Stillen/pumpen/Flasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2025 12:39
Stillen/pumpen/Flasche
Ich habe meine Tochter alle 1 1/2 - 2h gestillt und sie hat sich auch zu den Zeiten von selbst gemeldet
Sie hat dann 2 mal minimal abgenommen und wieder zugenommen
Jetzt war die Vorgabe des Kinderarztes nurnoch in der Nacht zu stillen und am Tag pumpen und Flasche
Seither ist sie gefühlt dauerhaft wach und trinkt wenn sie wach ist oft nur sehr wenig aber auch sehr oft
Am Anfang habe ich es mit stillen und dann Flasche versucht was funktioniert hatte aber nachdem ich nach der Vorgabe des Kinderarztes gegangen bin will sie die Flasche nicht mehr wirklich und es ist ein kampf das sie genug trinkt
Sie hat trotzdem bei der letzten Kontrolle 100g in 3 Tagen zugenommen gehabt aber es wird eben so der Druck gemacht
Mein Gefühl sagt ich sollte wieder zu stillen und dann Flasche zurück gehen aber der Arzt bzw eher die Assistentin will ne genaue Auflistung was sie trinkt und es wäre dann nicht mehr so nachvollziehbar wenn ich vorher stille da man da ja keine Menge sagen kann und sie danach natürlich nicht mehr so viel trinkt
Sie hat dann 2 mal minimal abgenommen und wieder zugenommen
Jetzt war die Vorgabe des Kinderarztes nurnoch in der Nacht zu stillen und am Tag pumpen und Flasche
Seither ist sie gefühlt dauerhaft wach und trinkt wenn sie wach ist oft nur sehr wenig aber auch sehr oft
Am Anfang habe ich es mit stillen und dann Flasche versucht was funktioniert hatte aber nachdem ich nach der Vorgabe des Kinderarztes gegangen bin will sie die Flasche nicht mehr wirklich und es ist ein kampf das sie genug trinkt
Sie hat trotzdem bei der letzten Kontrolle 100g in 3 Tagen zugenommen gehabt aber es wird eben so der Druck gemacht
Mein Gefühl sagt ich sollte wieder zu stillen und dann Flasche zurück gehen aber der Arzt bzw eher die Assistentin will ne genaue Auflistung was sie trinkt und es wäre dann nicht mehr so nachvollziehbar wenn ich vorher stille da man da ja keine Menge sagen kann und sie danach natürlich nicht mehr so viel trinkt
28. Aug 2025 19:21
Re: Stillen/pumpen/Flasche
Mein kleiner war seine erste lebenswoche in einer Kinder Klinik, die mussten auch wissen wieviel er aus der brust trinkt und wie viel aus der Flasche. Ich habe ihn immer auf eine Waage gelegt erst vor dem stillen und dann direkt danach und die Differenz vom Gewicht war die Menge die er getrunken hat. Wichtig war nur das man ihn nicht zwischendurch umzieht oder die windel wechselt weil sonst ist es ja nicht mehr das genaue Gewicht
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...