Baby will nicht trinken

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

matthias83
12. Okt 2021 18:51
Baby will nicht trinken
Hallo,

ich bin Matthias. Ich schreibe heute im Auftrag meiner Schwester. Sie hat seit 4 Monaten Nachwuchs. Die kleine Lea. Lea ist kerngesund, leider trinkt sie zu wenig und nimmt folglich zu wenig zu. Meine Schwester pumpt ab. Alles andere als Muttermilch verweigert die Kleine Lea. Jede Mahlzeit ist ein Kampf. Das zehrt natürlich an den Nerven. Einmal hatte sie bereits eine Magensonde. Derzeit klappt es wieder ganz gut. Dennoch bleibt Sie weit unter den empfohlenen Trinkmengen und nimmt auch nicht genug zu. Im Krankenhaus wurde eine Milcheiweisallergie diegnostiziert. Trotz Verzicht auf Milcheiweis gab es keine merkliche Verbesserung. Logopädie, Stillberatung usw... alles wurde abgeklärt. Derzeit kursiert nun die Angst dass wenn es wieder ein paar schwierige Tage gibt, die Magensonde "drohen" könnte. Das wollen wir natürlich vermeiden. Daher nun die Frage, hat irgendjemand vergleichbare Erfahrungen gemacht? Ein Säugling der zu wenig trinkt und folglich zu wenig zunimmt?
Das absurde zum Schluss - die kleine ist im Grunde quitsch fidel. Nur dass Sie eben die empfohlenen Mengen und "Gewichtszunahmen" nicht erreicht.

Vielen Dank für euere Antworten.

Danke
Matthias.
MelliKis
8. Nov 2021 14:33
Re: Baby will nicht trinken
Ich kann dir leider nicht helfen. Aber wir haben in etwa das selbe Probleme. Unser kleiner ist von Anfang an ein schlechter Esser. Es gab aber Phasen wo er richtig gut getrunken hat. Da hatte er 700ml getrunken. Jetzt momentan nur noch zwischen 500 und 600 ml. Jede Flasche ist ein Kampf. Heute hat er sogar nur 230ml bisher getrunken. Er hat innerhalb 3 Tagen 50 gramm abgenommen. Heute morgen hat er 6h am Stück nicht getrunken. Bin echt am verzweifeln. Ich hoffe das es bei uns nicht soweit kommt mit einer Mafensonde . Ah unserer kleiner ist 3 Monate alt. Das komische ist das er im schlaf isst . Aber das ist nicht die Lösung. An sowas soll er sich nicht gewöhnen .
Vielleicht hat ja jemand Tips für uns 😊 .

Grüße
Melli
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren