Abstilltipps...

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1025091
2. Dez 2010 15:35
Abstilltipps...
Huhu....

Wollte demnächst anfangen abzustillen.Was habt ihr so für Tipps wie man das am besten macht?!Tabletten möchte ich nicht so gerne nehmen.Ich hoffe,es klappt auch so....

Danke schon mal im Vorraus :)
gast.859614
2. Dez 2010 16:08
Re: Abstilltipps...
Hallo

Ich habe viel Pfefferminztee und ab und zu Salbeitee getrunken. Wenn deine Brust prall ist und schmerzt kannst du auch ein bisschen ausstreichen die Milch.aber auf keinen Fall die Milch abpumpen so förderst du die Milchbildung ja wieder.
Brauchst dich aber nicht wundern ich habe vor einem Monat abgestillt und habe immer noch Milch.

ich wünsche dir viel glück das dein Baby die Flasche gut annimmt.

gruss Silvia
gast.1046432
2. Dez 2010 16:59
huhu... ja einfach die entsprechenden Mahlzeiten Schritt für Schritt durch Brei oder wenn du nur auf Flasche umstellen willst eben durch Flaschennahrung ersetzen und Pfefferminztee oder Abstilltee trinken. Dann regelt sich die Milchbildung zurück und wie vorgängerin schon geschrieben hat wenn du Anfangs doch noch schmerzende oder pralle Milchbrust hast einfach bissel ausstreichen. Aber es kann lange dauern bis die Milch entgültig versiegt ist.
gast.1025091
2. Dez 2010 17:42
Danke für die Tipps schonmal! :)
Ich stille nur noch gelegentlich nachts,aber auch nur einmal.Und dann nochmal vormittags.ansonsten bekommt sie schon Brei....
Was ist denn ein Abstilltee??Und wo bekomm ich den?
gast.1046432
2. Dez 2010 19:38
huhu... gibts in jeder gut sortierten apotheke bzw. online apotheke... da ist auch hauptsächlich salbei und wallnuss drin...
gast.1025091
2. Dez 2010 20:01
danke dir...werd morgen mal los und suchen :)
gast.943794
4. Dez 2010 07:57
hallo mamis ;)
als ich beim FA war wegen abstillen wollte ich ja keine tabletten dachte nur ist natürlich gekommen soll auch so gehen,und bin froh das mein FA sagte mir ich solle meine kleine immer weniger anlegen und nicht mehr abpumpen na das milch nachschub nicht kommt, sollte einfach auch weniger trinken und ein engen BH anziehen, habe kein tee oder sowas ähnliches getrunken,habe brust jeden tag (mahlzeiten) mit flasche ersetz
es ist ja von mamis zu mamis unterschiedlich aber irgend wie war es ein unbeschreibliches gefühl mit anlegen(konnte nicht soooo lang stillen,aber die zeit beim stillen wahr auch manchmal auch stressig)

ich wünsche allen mamis ein schönes WE ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...