Nach Stillen putzmunter / vorher müde

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2675458
20. Feb 2018 22:07
Nach Stillen putzmunter / vorher müde
Hallo,

ich habe mehrere Baustellen, aber zwei geben mir einfach den Rest.
Mein Sohn ist nun 11 Monate alt und ich stille ihn noch.
Er bekommt Mittags, abends und nachts noch die Brust. Tagsüber isst er wie ein scheunendrescher.
Oft ist es so, dass er abends wenn wir ihn ins Bett bringen, wirklich sichtlich müde ist und dann still ich ihn im Bett. Danach "bing" Augen auf und er hopst, tanzt, quatscht im Bett rum. Mir kommt es so vor als hätte ich Energy Drink Milch in meinen Brüsten. Ich hab schon soviele Mamas gefragt und auch meine Hebamme, aber niemand kennt dieses Phänomänen.
Wäre an sich ja auch nicht schlimm, ABER er überdreht dann sehr oft so extrem und findet nicht in den Schlaf. Erst 2-3h später, schläft er dann mal ein. Seine Augen zeigen allerdings dass er saumüde ist, aber die Beine und der Körper zappeln wie bei einem Duracel Hasen. Er kommt einfach nicht zur Ruhe. Wie wenn jmd so eine innere Unruhe verspürt.
Ich weiß acuh nicht wie ich ihm da helfen soll. Habt ihr Ideen?

Möchte auch unbedingt abstillen, aber auch das ist eher eine Katastrophe und nächste Baustelle. Er wacht nachts manchmal bis zu 20x auf, meist so ca 10x. Oft kuschelt er sich dann nur an mich und schläft wieder ein. Aber so 3-6x möchte er die Brust, und dann hängt er da dran und nuckelt und nuckelt und nuckelt. Sobald ich sie wegnehme, Alarm vom feinsten. Schnuller nimmt er nicht, andere Flaschenmilch auch nicht (er würgt davon).. Habe sogar schon flüssigen Griesbrei und Milchreis in die Flasche. Nix...er wird nur wütender. Er trinkt nur Wasser. Aber nachts will er das auch nicht. Er will nur die Brust. Und ich bin manchmal völlig fix und fertig und kann einfach nicht mehr. Die Brust schmerzt oft arg und er schläft so ständig auch in meinem Bett. Ich bekomme Rückenschmerzen davon, weil ich mich nachts nicht drehen und wenden kann. Leg ich ihn aber in sein Bett, kann ich jede Std 1x dort entweder mit drin liegen oder am Bettchen stehen und das weinen müdestreicheln... darauf habe ich aber keine Lust.
Irgendwelche Ideen, Vorschläge?

Danke und Gruß
Lauschen
20. Feb 2018 22:28
Re: Nach Stillen putzmunter / vorher müde
Hallo

Erst mal ganz viel Respekt vor dem was du da leistest. So durchwachte nächte machen ja schon fertig und dann noch die eigenen Bedürfnisse da zu und ich denke auch die Angst abends vor dem Stress ... Also Hut ab!

Wenn dir deine Hebamme und bspw der Kinderarzt keinen Rat wissen und dein Sohn komplett gesund ist würde ich tatsächlich weitwe professionellen Rat suchen. Ich kann eine stillberaterin empfehlen oder eine Hebamme die auf quasi Krisensituationen wie bspw bei Schrei Kindern spezialisiert ist ( denke man könnte da trotzdem in der Schrei Ambulanz nachfragen auch wenn dein Sohn kein klsssuchws Schrei Kind an sich ist).

Auf jeden Fall würde ich die zu professioneller Hilfe raten. Ich selbst möchte dir da keine anderen Ratschläge oder so geben da es schon so scheint aus meiner Sicht als ob ihr da eine andere Begleitung braucht.

Ganz viel Glück und Daumen drücken von meiner Seite!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...