Milch nachts

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

vronik88
2. Nov 2022 17:03
Milch nachts
Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist so fast ziemlich genau 11 Monate alt und die letzten Nächte waren nicht sonderlich erholsam. Komplett durchgeschlafen hat er bisher 3x, was ich allerdings auch noch nicht in dem Alter erwarte… mir geht es eher darum dass er momentan alle 2-3 Stunden wach wird und quengelt, wenn er dann die Flasche (mit 3-er Milch) bekommt gibt er zu 90% Ruhe und schläft wieder weiter, aber eben nur 2-3 Stunden… ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass er so viel Hunger hat… er isst tagsüber, sowie abends noch Gläschen, aber auch bei uns mit, je nachdem was es bei uns zu essen gibt! Aber eigentlich ist er ein guter Esser… zum ins Bett gehen bekommt er Milch ca 240ml, die er meist auch fast komplett leer trinkt! Daher kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass er tatsächlich noch Hunger hat! Ist es denn dann eher Gewohnheit? Muss bzw sollte ich die Fläschchen nachts „ausschleichen“ lassen oder kann man sich den „Stress“ ersparen und er braucht es irgendwann von sich aus nicht mehr?!

Mit dem ausschleichen habe ich gelesen macht man die Milch nach und nach immer etwas dünner, also sprich weniger Pulver rein?!

Wie gesagt ich erwarte noch gar nicht dass er durchschläft, allerdings hatten wir auch schon Phasen wo er es 5-6 Stunden ohne Milch ausgehalten hat… klar, er fängt auch gerade mit dem Laufen an, vielleicht benötigt er daher mehr Nahrung?!

Ich wäre euch sehr dankbar über eure Erfahrungen und Ratschläge ☺️
Danke schon mal…
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Das könnte Sie auch interessieren

Alles, was Sie über Milchnahrung und Fläschchen wissen müssen, finden Sie hier.

Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren