Nachts keine Milch mehr ?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Nov 2010 22:25
Nachts keine Milch mehr ?!
Hallo
mein Sohn Karim ist nun genau 8 Monate alt und wurde noch bis vor ein paar Wochen vor dem schlafen gehen so um ca. 21:00 Uhr von mir gestillt. Er ist dann auch immer an meiner Brust eingeschlafen und das bis morgens durch
Naja nun will er kaum noch an meine Brust (wenn überhaupt dann mal morgens vor dem Frhstück ein bisschen
) Abends bekommt er derzeit nur noch seinen Gute Nacht Brei und anschließend will er dann noch Tee oder Saft. Das reicht dann auch wieder bis morgens!
Meine Frage ist nun, ob es dringend notwendig ist ihm Nachts noch Milch anzubieten? Und wie sieht es tagsüber aus?Muss ich jetzt auf Flaschenmilch umsteigen wenn er die Brust nicht mehr will???
Vielen Dank schon mal für eure Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein Sohn Karim ist nun genau 8 Monate alt und wurde noch bis vor ein paar Wochen vor dem schlafen gehen so um ca. 21:00 Uhr von mir gestillt. Er ist dann auch immer an meiner Brust eingeschlafen und das bis morgens durch

Naja nun will er kaum noch an meine Brust (wenn überhaupt dann mal morgens vor dem Frhstück ein bisschen

Meine Frage ist nun, ob es dringend notwendig ist ihm Nachts noch Milch anzubieten? Und wie sieht es tagsüber aus?Muss ich jetzt auf Flaschenmilch umsteigen wenn er die Brust nicht mehr will???

Vielen Dank schon mal für eure Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1. Dez 2010 10:34
Re: Nachts keine Milch mehr ?!
Hallo
Ich habe gelesen das Babys ab dem 6Mt Nachts keine Nahrung mehr brauchen.
ich biete es meiner Tochter nur dann an wenn Sie es fordert.
wenn du noch Milch hast und es für Dich passt kannst Du ja weiter stillen und sonst kannst du auf Flaschennahrung umsteigen.
so habe ich es auch gemacht
ich hoffe ich konnte dir helfen
gruss Silvia
Ich habe gelesen das Babys ab dem 6Mt Nachts keine Nahrung mehr brauchen.
ich biete es meiner Tochter nur dann an wenn Sie es fordert.
wenn du noch Milch hast und es für Dich passt kannst Du ja weiter stillen und sonst kannst du auf Flaschennahrung umsteigen.
so habe ich es auch gemacht
ich hoffe ich konnte dir helfen
gruss Silvia
4. Dez 2010 22:57
hallo
also ich habe gehört das es zur nacht vollkommen ausreicht wenn sie ein ganzes glas verputzen und dazu vielleicht noch wasser oder säfte...
der hunger ist gestillt..
ich denke mal das dein kind sich jetzt selbst abstillt...
also ihm reicht brei und getränke volkommen aus...
brauchst dir keine sorgen machen...
solange er vernünftig trinkt...
isst er sonst auch schon brei über den tag verteil?
also ich habe gehört das es zur nacht vollkommen ausreicht wenn sie ein ganzes glas verputzen und dazu vielleicht noch wasser oder säfte...
der hunger ist gestillt..
ich denke mal das dein kind sich jetzt selbst abstillt...
also ihm reicht brei und getränke volkommen aus...
brauchst dir keine sorgen machen...
solange er vernünftig trinkt...
isst er sonst auch schon brei über den tag verteil?
6. Dez 2010 21:53
ja er isst morgens nach dem stillen noch entweder milch mit keksen oder halt den früchte müsli von hipp ab dem 6. monat.
zu mittag bekommt er dann eine ganz normale selbstgemachte mahlzeit wie z. b. kartoffel mit möhren usw.
und zwischendurch gibt es dann noch, entweder selbst gemacht oder gekauft, fruchtbecher.
also was das trinken angeht bin ich echt zufrieden! er trinkt wirklich gut! gott sei dank
vielen lieben dank für eure tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zu mittag bekommt er dann eine ganz normale selbstgemachte mahlzeit wie z. b. kartoffel mit möhren usw.
und zwischendurch gibt es dann noch, entweder selbst gemacht oder gekauft, fruchtbecher.
also was das trinken angeht bin ich echt zufrieden! er trinkt wirklich gut! gott sei dank

