Baby nimmt Flasche nicht an

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2913669
31. Aug 2018 09:44
Baby nimmt Flasche nicht an
Hallo ich bräuchte dringend Hilfe. Undzwar will ich meinen Sohn Abstillen, weil ich auch nichtmehr soviel Milch produzier . Jetzt ist das Problem ich Versuch auch schon seit zwei Monaten ungefähr ihn gleichzeitig an die flaschenmilch zu gewöhnen ,aber er nimmt sie einfach nicht an und erbricht teilweise wenn ich ihm die Flasche geben will und ich habe alle milchpulversorten durch . Jetzt noch gleichzeitig ein anderes Problem, er bekommt auch seine Zähne und ist dadurch sehr quengelig ,wenn ich ihm mit Brei oder der flaschenmilch ankomm schreit er mir alles zusammen und verweigert es , also muss ich ihn stillen ,aber es kommt nichtmehr ausreichend Milch raus und er wird nicht richtig satt und schreit deswegen auch viel ich weiss echt nicht mehr weiter 😅
gast.3163061
31. Aug 2018 20:44
Re: Baby nimmt Flasche nicht an
Hi:)
Ich kenne dein Problem. Mein Sohn ist jetzt 4 einhalb Monate alt und ein absolut überzeugtes Stillkind :lol: :roll:
Er nimmt zwar Schnuller (aber nur von NUK).
Habe vor 4 Wochen versucht, mit Flaschennahrung von Hipp anzufangen, er hat mir alles zusammen gebrüllt. Egal, welcher Nuckel, egal welche Person, er möchte einfach die "künstliche" Milch nicht.. denn Wasser trinkt er gerne und viel aus seiner trink-lern-tasse.. aber bei der milch schüttelt es ihn Richtig :(
Dafür mag er aber die beikost, Gemüse mit Kartoffel findet er toll und anfangs hab ich etwas MuMi in den Brei, seitdem isst er jeden Mittag sein Menü. Vielleicht probierst du das ja mal aus...
Ach, und was ich auch mal gehört habe ist, die Flasche sollte man nicht anbieten, wenn das Baby sehr müde oder sehr hungrig ist.. also evt. nach dem schlafen erst kurz stillen und dann die Flasche anbieten?
Hoffe, es hilft dir..
Viel Glück!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...