Brust trotz abpumpen hart
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Okt 2019 20:11
Brust trotz abpumpen hart
Hallo,
Ich hab eigentlich schon abgestillt, da mein Kind zu früh auf die Welt gekommen ist und somit zu schwach war um die Milch aus meiner Brust zu saugen.
Anscheinend war in der linken Brust noch Milch und diese hat sich nun zu einer Mastitis entwickelt. Meine Hebamme meinte, ich muss durch abpumpen oder ausstreichen versuchen die Milch los zu werden. Wenn ich abpumpe kommen kommen nach 20 Minuten vielleicht drei Tropfen raus. Hat damit jemand Erfahrung? Kann das länger dauern, bis man einen Milchstau aufgelöst hat und die Milch wieder fließt?
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen (-:
Ich hab eigentlich schon abgestillt, da mein Kind zu früh auf die Welt gekommen ist und somit zu schwach war um die Milch aus meiner Brust zu saugen.
Anscheinend war in der linken Brust noch Milch und diese hat sich nun zu einer Mastitis entwickelt. Meine Hebamme meinte, ich muss durch abpumpen oder ausstreichen versuchen die Milch los zu werden. Wenn ich abpumpe kommen kommen nach 20 Minuten vielleicht drei Tropfen raus. Hat damit jemand Erfahrung? Kann das länger dauern, bis man einen Milchstau aufgelöst hat und die Milch wieder fließt?
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen (-:
4. Okt 2019 15:20
Re: Brust trotz abpumpen hart
Hallo,
versuch mal unter der warmen dusche mit leichtem druck die harte(n) stelle(n) der brust zu massieren und dann die milch auszustreichen.
Hat mir bei Milchstau besser geholfen, als abzupumpen und vorallem vermeidest du dadurch, die Milchbildung weiter anzuregen
LG
versuch mal unter der warmen dusche mit leichtem druck die harte(n) stelle(n) der brust zu massieren und dann die milch auszustreichen.
Hat mir bei Milchstau besser geholfen, als abzupumpen und vorallem vermeidest du dadurch, die Milchbildung weiter anzuregen
LG
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...