vielen lieben dank für eure tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
7. Dez 2010 19:16
ich habe ein ganz anderes problem,es geht um meine tochter sie ist noch keine 3 monate und mir worde gesagt das ich sie nachts nicht mehr füttern solle und sie versuchen zu beruhigen wenn sie schreit vor hunger ich soll sie jetzt schon erziehen.meiner meinung nach ist es falsch aber ich wollte mich von anderen müttern beraten lassen halt weil ich es nicht genau weiß ich kenne es nicht so das man baby´s mit fast 3 monate nichts mehr zu essen geben soll nachts!!
freue mich über jede nutzvolle antwort =)
freue mich über jede nutzvolle antwort =)
9. Dez 2010 08:51
Hallo,
wer hast dir denn das erzählt??? Wenn deine Kleine nachts Hunger hat, solltest du ihr auf jeden Fall ein Fläschchen machen. Die wenigsten Kinder kommen mit 3 Monaten die ganze Nacht ohne Fläschchen aus. Das hat doch nichts mit Erziehung zu tun. Sie schreit ja nicht, um dich zu tyrannisieren, sondern einfach, weil sie Hunger hat.
LG,
Cori
wer hast dir denn das erzählt??? Wenn deine Kleine nachts Hunger hat, solltest du ihr auf jeden Fall ein Fläschchen machen. Die wenigsten Kinder kommen mit 3 Monaten die ganze Nacht ohne Fläschchen aus. Das hat doch nichts mit Erziehung zu tun. Sie schreit ja nicht, um dich zu tyrannisieren, sondern einfach, weil sie Hunger hat.
LG,
Cori
18. Dez 2010 20:26
Das meinte der arzt und die enfangsdame beim arzt und das schlimmste für mich war ich stand da und meine schwigermutter gibt denn auch noch recht ich wusste nicht mehr was ich noch sagen sollte ich war richtig gereitzt und musste mich echt zusammen reißen das ich da nicht aus raste...ich habe das auch nicht gemacht mir tut das schon in der seele weh wenn ich die flasche fertig mache und ich nicht schnell genug bin und ich die kleine schreihen höre ich könnte das nicht und das werde ich auch nicht machen da höre ich lieber auf meine mutter die 5 kinder zu welt gebracht hat und alle groß gezogen hat,und sie hat uns auch alle nachts gefüttert wenn wir hunger hatten und wir leben alle noch.meine schwigermutter hat für mich richtig ein am brett die hat für mich keine ahnung von kindern sie hat zwar eins (also mein freund)aber ich merke das richtig bei ihr das sie nie für ihn da war sie hat ihn ja lieber zu seiner oma gebracht und nie war einer zu hause wenn er von der schule gekommen ist.das sagt ja schon alles
19. Dez 2010 13:04
Das ist wirklich Quatsch. Erziehung sollte an anderer Stelle stattfinden und nicht beim Hunger. Das ist einfach ein Grundbedürfnis und fertig.
Unsere kleine ist jetzt 5 Monate und wird 2-3 mal nachts gestillt, weil sie einfach Hunger hat. Anfangs hat sie immer viel länger geschlafen, aber seit sie aktiver ist, hat sie einfach auch mehr Hunger und dann kriegt sie, was sie braucht.
LG Bianca
PS: Manchmal haben Ärzte einfach keine Ahnung von Bedürfnissen der Kinder. Wir mussten Franziska eine zeitlang Schaumgummi zwischen die Beine wickeln, damit die Hüfte keinen Schaden hat. Der Arzt hat gesagt, das muss auch nachts sein. Leider hat sie dann gar nicht mehr geschlafen, meiner Meinung nach weil es ihr unangenehm war. Der Arzt war der Meinung, sie ist so raffiniert und brüllt einfach, dass wir es ihr weg machen.
Ich hab´s nachts weggelassen und einfach breit gewickelt und das Kind hat wieder geschlafen und die Hüfte ist auch ok.
Unsere kleine ist jetzt 5 Monate und wird 2-3 mal nachts gestillt, weil sie einfach Hunger hat. Anfangs hat sie immer viel länger geschlafen, aber seit sie aktiver ist, hat sie einfach auch mehr Hunger und dann kriegt sie, was sie braucht.
LG Bianca
PS: Manchmal haben Ärzte einfach keine Ahnung von Bedürfnissen der Kinder. Wir mussten Franziska eine zeitlang Schaumgummi zwischen die Beine wickeln, damit die Hüfte keinen Schaden hat. Der Arzt hat gesagt, das muss auch nachts sein. Leider hat sie dann gar nicht mehr geschlafen, meiner Meinung nach weil es ihr unangenehm war. Der Arzt war der Meinung, sie ist so raffiniert und brüllt einfach, dass wir es ihr weg machen.
Ich hab´s nachts weggelassen und einfach breit gewickelt und das Kind hat wieder geschlafen und die Hüfte ist auch ok.
25. Jan 2011 12:43
Es ist einfach nur schlimm wie manche ärzte sind,manche kann man ganz in die tonne kloppen die anderen weniger ich habe mir jetzt eine ärztin gesucht und jetzt ist alles okaii (Bis jetzt) ich hoffe das es so bleibt...was ich gemacht habe ich habe auf den rat meiner mutter gehört und habe meiner kleinen ein bisschen mehr in die flasche getan (milch pulver)und seit dem schläft sie durch und nach ihren 8 stunden bekommt sie ganz normal weiter alle vier stunden bis es wieder ins bett geht
ich halte sie jewals auch immer 1-2 stunden wach bevor sie wieder ein schläft so ist sie richtig müde wenn sie 8 stunden schlafen soll
bin sehr zufrieden mit dem rat meiner mutter und der kleinen geht es auch wunderbar ^^

25. Jan 2011 15:05
Hi so ein schmarn... wir erwachsene, laufen nachts auf sparflamme, unser körper, arbeited sozusagen langsammer, deswegen haben wir keinen hunger. Bei Babys ist das anders... sie beginnen erst ab der 19.Woche weniger energie zu verbrauchen, nachts....
Bis zum 6.monat würde ich mir da keine waffel machen und selbst danach...die kleinen wissen doch ob sie hnger haben oder nicht...
Mein arzt hatte immer gesagt, noch darf er nachts kommen
LG
Bis zum 6.monat würde ich mir da keine waffel machen und selbst danach...die kleinen wissen doch ob sie hnger haben oder nicht...
Mein arzt hatte immer gesagt, noch darf er nachts kommen

LG
29. Jan 2011 19:23
ich würde die Aussage, dass man versuchen sollte die Nachtmahlzeiten zu reduzieren, nicht so verurteilen.
ich muss sagen, ich habs auch gemacht, da ich gemerkt habe, dass mein kleiner gar nicht wirklich Hunger hat in der Nacht, sondern so einfach leichter einschläft - daraus hat sich dann natürlich eine Gewohnheit für ihn entwickelt...
er ist so alle 3 Stunden (so ca. mit 4 - 4,5Monaten) nachts munter geworden, und ich hab ihn halt angelegt und er hat 5 Minuten getrunken und ist dann eingeschlafen, dann hab ich ihn wieder in sein Bettchen rüber und nach 3-4 stunden das selbe...
hab dann einfach langsam angefangen ihm nur wasser/saft zu geben, damit er lernt, dass die nacht zum schlafen da ist und tagsüber gegessen wird - das hat auch sehr gut funktioniert - er ging um 19 uhr schlafen die ersten male als er wach wurde lies er sich dann mit dem Schnuller vertrösten und dann wenn das nicht mehr reicht, bekamm er eben was zu trinken (saft/wasser/tee) - uns siehe da kurze Zeit später schlief er von 19:00 bis 04:00 durch! dann einmal "essen" und weiter schlafen bis 07:00 - 07:30...
er ist jetzt 5 monate und bekommt 3 breimahlzeiten und 2 milchmahlzeiten täglich
ich hoffe ihr habt jetzt nicht ein schlechtes bild - vonwegen seinem Kind das essen verwehren - es hier doch nur darum, dass die Kleinen oft gar keinen Hunger nachts haben, sondern die Brust halt als Einschlafhilfen nehmen - ich denke wenns für euch kein Problem ist aufzustehen usw. is es ja OK - ich hab für mich entschieden, wenn er keinen Hunger hat und sich umstellen lässt - bin ich auch ausgeschlafen und kann viel mehr und besser auf ihn eingehen ...
Ich wünsch euch alles Gute - jeder muss seinen eigenen Weg finden - immerhin sind Kinder eben unterschiedlich
LG aj4647
ich muss sagen, ich habs auch gemacht, da ich gemerkt habe, dass mein kleiner gar nicht wirklich Hunger hat in der Nacht, sondern so einfach leichter einschläft - daraus hat sich dann natürlich eine Gewohnheit für ihn entwickelt...
er ist so alle 3 Stunden (so ca. mit 4 - 4,5Monaten) nachts munter geworden, und ich hab ihn halt angelegt und er hat 5 Minuten getrunken und ist dann eingeschlafen, dann hab ich ihn wieder in sein Bettchen rüber und nach 3-4 stunden das selbe...
hab dann einfach langsam angefangen ihm nur wasser/saft zu geben, damit er lernt, dass die nacht zum schlafen da ist und tagsüber gegessen wird - das hat auch sehr gut funktioniert - er ging um 19 uhr schlafen die ersten male als er wach wurde lies er sich dann mit dem Schnuller vertrösten und dann wenn das nicht mehr reicht, bekamm er eben was zu trinken (saft/wasser/tee) - uns siehe da kurze Zeit später schlief er von 19:00 bis 04:00 durch! dann einmal "essen" und weiter schlafen bis 07:00 - 07:30...
er ist jetzt 5 monate und bekommt 3 breimahlzeiten und 2 milchmahlzeiten täglich
ich hoffe ihr habt jetzt nicht ein schlechtes bild - vonwegen seinem Kind das essen verwehren - es hier doch nur darum, dass die Kleinen oft gar keinen Hunger nachts haben, sondern die Brust halt als Einschlafhilfen nehmen - ich denke wenns für euch kein Problem ist aufzustehen usw. is es ja OK - ich hab für mich entschieden, wenn er keinen Hunger hat und sich umstellen lässt - bin ich auch ausgeschlafen und kann viel mehr und besser auf ihn eingehen ...
Ich wünsch euch alles Gute - jeder muss seinen eigenen Weg finden - immerhin sind Kinder eben unterschiedlich

LG aj4647
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...