Herzlichen Glückwunsch Jessica_90 😊

Mein Söhnchen ist auch 1 Woche vor ET am 11.01. Auf die Welt gekommen,wohl per Kaiserschnitt wegen BEL und kopfumfang +2Wochen usw.

Bei uns im Krankenhaus von Kleve ist es so, dass die Väter oder die als Begleitperson eingetragenen ab den Eröffnunfswehen dabei sein dürfen und ebenfalls bis einige Stunden nach der Geburt noch da sein dürfen. Theoretisch dürften die bis 22 Uhr bleiben. Auch besuchen dürfen sie täglich und es gibt keine Besuchs Dauer in dem Sinne. Nur sobald die das Krankenhaus verlassen dürfen sie an dem Tag nicht nochmal rein.

Insgesamt dürfen nur Väter oder Begleitperson zu Geburten ins Krankenhaus zu Besuch kommen und Angehörige von Schwerkranken/Sterbenden.
Und ein Elternteil wenn Kinder krank sind und stationär gehen müssen. Das muss dann aber immer das selbe Elternteil sein, wenn ich richtig mitbekommen habe. Man kann aber auch ein Begleitbett bekommen auf der Kinderstation, damit das Kind betreut werden kann.

Hätte mein Sohn länger als ich im Krankenhaus sein müssen wäre ich als Begleitmutter mit da geblieben (er lag zur Beobachtung auf der Neonatologie).
Er wurde aber zum Glück doch am selben Tag entlassen wie ich.

Liebe Grüße, Wido
Januar Baby
20. Mai 2021 09:51
Re: Januarbaby 2021
Hallo, ist mein drittes, ET ist der 12.01! Am 13.01 wird meine große 18!
17 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren