böses thema... welche laster habt ihr

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1039647
24. Nov 2010 00:33
böses thema... welche laster habt ihr
ich schneids jetzt einfach an...
es soll kein streitthema werden, bitte. sondern einfach ein thema in dem man sich mal luft machen kann, mit wem soll man sonst drüber sprechen in der heutigen zeit?

also ich kanns einfach nicht lassen kaffee zu trinken, er tut mir so gut!!!
meistens trink ich eh nur die halbe tasse, da die andere hälfte, wegen nicht vorhandenem zeitmanagement, kalt wird :)

leider kann ich das rauchen auch nicht komplett einstellen... rauche nach dem stillen, etwa 5 zigaretten am tag. man bekommt so ein schlechtes gewissen gemacht heutzutage wegen einfach allem. deßhalb muss ich das jetzt mal los werden um vielleicht noch andere mamis zu finden die auch nicht perfekt sind!
wenn ich mir vorstell, das vor dem nichtraucherschutz, noch mamis mit den babys in restaurants waren, in denen geraucht wurde, finde ich die bösen worte über solche laster echt sehr, naja, nicht übertrieben, aber fies im kopf verankert!

alkohol trink ich keiner, damit warte ich bis nach dem stillen. hab aber gehört das viele nach dem stillen ein gläschen wein o.a. trinken...

wie gehts euch so?
gast.1025091
24. Nov 2010 00:52
Re: böses thema... welche laster habt ihr
Hallo...

Also Kaffee trink ich morgens meine Tasse und vllt auch mal Nachmittags.Meine Hebamme sagte aber auch,dass es okay 2-3 tassen am tag zu trinken.Genau wie mit nem Glas Wein.Darf auch sein,nur halt nicht täglich und nicht unbedingt direkt vorm stillen.
Was ich allerdings gar nicht verstehen kann,wie man rauchen kann,obwohl man weiß,dass es schädlich sein könnte / ist für das Kind!? Ich finde es geht gar nicht ...sorry....Hab vor der SChwangerschaft auch geraucht,aber direkt aufgehört wo ich es erfahren hab.und solange ich noch stille wird das auch so bleiben.
Naja letztendlich muss es jeder für sich und sein Kind entscheiden....

Gute Nacht :)
gast.959823
24. Nov 2010 07:41
Hi,

ich stille zwar nicht, aber kaffee ist ok, du solltest halt nachmittags keinen trinken, da es wahrscheinlich ist, das das baby aufgedreht ist, wenn es schlafen soll...

Alkohol trinke ich immernoch keinen, da ich nicht weis wie ich das glas vertrage und sollange mein baby noch so hilfe bedürftig ist,werde ich auch darauf verzichten...

Was das rauchen angeht, nun ja ist jedem sein bier...aber meine meinung dazu ist, wer ein baby hat und stillt sollte darauf verzichten, wenn ich mütter mit Kiwa und zigarette in der hand seh, den würde ich am liebsten eine klatschen... Ich bin strenge nichtraucherin, und bin früher nur in restaurants gegangen,wo ich wußte das es eine raucherfreie zone gibt. Finde das gesetz im übrigen sehr schön :) und ich war auch eine die in bayern dafür gestimmt hat ;)... wo es kinder geben könnte, sollte einfach nicht geraucht werden, die kleinen haben eh schon genug mit unserer kaputten umwelt zu kämpfen :(

LG
gast.1609986
24. Nov 2010 08:09
huhu

jaja die lieben Laster :lol:

also ich hab in der Schwangerschaft Kaffee getrunken ... eine Tasse am Tag ... aber ich hab schnell gemerkt das wenn ich den getrunken habe mein kleiner im Bauch Raddau gemacht hat ... also bin ich auf Caro Kaffee umgestiegen ... nach der Geburt hab ich immer mal eine Tasse getrunken aber immer gleich nach dem Abpumpen ... so ist gewiss das der Kaffee fast abgebaut ist bis zum nächsten mal ...

was das Rauchen betrifft ... ich hab vor meiner SS stark geraucht ... mind. eine Packung am Tag ... als ich erfahren hab das ich Schwanger bin hab ich sofort von jetzt auf nachher aufgehört ... und es hat geklappt weil ich wusste für wen ich das mache ...

jede Mama muss selber wissen ob sie raucht oder nicht aber man muss sich im klaren sein das es für das Baby nicht gut ist ... es kann Asthma bekommen und andere Krankheiten ... aber es kann auch den plötzlichen Kindstot fördern ... also macht euch Gedanken wenn ihr die nächste ansteckt ... aber auf der anderen Seite gibt es genug Kinder die gesund sind und deren Eltern trotzdem starke Raucher sind (siehe mich zum Beispiel :lol: )

LG Sanny
gast.1046432
24. Nov 2010 08:42
Huhu...

mein Laster ist jetzt wieder der Kaffee geworden :lol: habe vor ein paar Tagen mal mit einer Tasse angefangen, das war mein Todesurteil *lach* seit dem trinke ich wieder 4 - 5 Tassen am Tag, aber ok ich stille nur noch früh und abend und bis jetzt hat sich meine Kleine dadurch noch nicht verändert :D

Ja das Rauchen, das ja immer son Thema :D also ich war vor Schwangerschaft auch Raucherrin habe aber als ich wusste da ist was unterwegs sofort aufgehört und bis jetzt auch noch nicht wieder angefangen, obwohl (grade in STress Situationen) manchmal schon Appetit da ist, aber da steck ich mir lieber Schokolade in Mund, bei mir bleibt es ja leider net auf den Hüften.

