Wieviel ml darf ein Baby trinken

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

steffi_paul_0618
2. Feb 2022 07:39
Wieviel ml darf ein Baby trinken
Hallo Zusammen,

Ich muss kurz ausholen. Meine Tochter wog bei ihrer Geburt stolze 4500 g und war ca. 58 cm groß. Wir Eltern sind nicht gerade klein, 182 und 192. Blutzuckerwerte waren alle in Ordnung

Gestern war ich mit ihr bei der U3 und da kam der Begriff Makrosomie auf. Sie wiegt jetzt, mit 5 Wochen 5.500 g und trinkt am Tag (ich stille nicht) ca. 7 bis 8 Flaschen 120-130 ml.
An sich alles im Rahmen, dachte ich. Jetzt hieß es vom Arzt ich soll auf das Trinkverhalten achten ob es evtl doch was mit dem Zucker zu tun hat.

Sind denn die Flaschenangabe denn zuviel?
Landprinz01
4. Feb 2022 01:10
Re: Wieviel ml darf ein Baby trinken
Hallo Steffi,

Bei pre Nahrung kannst du eigentlich nicht überfüttern. Unser kleiner hat anfangs auch unmengen getrunken...eigentlich die ganze Zeit wenn er wach war und unsere Ärztin war super entspannt

Liebe Grüße
Katharina1810
7. Feb 2022 07:07
Re: Wieviel ml darf ein Baby trinken
Hallo, ich hatte die gleiche Sorge mit unserem Sohn aber die Hebamme und auch die Kinderärztin haben nie etwas bemängelt, sondern immer gesagt, dass ein Baby mit pre nicht überfüttert werden kann. Zudem brauchen großgeborene Kinder auch schon mehr Milch als ganz zierliche (hatten sie uns damals im KH gesagt). Unser Sohn hat monatelang fast 1000ml am Tag getrunken und ist vom Gewicht her genau im richtigen Bereich der Norm. Alles Liebe :)
Michaela0013
5. Aug 2022 10:39
Re: Wieviel ml darf ein Baby trinken
Hallo Steffi, bei meiner Maus (2 Wochen alt) ist es ähnlich und noch dazu hat sie nach dem vielen und schnellen/hastigen Trinken so oft schlimme Blähungen und schreit, ist das bei euch nicht der Fall ? Welche Flaschensauger benutzt ihr wenn ich fragen darf? Vielen Dank im Voraus und alles Liebe!
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Das könnte Sie auch interessieren

Alles, was Sie über Milchnahrung und Fläschchen wissen müssen, finden Sie hier.

Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren