Dauernuckeln nach Stillstreik

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Maduha93
11. Mai 2021 22:01
Dauernuckeln nach Stillstreik
Hallo zusammen,
Mein Sohn (8. Monat) ist aufgrund einer Mandelentzündung und hohem Fieber für mehrere Tage in einen Stillstreik getreten. Seit gestern versucht er wieder aus der Brust zu trinken, jedoch verhält er sich anders als zuvor. Er will nur dauerhaft nuckeln und ist nicht zufrieden zustellen. Da meine Brustwarzen deswegen schon schmerzen :cry: , versuch ich das Nuckeln schnellstmöglich zu beenden, jedoch bekommt der Kleine dann immer einen Wutanfall.
Vorher hat er einfach getrunken und hat irgendwann zufrieden losgelassen.
Nun zur Frage: Warum nuckelt er plötzlich so viel?
Ist es, um die Milchproduktion anzuregen die in den letzten Tagen stark zurück ging? Oder muss er irgendwie sein Saugbedürfnis der letzten Tage nachholen?
Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird. :?
malina0806
24. Jul 2021 23:17
Re: Dauernuckeln nach Stillstreik
Hey,
ich habe gelesen, dass das Nuckeln die Milchproduktion anregt.

Wie geht es denn aktuell?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...