Plastikflaschen und -spielzeug. Plastikflasche gefährlich?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1061718
6. Dez 2010 00:24
Plastikflaschen und -spielzeug. Plastikflasche gefährlich?
Schreckliche Dinge findet man im Internet über Plastik (Bisphenol A, Phtalate, BPA) ich habe Angst um meinen Jungen. Klar, kann ich nicht eine Plastikfreie Umgebung schaffen, dennoch will ich in Zukunft mehr darauf achten. Ich erwärme nichts mehr in der MW im Plastik z.B. Beim Müller wollte ich vorgestern eine Nuk-Flasche aus Glas kaufen, um meine aus Plastik zu ersetzen, doch die gab es nicht! Es gab schlicht und einfach keine Glasflaschen, nur welche, wo drauf stand "BPA free" und "0% Bisphenol A". Meine Frage bezieht sich auf Letzteres. Heisst es denn es ist so wenig Bisphenol, dass es nicht einmal 1 % ausmacht? Ist es dann völlig unbedenklich für eien Jungen(8 Monate)? Wer weis, wie sicher sind NUK- und AVENT-Plastikflaschen in Bezug aus Weichmacher etc.?
Bitte um Experten-Meinung oder Erfahrungen, Disskussion rund um Möglichkeiten den Schaden von Plastik (Einfluss auf Hormonhaushalt von Kleinkindern/Babies) zu miniumieren. Danke
MaggyH
6. Dez 2010 09:24
Re: Plastikflaschen und -spielzeug. Plastikflasche gefährlich?
Hallo,
es ist schwierig hier Experten zu finden. Warum wendest Du Dich mit Deiner Frage nicht direkt an NUK? Da findest Du die Experten.
LG
gast.960698
6. Dez 2010 09:27
würd ich auch sagen
aber bei nuk steht drauf, dass die flaschen bpa frei sind. und nur solche hab ich gekauft..
gast.1070347
6. Dez 2010 09:35
Also ich habe gehört wenn es geht soll man Glasflaschen verwenden,aber wenn BPA free drauf steht ist es auch nicht schlecht, aber wie gesagt ich verwende nur Glasflaschen sind zwar etwas teurer aber die Gesundheit meines Babys ist mir wichtiger
Lg :)
gast.1046432
6. Dez 2010 09:38
"Viele Plastikverpackungen tragen ein Kennzeichen für den verwendeten Kunststoff. Das Kennzeichen besteht aus einem Dreieck mit umlaufendem Pfeil. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn der Kunststoff gar nicht gekennzeichnet ist oder unter dem Dreieck ein „PC“ für Polycarbonat steht." (Zitat von meinebabyflasche.de)

Wenn du dir so unsicher bist wegen den Plastikflaschen dann bestell dir doch online Glasflaschen oder gehe in ein Fachgeschäft für Babysachen die haben auch Glasflaschen.

Und bei allen andern sachen wende dich doch direkt an die Herrsteller wie die anderen schon geschrieben haben, die können dir da sicher besser weiterhelfen.

Ich persöhnlich verwende die Plasteflaschen von Nuk, ich halte nix von den Glasdingern.
gast.960698
6. Dez 2010 09:48
also glasflaschen hab ich auch, aber meine kleine kommt da mit den saugern gar nicht klar, brauch dann ewig mitn trinken, weiß auch nicht woran das liegt...
gast.1087249
6. Dez 2010 11:07
also bei den nuk plaste flaschen ist es wirklich so das der wert so niedrig ist das da nichts mehr passieren kann...

du musst nur darauf achten das es drauf steht das es frei von den schadstoffen ist (meistens bei den trüb aussehenden flaschen)

mach dir aber auch nicht zu viele sorgen es sind tausende von kindern auch mit den anderen flaschen groß geworden ohne das sie schäden davon getragen haben...
gast.960698
6. Dez 2010 12:04
naja bei uns hat sich da auch keiner drum geschert und wir leben auch alle noch und sind nich nur 90cm groß^^
gast.1015716
6. Dez 2010 14:50
Die BPA-freien NUK-Flaschen bestehen aus Polypropylen, zu dessen Poylmerisation meines Wissens nach kein Bisphenol A (BPA) verwendet wird. Insofern stufe ich die als meines Erachtens für meinen Junior als absolut unbedenklich ein. Das sind die etwas opak aussehenden Flaschen. Die klaren aus Kunststoff, die beim Runterfallen etwas scheppern, sind aus Polycarbonat, da würde ich die Finger von lassen...

noxx 8-)
gast.959823
6. Dez 2010 21:29
Wie ich solche disskusionen liebe...am besten du packst deinen kleinen in watte ein...

Ich nehme auch die Plastik flaschen von nuk...da steht ja extra drauf BPA frei...
Und wenn dein kleiner 8monate ist, würde ich garantiert nicht mit glas anfangen, die landen schnell auf den boden... ich habe auch so ein händchen für ^^
letztens habe ich eine mutti gesehen,wo ihr kleiner auch eine Glasflasche hatte und schwups war sie schnell auf den boden samt inhalt ^^
Und bitte,wenn mein kleiner irgendwann selber halten kann, dann soll er es auch tun dürfen.

Warum kaufst du keine trinklernbecher? Ab 6monate soll man die kleinen doch daran gewöhnen... steht überall drauf... Ich werde dann auch keine neuen aufsätze kaufen,sondern nur die becher

LG
gast.943794
12. Dez 2010 02:25
halli hallo mamis

:? also wie schon oben geschrieben wurde solche fragen sollte direkt an hersteller stellen,und wie hier ist kein experten tim nur mamis,

nicht böse sein aber tuh dein kleinen nicht in wate paken dadurch wird er nähmlich auch krank ;)

LG Babsi
gast.1015716
12. Dez 2010 10:05
Babsi.28 hat geschrieben :

> :? also wie schon oben geschrieben wurde solche fragen sollte direkt an
> hersteller stellen,und wie hier ist kein experten tim nur mamis,

Auch hier soll es Leute geben, die lockere 3 Jahre ihres Arbeitslebens mit Kunststoffanalytik verbracht haben... :-)

noxx 8-)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...