Ja und an Alkohol hab ich mich auch noch nicht getraut, weil hab seit 1,5 Jahr schon kein Alkohol mehr zu mir genommen, weiß echt net wie ich dadrauf reagieren werde aber zu Silvester werd ich mir mal ein Schluck gönn :D
gast.960698
24. Nov 2010 10:37
ich still auch nicht. ich glaub ich trink 2 liter kaffee am tag und dann hab ich mich schon zusammen gerissen. ja mal so ein schönes gläschen wein ist schon was hihi, abends wenn die kleine schläft gibts auch mal 2,3 züge von der zigarette aber dann reichts auch wieder.
hach, bei dem wetter heute, werd ich heute abend mal nen lecker glühwein machen hihi, der kamin brennt schon :D
KöBi77
24. Nov 2010 11:44
Mein Laster ist Radler trinken, ist sooo erfrischend nach einem anstrengenden Tag. Da ich aber auch noch voll stille, mach ich mir das einfach mit Jever fun, schmeckt super lecker und ist kein Alk drin... :D

Ach ja und auf Kaffee kann ich nicht verzichten - morgens 1 1/2 Tassen und am nachmittag noch ein Tässchen. Hab aber bei der kleinen keine Anzeichen gemerkt, dass sie weniger schläft, wenn´s mal ein bisschen mehr wird.
reggie86
24. Nov 2010 12:43
JR110 hat geschrieben :
> Hallo...
>
> Also Kaffee trink ich morgens meine Tasse und vllt auch mal
> Nachmittags.Meine Hebamme sagte aber auch,dass es okay 2-3 tassen am tag zu
> trinken.Genau wie mit nem Glas Wein.Darf auch sein,nur halt nicht täglich
> und nicht unbedingt direkt vorm stillen.
> Was ich allerdings gar nicht verstehen kann,wie man rauchen kann,obwohl man
> weiß,dass es schädlich sein könnte / ist für das Kind!? Ich finde es geht
> gar nicht ...sorry....Hab vor der SChwangerschaft auch geraucht,aber direkt
> aufgehört wo ich es erfahren hab.und solange ich noch stille wird das auch
> so bleiben.
> Naja letztendlich muss es jeder für sich und sein Kind entscheiden....
>
> Gute Nacht :)

Äh Hallo! Und Alkohol ist nicht schädlich für dein Kind oder was???
Das ist für Erwachsene schädlich und für Kinder erst recht!
Es kann ja jeder machen, was er will, aber dann sollte man keine Vorwürfe machen wegen Rauchen! Ist jawohl echt nicht okay.
Ich trinke keinen Kaffee, keinen Alkohol und rauche nicht.
Hab aber vor der SS nur sehr selten Kaffee und Alkohol getrunken, deswegen ist das für mich kein Problem und selbstverständlich.
Aber wie gesagt, muss jeder machen, wie er will. Find´s nur schade, dass man auf solche Sachen nichtmal für 1 Jahr verzichten kann. Es ist immerhin euer Kind und ihr wollt doch sonst auch nur das beste für sie...
MaggyH
24. Nov 2010 12:57
Ist Kaffee ein Laster? Dann reihe ich mich mal ein... ich trinke jeden Morgen meine 1 bis 2 Tassen, sonst gehe ich um her wie ein Zombie :roll:
Im Krankenhaus nach der Entbindung hatten die Kinderkrankenschwestern auch nichts dagegen, es wurde mir jeden Morgen Kaffee zum Frühstück angeboten und im Flur stand auch immer Kaffee zur Selbstbedienung.

Mein Laster könnte aber Griesbrei sein. Ich liebe diese Zeug, jetzt mache ich mich sogar über den Brei meiner Kleinen her :oops:
Aber das schmeck mir sooo gut :lol:
gast.1025091
24. Nov 2010 13:11
reggie86 hat geschrieben :
>
> Äh Hallo! Und Alkohol ist nicht schädlich für dein Kind oder was???
> Das ist für Erwachsene schädlich und für Kinder erst recht!
> Es kann ja jeder machen, was er will, aber dann sollte man keine Vorwürfe machen
> wegen Rauchen! Ist jawohl echt nicht okay.
> Ich trinke keinen Kaffee, keinen Alkohol und rauche nicht.
> Hab aber vor der SS nur sehr selten Kaffee und Alkohol getrunken, deswegen ist das
> für mich kein Problem und selbstverständlich.
> Aber wie gesagt, muss jeder machen, wie er will. Find´s nur schade, dass man auf
> solche Sachen nichtmal für 1 Jahr verzichten kann. Es ist immerhin euer Kind und ihr
> wollt doch sonst auch nur das beste für sie...

