Viel Spucken, aufstoßen und Unruhe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2025 22:52
Viel Spucken, aufstoßen und Unruhe
Hallöchen,
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Erstgeborene war schon ein Spuckkind aber bei weitem nicht so wie meine zweite Tochter.
Sie ist 7 Wochen alt, spuckt immer und immer wieder, hat nach der Flasche meist Unruhe bis sie aufgestoßen hat oder halt was raus kommt. Ist ein absolutes tragekind. Lege ich sie ab, spuckt sie meist oder ist unzufrieden. Aktuell sind die Wachphasen mit wickeln, füttern, tragen, aufstoßen gefüllt. Kenne ich so nicht. KA meint ich überfüttere sie. Sie bekommt von mir aber das was sie möchte. Sie trinkt immer ihre 100ml Flasche leer. Manchmal will sie danach nochmal dann gebe ich ihr 70ml. Da bleibts dann auch mal drin. Nachts ist eher nicht so mit spucken, eher weniger oder gar nicht, aber ich lege sie auch nicht ab sondern verweile lange aufrecht. Das ist tagsüber auch so. Ich fühle mich, als komme ich zu nichts, weil ich immer schau dass sie aufrecht ist. Sie würgt auch ab und an im Schlaf und Hustet manchmal. Ich weis, dass der Schließmuskel erst noch reifen muss aber die Arme tut mir leid und ich möchte nichts „übersehen“.
Gewicht ist gut, hatte Geburtsgewicht von 3480g und ist aktuell bei 5020g.
Sie hatte ein kurzes Zungenbändchen was durchtrennt wurde, Lippenbändchen scheint auch zu kurz zu sein.
Kaiserschnittbaby bei 38+4 wg Präeklampsie.
Gibt’s Erfahrungen? Mache ich mir zu sehr Gedanken? Danke und Lg
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Erstgeborene war schon ein Spuckkind aber bei weitem nicht so wie meine zweite Tochter.
Sie ist 7 Wochen alt, spuckt immer und immer wieder, hat nach der Flasche meist Unruhe bis sie aufgestoßen hat oder halt was raus kommt. Ist ein absolutes tragekind. Lege ich sie ab, spuckt sie meist oder ist unzufrieden. Aktuell sind die Wachphasen mit wickeln, füttern, tragen, aufstoßen gefüllt. Kenne ich so nicht. KA meint ich überfüttere sie. Sie bekommt von mir aber das was sie möchte. Sie trinkt immer ihre 100ml Flasche leer. Manchmal will sie danach nochmal dann gebe ich ihr 70ml. Da bleibts dann auch mal drin. Nachts ist eher nicht so mit spucken, eher weniger oder gar nicht, aber ich lege sie auch nicht ab sondern verweile lange aufrecht. Das ist tagsüber auch so. Ich fühle mich, als komme ich zu nichts, weil ich immer schau dass sie aufrecht ist. Sie würgt auch ab und an im Schlaf und Hustet manchmal. Ich weis, dass der Schließmuskel erst noch reifen muss aber die Arme tut mir leid und ich möchte nichts „übersehen“.
Gewicht ist gut, hatte Geburtsgewicht von 3480g und ist aktuell bei 5020g.
Sie hatte ein kurzes Zungenbändchen was durchtrennt wurde, Lippenbändchen scheint auch zu kurz zu sein.
Kaiserschnittbaby bei 38+4 wg Präeklampsie.
Gibt’s Erfahrungen? Mache ich mir zu sehr Gedanken? Danke und Lg
22. Aug 2025 08:16
Re: Viel Spucken, aufstoßen und Unruhe
Hallo! Unsere Kleine hatte auch eine Zeit lang viel gespuckt und war sehr unruhig, vor allem nach dem Trinken. Das hat sich bei uns mit der Zeit von selbst gebessert, als der Magen-Darm-Trakt reifer wurde. Nachts war es bei uns auch besser, wenn sie aufrecht lag. Solange deine Tochter gut zunimmt und der Kinderarzt zufrieden ist, musst du dir wahrscheinlich keine großen Sorgen machen. Es ist wirklich anstrengend, aber oft wächst sich das aus.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...