Abstillen durch Abpumpen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Destati
3. Mär 2019 21:58
Abstillen durch Abpumpen
Aus persönlichen Gründen möchte ich meinem Sohn NICHT stillen.
Da die Abstelltabletten wegen möglicher Nebenwirkungen für mich nicht in Frage kommt würde ich gerne wissen wie es bei euch geklappt hat.

Mein Plan wäre es die Milch mit einer Pumpe abzupumpen und dann wegzukippen um keine Probleme zu bekommen.
Habt ihr Tipps für mich?
Vielleicht gibt es ja eine Mami die das auch so gemacht hat?

Lg !
2018wifi
4. Mär 2019 10:00
Re: Abstillen durch Abpumpen
Hallo ich kann dir nicht wirklich zum Thema abstillen helfen, doch meine Erfahrung mit Abpumpen zeigt, dass sich dann erst recht Milch bildet!
Ist dein Baby schon da? Wenn nicht, werden sie dir nach der Entbindung vermutlich im Krankenhaus erzählen können, wie die Milch gar nicht erst einschießt.
Wenn die Milch schon eingeschossen ist kann es vielleicht mit ausschleichendem Abpumpen funktionieren, aber bitte schütte die Milch nicht weg. Das Baby kann sie doch aus der Flasche bekommen? Oder du nutzt sie., um das Baby darin zu baden. Auch bei rotem Po oder pickelchen beim baby wirkt muttermilch wunder!
gast.2321408
4. Mär 2019 23:07
Re: Abstillen durch Abpumpen
Du kannst Salbeitee oder Pfefferminztee trinken, das ist milchhemmend. Ansosnten bitte nur austreichen, wenn du Druck hast. Jedes Abpumpen fördert die Milchbildung. Auch kühlen hemmt etwas.

Auch von mir der Rat, wenn es gesundheitlich geht, verfürtter die Milch lieber, als sie wegzukippen.
LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...