Ja Hallo,
ich hab nichts davon gesagt,dass es nicht schädlich ist. Ich habe nur das geschrieben,was meine Hebamme sagte.
Und Vorwürfe hab ich auch niemandem gemacht.Meiner Meinung nach finde ich es einfach nicht okay,wenn man stillt,trotzdem aber raucht oder auch Alkohol trinkt.Wie ich aber auch geschrieben hab,muss das jede Mutter für sich selbst entscheiden.

LG
gast.972419
24. Nov 2010 13:55
mein laster ist nur schokolade. ich rauche nicht, kann auf alkohol gut verzichten, kommt doch irgendwann wieder die zeit wo ich mal wieder ein gläschen trinken kann und kaffee mag ich nicht!
gast.935488
24. Nov 2010 20:02
saschalina1 hat geschrieben :
> ich schneids jetzt einfach an...
> es soll kein streitthema werden, bitte. sondern einfach ein thema in dem
> man sich mal luft machen kann, mit wem soll man sonst drüber sprechen in
> der heutigen zeit?
>
> leider kann ich das rauchen auch nicht komplett einstellen... rauche nach
> dem stillen, etwa 5 zigaretten am tag. man bekommt so ein schlechtes
> gewissen gemacht heutzutage wegen einfach allem. deßhalb muss ich das jetzt

Also ich muss zugeben, das ich das Rauchen auch nicht lassen kann. Bzw. Ich habe aufgehört, als ich wusste, dass ich schwanger bin. Dann ist im 5. Monat ca. meine Oma gestorben und ich habe wieder angefangen (Schön blöd ich weiß). Habe dann so 3-4 Zigaretten pro Tag geraucht. Dazwischen aber auch immer mal wieder ne Woche nicht (z.B. als ich im KH lag wegen Schwangerschaftsdiabetis). Alles kein Problem. Aber irgendwie habe ich immer wieder zur Zigarette gegriffen. Jetzt wo die Kleine da ist, habe ich es genau zwei Wochen geschafft nicht zu rauchen und rauche jetzt wieder. Habe die erste Zeit immer direkt nach dem Stillen geraucht. Jetzt stille ich nicht mehr und ich rauche ca.5 Zigaretten am Tag.
Aber immer nur wenn die Kleine nicht in der Nähe ist und schläft, und schon gar nicht in der Wohnung. Und nach dem Rauchen immer schön Hände waschen.
Trotzdem kriege ich ne Krise wenn ich Mütter sehe die mit ner Kippe nen Kinderzimmer schieben. Das würde mir nicht in den Sinn kommen......
Ich weiß Schande über mein Haupt. Aber jetzt kann ich es eh nicht mehr ändern.

Wollte damit auch einfach mal Luft ablassen und Saschalina sagen:
#Du bist nicht alleine#
Marania77
24. Nov 2010 20:17
Ich habe zum Glück diese Laster nicht! Habe nie geraucht und Kaffee schmeckt mir nicht!
Aber ich glaube dass es schwer ist!
gast.956262
24. Nov 2010 20:31
also besser rauchen wenn man ein kinderwagen schiebt als in irgendwelchen geschlossenen räumen, zusammen mit seinem (oder irgendeinem) kind. das gilt natürlich auch fürs restaurant. bin zwar nichtraucherin (ok kaffe gibts morgens ein bisschen) aber einer mutter auf der strasse "eine zu klatschen" weil sie beim kinderwagen schieben (wusste gar nicht dass man auch kinderzimmer schieben kann danke für die info richy) eine zigarette raucht (unter freiem himmel an frischer luft, der rauch zieht wahrscheinlich im "fahrtwind" nach hinten und nicht ins gesicht von dem baby)
find ich nicht ok.
gast.1609986
24. Nov 2010 20:58
MaggyH hat geschrieben :
> Mein Laster könnte aber Griesbrei sein. Ich liebe diese Zeug, jetzt mache
> ich mich sogar über den Brei meiner Kleinen her :oops:
> Aber das schmeck mir sooo gut :lol:

:lol:
wie klasse also bin ich nicht alleine damit

ich LIEBE den Baby Griesbrei zum anrühren ... ich hab den schon immer gerne bei meinem Cousin gegessen und muss ehrlich sagen das ich mich schon unheimlich darauf freue wenn Felix endlich soweit ist und ich mit naschen kann :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------

Was die Laster angeht ... also Alkohol hab ich bisher auch keinen getrunken ... nicht mal zum Anstoßen auf dem Geburtstag meiner Schwiegermutter ... wenn mein kleiner dabei ist will ich das einfach nicht ... er ist auf mich angewiesen und da ich seit der SS keinen Alk getrunken hab weiss ich nicht wie ich darauf reagiere ...
das Risiko ist mir einfach zu gross ...

LG Sanny
66 Beiträge
loading 42738...