Fläschchen geben

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Tini_18
30. Jul 2021 23:09
Fläschchen geben
Hallo, mein "kleiner" ist jetzt 8 Wochen alt, wiegt knapp 6 Kilo und mittlerweile bekomme ich richtige Probleme beim Fläschchen geben. :( Wie macht ihr das mit euren kleinen? Mfg Tini :)
Jonas Mama
31. Jul 2021 10:18
Re: Fläschchen geben
Kannst du das Problem genauer beschreiben?
Tini_18
31. Jul 2021 21:48
Re: Fläschchen geben
Ich bin recht klein und habe jetzt schon probleme ihn zu halten beim Fläschchen geben, weil meine Arme recht kurz sind und ich ihn nicht mehr richtig halten kann und da er ziemlich lange trinkt verlassen nach einer weile mich einfach meine Kräfte
Jonas Mama
1. Aug 2021 09:44
Re: Fläschchen geben
Der Papa von unserem Zwerg neigt dazu, sehr schnell zu schwitzen. Und wenn er dem Zwerg die Flasche gegeben hat, dann hat er ihn eigentlich immer im Wipper gelegt und dort die Flasche gegeben. Keine Belastung für die Arme etc. und dem Kind wurde auch nicht zu warm. Das machen wir ab und an auch jetzt mit 9 Monaten noch, gerade jetzt im Sommer, weil unser Zwerg auch sehr schnell schwitzt.
Tini_18
2. Aug 2021 21:36
Re: Fläschchen geben
Danke für die Antwort. Ich habe mir jetzt mal einen Hochstuhl mit einem Aufsatz bestellt und versuche es damit mal.
Norisa
3. Aug 2021 01:00
Re: Fläschchen geben
Hallo,

ich Stille zwar, ich weiß aber, dass auch Flaschenkinder die Nähe von Mama und Papa während des Trinkens genießen. Und umgekehrt auch. Wie wäre es, wenn du dich mit ihm aufs Sofa kuschelst. Und ihn im Liegen oder halbliegend fütterst? Du könntest deinen Arm oder ihn mit einem Kissen etwas stützen und kuschelst dich einfach dazu.
luci_a
3. Aug 2021 08:33
Re: Fläschchen geben
Kann mich meiner Vorrednerin anschließen. Unser kleiner/großer Mann ist jetzt 5 Monate alt, wir nehmen uns beim Fläschchen geben gerne das Stillen zum Vorbild. Sei es nun mit aufs Sofa Kuscheln und neben einander liegen oder (Still-)Kissen unterm Arm und den Kleinen in den Arm kuscheln lassen. Er genießt nach wie vor unsere Nähe.
Luisa1976
22. Aug 2021 12:53
Re: Fläschchen geben
Ich hätte es auch mit einem Wipper oder Hochstuhl versucht. Man muss sich manchmal einfach zu helfen wissen. Aber danke schon mal für den Tipp
melinaberger
30. Aug 2021 09:51
Re: Fläschchen geben
Würde das Kind auch irgenwo hinlegen wenn einem die Kraft fehlt
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren